Transaktionen KW 22 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 22 2013

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 29. Mai 2013, 13:52

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:dax cfd long 343

1/4 raus +10

1/4 raus +20

stop rest auf 345 mit ziel 400.

abgeholt. in der gegend des tt würde ich wieder zugreifen, ansonsten erst nach öffnung der us-märkte.

schade! war leider nicht am platz, als die 330 nochmal kam.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 29. Mai 2013, 13:52

Xeon hat geschrieben:Bis jetzt wenig los am Markt... Kommen die CL Daten erst am Donnerstag wegen Feiertag am Montag?

soweit ich weiß ja.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 29. Mai 2013, 13:54

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Bis jetzt wenig los am Markt... Kommen die CL Daten erst am Donnerstag wegen Feiertag am Montag?

soweit ich weiß ja.

Ja....morgen um 17.00 Uhr !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 29. Mai 2013, 13:58

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:TSLA long 92.50 !

Neues TH....ATH ist 97.12 !

TSLA wie geschrieben superstark gestern....auch heute premarket gegen den Trend schon wieder im Plus....Letzter 113.41 ! 8)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 29. Mai 2013, 14:01

Hat jemand von euch Erfahrung mit KFZ Leasingverträgen?

Hintergrund ist bei mir folgender: Ich plane im Sommer ein neues Auto zu kaufen/leasen... um mein privates Eigenkapital zu schonen würde mir Leasing sehr entgegen kommen.. Da könnte ich einen A4 1,8 TFSI 170 PS für um die 290 € / Monat leasen. Habe da ein sehr gutes Angebot vorliegen.

Ist sowas prinzipiell sinnvoll wenn man sein Kapital schonen will? So habe ich den Vorteil, dass ich die nächsten 4 Jahre lediglich diesen Betrag zahlen müsste und danach den Wagen einfach zurück geben kann ohne große Belastung vom Eigenkapital. Insofern ist sowas doch eine sinnvolle Variante? Da Autos Allgemein einen relativ großen Wertverlust haben bin ich prinzipiell ohnehin der Auffassung, dass es sinnvoller ist Gegenstände die an Wert verlieren zu mieten.

Habt ihr da Erfahrungen?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 29. Mai 2013, 14:07

Xeon hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrung mit KFZ Leasingverträgen?

Hintergrund ist bei mir folgender: Ich plane im Sommer ein neues Auto zu kaufen/leasen... um mein privates Eigenkapital zu schonen würde mir Leasing sehr entgegen kommen.. Da könnte ich einen A4 1,8 TFSI 170 PS für um die 290 € / Monat leasen. Habe da ein sehr gutes Angebot vorliegen.

Ist sowas prinzipiell sinnvoll wenn man sein Kapital schonen will? So habe ich den Vorteil, dass ich die nächsten 4 Jahre lediglich diesen Betrag zahlen müsste und danach den Wagen einfach zurück geben kann ohne große Belastung vom Eigenkapital. Insofern ist sowas doch eine sinnvolle Variante? Da Autos Allgemein einen relativ großen Wertverlust haben bin ich prinzipiell ohnehin der Auffassung, dass es sinnvoller ist Gegenstände die an Wert verlieren zu mieten.

Habt ihr da Erfahrungen?

ich habe wenig erfahrung damit, jedoch ein freund von mir sagte mal: für privatpersonen ist das eher ein verlustgeschäft. das ist aber nur eine meinung. kannst du das ganze vielleicht als dienstwagen in deiner firma hinkriegen?
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 29. Mai 2013, 14:07

GoldenSnuff hat geschrieben:TSLA long 92.50 !

Neues TH....ATH ist 97.12 !

TSLA wie geschrieben superstark gestern....auch heute premarket gegen den Trend schon wieder im Plus....Letzter 113.41 ! 8)

einfach nur klasse!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 29. Mai 2013, 14:13

Gaudete hat geschrieben:ich habe wenig erfahrung damit, jedoch ein freund von mir sagte mal: für privatpersonen ist das eher ein verlustgeschäft. das ist aber nur eine meinung. kannst du das ganze vielleicht als dienstwagen in deiner firma hinkriegen?

Das könnte ich machen.... Aber dann hat man einen sogenannten Geldwerte Vorteil... Damit würde mein Steuer-Brutto um die 400-500 EUR steigen :o

Einfacher ist die Variante (meint auch mein Steuerberater): privat leasen und die KM die ich als GF für meine Firma fahre lasse ich mir von der Firma zurückerstatten...

Ich bekomme pro KM 0,30 EUR von meiner Firma zurück erstattet... 500 KM fahre ich ungefähr im Monat für meine Firma... So gesehen wäre die Leasingrate für mich privat dann schon nur noch bei 150 EUR, weil ich durch die Kilometerpauschale bei 500 KM schon 150 EUR von meiner Firma zurück bekomme...

Insofern ist es als Unternehmer oft günstiger so´n Auto privat zu leasen... Vor allem wenn man wie ich Steuerklasse 1 hat, keine Kinder und ledig ;) Wenn dann das zu versteuernde Brutto durch den Geldwerte Vorteil um 500 EUR steigt... Dann haut das stark von der Lohnsteuer rein...

Was denkt ihr?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 29. Mai 2013, 14:18

FDAX long 8350 !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 29. Mai 2013, 14:26

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:ich habe wenig erfahrung damit, jedoch ein freund von mir sagte mal: für privatpersonen ist das eher ein verlustgeschäft. das ist aber nur eine meinung. kannst du das ganze vielleicht als dienstwagen in deiner firma hinkriegen?

Das könnte ich machen.... Aber dann hat man einen sogenannten Geldwerte Vorteil... Damit würde mein Steuer-Brutto um die 400-500 EUR steigen :o

Einfacher ist die Variante (meint auch mein Steuerberater): privat leasen und die KM die ich als GF für meine Firma fahre lasse ich mir von der Firma zurückerstatten...

Ich bekomme pro KM 0,30 EUR von meiner Firma zurück erstattet... 500 KM fahre ich ungefähr im Monat für meine Firma... So gesehen wäre die Leasingrate für mich privat dann schon nur noch bei 150 EUR, weil ich durch die Kilometerpauschale bei 500 KM schon 150 EUR von meiner Firma zurück bekomme...

Insofern ist es als Unternehmer oft günstiger so´n Auto privat zu leasen... Vor allem wenn man wie ich Steuerklasse 1 hat, keine Kinder und ledig ;) Wenn dann das zu versteuernde Brutto durch den Geldwerte Vorteil um 500 EUR steigt... Dann haut das stark von der Lohnsteuer rein...

Was denkt ihr?

ich mache in zweifelsfällen immer das, was der steuerberater sagt :wink:
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread