Transaktionen KW 22 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 22 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 30. Mai 2012, 16:34

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass wir vor der Sommerpause eine Bundestagszustimmung zum ESM haben werden ! Wo wäre die Alternative......eine Nichtzustimmung käme einer Kapitulation gleich !

Ich empfehle dir unbedingt den verlinkten Blogeintrag... die Meinung vom Autor ist ja irrelevant... Aber im zweiten Absatz werden objektiv die juristischen Mittel vom ESM beschrieben.

Das schlimme ist ja: Die Formulierungen wurden nicht abgeändert.. die stehen da immer noch so drin...

Wie gesagt: Da wären Eurobonds meiner Ansicht nach auch für DE das kleinere Übel...

In deinem ursprünglichen Zitat hast du erwähnt, dass der ESM möglicherweise nicht über genug finanzielle Mittel verfügt, die Banken zu kapitalisieren.

Das ist nicht ganz korrekt... Der ESM kann jederzeit das Kapital erhöhen und innerhalb von 7 Tagen von den "ESM-Staaten" einfordern.

Ich als Volkswirt hänge mich da nicht an juristischen Details auf.....sondern mir geht´s ums große Ganze......und da brauchen wir den ESM !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 30. Mai 2012, 16:34

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX long 6296 !

2. Position long 6260 ! Schnitt 6278 !

1/2 raus 6288 ! +10 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 30. Mai 2012, 16:40

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich als Volkswirt hänge mich da nicht an juristischen Details auf.....sondern mir geht´s ums große Ganze......und da brauchen wir den ESM !

Ob der ESM gut oder schlecht ist... will ich auch gar nicht bewerten. Jede Lösung hat da Vor- und Nachteile.

Mich stört es aber, dass der ESM ein vollkommen undemokratisches Instrument ist.

Der ESM kann deutsche Steuergelder in hoffnungslos überschuldeten EU-Staaten verbrennen und wir (die BRD) haben nicht mal di8e Möglichkeit dagegen Einspruch einzulegen oder Einfluss darauf zu nehmen, wie der ESM mit unserem Geld umgeht...

Aber wenn das für dich nur "kleine juristische Details" sind... Okay :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 30. Mai 2012, 16:41

GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX long 6296 !

2. Position long 6260 ! Schnitt 6278 !

1/2 raus 6288 ! +10 !

Super gemacht! Hätte ich mich nicht mehr getraut nachdem der FDAX so abgestürzt ist!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 30. Mai 2012, 16:45

CL long 87,90 ! Das könnte ein schöner Ausbruch werden!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 30. Mai 2012, 16:49

Xeon hat geschrieben:CL long 87,90 ! Das könnte ein schöner Ausbruch werden!

Ausgestoppt 87,95 +5

Schade.. Hatte den Stopp schon im Plus... und dann kommt der Markt wieder zurück...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 30. Mai 2012, 16:50

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich als Volkswirt hänge mich da nicht an juristischen Details auf.....sondern mir geht´s ums große Ganze......und da brauchen wir den ESM !

Ob der ESM gut oder schlecht ist... will ich auch gar nicht bewerten. Jede Lösung hat da Vor- und Nachteile.

Mich stört es aber, dass der ESM ein vollkommen undemokratisches Instrument ist.

Der ESM kann deutsche Steuergelder in hoffnungslos überschuldeten EU-Staaten verbrennen und wir (die BRD) haben nicht mal di8e Möglichkeit dagegen Einspruch einzulegen oder Einfluss darauf zu nehmen, wie der ESM mit unserem Geld umgeht...

Ja und wer entscheidet sowas im ESM ? Der Gouverneusrat, der sich aus den Finanzministern der jeweiligen Staaten zusammensetzt !

P.S.: DU warst doch heute Mittag für Eurobonds ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 30. Mai 2012, 16:50

ich mache jetzt schluss, leute.
der nachmittag ist mit wenigen gezielten trades gut gelaufen und das nehme ich einfach mit. die gefahr, es wieder herzugeben, ist mir zu groß.

morgen versuche ich auch wieder etwas früher da zu sein.

viel erfolg noch und bis morgen!

:winke:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 30. Mai 2012, 16:52

Gaudete hat geschrieben:ich mache jetzt schluss, leute.
der nachmittag ist mit wenigen gezielten trades gut gelaufen und das nehme ich einfach mit. die gefahr, es wieder herzugeben, ist mir zu groß.

morgen versuche ich auch wieder etwas früher da zu sein.

viel erfolg noch und bis morgen!

:winke:

Okay, bis morgen :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 30. Mai 2012, 16:55

Xeon hat geschrieben:

Ja und wer entscheidet sowas im ESM ? Der Gouverneusrat, der sich aus den Finanzministern der jeweiligen Staaten zusammensetzt !

P.S.: DU warst doch heute Mittag für Eurobonds ?

Eurobonds wären eine interessante Sache... Du hattest doch selber mal erwähnt, dass Europa dann der größte Bondmarkt der Welt werden könnte und wenn die Rahmenbedingungen für Euro-Bonds sinnvoll wären, dass das ein guter Weg ist, Spekulationen gegen einzelne Länder zu verhindern.

Wir haben eine Währung... aber keine gemeinsamen Bonds...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen