Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Was mich in dem Zusammenhang wundert: Warum werden in Europa momentan so wenig Autos verkauft? Im Hinblick auf die lockere Geldpolitik sind Finanzierungen und Leasingkonditionen so günstig wie noch nie... Insofern wundert es mich, dass der Absatz von Autos in Europa so schwach ist?
Ein Blick auf die wirtschaftliche Verfassung vieler europäischer Staaten genügt.....
Ja, aber die Einkommen der Privathaushalte sehen doch wenn man die Statistiken sieht gar nicht so schlecht aus und steigen sogar teilweise. Insofern sind die Bürger nur indirekt von den Problemen einiger Staaten betroffen. Bei steigenden Einkommen (in der Eurozone) und immer günstiger werdenden Finanzierungskonditionen müssten doch trotzdem viel mehr Autos verkauft werden? Deswegen habe ich die Frage in den Raum gestellt?
Nein.....vielleicht hier in Deutschland....aber doch nicht in Italien, Spanien, Frankreich und Co.....dazu steigen dort die Arbeitslosenzahlen....wenn ich arbeitslos werde oder große Angst habe, meinen Job zu verlieren....dann kaufe ich kein neues Auto...ganz einfach !