Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Nein....sehr bald....ich würde sagen, dass der DAX die 10000 noch locker in diesem Jahrzehnt übertreffen wird !
Unwahrscheinlich wenn man sich die Sache von gester anschaut.. Big ben sagt ja klar und deutlich, dass er die lockere Geldpolitik so lang wie nötig fortsetzt... Die geringste Andeutung daran vielleicht mal etwas leicht zu ändern hat ja schon ausgereicht den Markt 200-300 Punkte fallen zu lassen...
Was meinst du was los ist wenn US mal wieder +1,0% Leitzins hat und QE vorbei is... Dann is der DOW bei 10000
Die Aktienmärkte haben auch höhere Leitzinsen überlebt.....im Gegenteil.....als der Dow 2000 sein ATH markiert hat.....hatten wir einen Leitzins von über 7%......2007 auch noch 6.5%.......
Ja...ich erwarte einen Pullback an den Aktienmärkten und denke, dass wir am Jahresende tiefer stehen werden als jetzt......und ja......wenn die Geldpolitik restriktiver werden wird, dann wird das Aktienmärkte kurzfristig belasten.....aber das Ende der Welt wird das nicht sein.....Langfristig werden die Aktienmärkte wie seit Jahrhunderten weiter steigen.....keine Frage !