Transaktionen KW 20 2010

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 20 2010

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 17. Mai 2010, 15:08

JAH long 29 !

JAH:
*loud unconfirmed chatter that Jarden Corp. has been approached by private equity groups. Thomas H. Lee being mentioned with an LBO price of $3.7 Billion or $40 a share.
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 17. Mai 2010, 15:16

GoldenSnuff hat geschrieben:Servus Xeon ! Schön mal wieder von dir zu hören.....Der Euro ist ja momentan auf allen Titelseiten.....und überall ist man sicher, dass der Euro weiter fallen wird bzw. viele sehen sogar ein Ende kommen, was den Euro als Währung betrifft....
Der Euro als Währung hätte sicherlich ein Problem, wenn die Schuldenproblematik nru auf Europa zutreffen würde....nur das ist bei weitem nicht der Fall....Kalifornien ist mindestens genauso pleite wie Griechenland und von Japan brauchen wir erst gar nicht zu reden......
Ich denke, dass es für den Aufbau von größeren Fremdwärhungspositionen schon reichlich spät ist....

Meine Strategie für die nächsten Wochen wird sein ( mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sich die mediale Diskussion irgendwann auf die anderen Staaten mit noch größerer Schuldenproblematik ausdehnt), den Euro eher zu kaufen und zwar vor allem ggn. JPY, GBP und USD !

Moin,

danke für die Antwort. Ja da hast du leider Recht :( Im Prinzip ist es schon zu spät jetzt Dollar Positionen aufzubauen...

Was ich aber auch nicht verstehe.. wie du richtig sagst stehen andere Länder viel schlechter da als der EURO Raum.. und warum geht´s gerade so gegen den Euro?

Die FED kauft doch schon ewig Staatsanleihen auf... und wenn es die EZB macht ist das gleich eine Katastrophe? Insgesamt ist USA doch wesentlich höher verschuldet als der ganze Euro Raum zusammen?... und an Japan wollen wir mal gar nicht denken :)

GB soll doch angeblich auch miserabel dastehen... im Prinzip könnte man doch auch gegen den Pfund wetten weil der viel schlechter als der EUR dasteht... und dann bin ich wieder bei der Frage.. warum sind alle gegen den EUR...

Hältst du es theoretisch für möglich, dass der Euro total kollabiert? Oder wird sich das Blatt ggf. in 2-3 Monaten drehen und man wird auf einmal gegen den Pfund/USD wetten und damit dürfte der EUR wieder an Stärke gewinnen?

Die andere Frage ist.. warum haben die Amerikaner angefangen gegen den EUR zu wetten.. das letzte was US jetzt gebrauchen kann ist doch ein starker Dollar?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 17. Mai 2010, 15:20

AKAM long 39,70 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 17. Mai 2010, 15:30

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Servus Xeon ! Schön mal wieder von dir zu hören.....Der Euro ist ja momentan auf allen Titelseiten.....und überall ist man sicher, dass der Euro weiter fallen wird bzw. viele sehen sogar ein Ende kommen, was den Euro als Währung betrifft....
Der Euro als Währung hätte sicherlich ein Problem, wenn die Schuldenproblematik nru auf Europa zutreffen würde....nur das ist bei weitem nicht der Fall....Kalifornien ist mindestens genauso pleite wie Griechenland und von Japan brauchen wir erst gar nicht zu reden......
Ich denke, dass es für den Aufbau von größeren Fremdwärhungspositionen schon reichlich spät ist....

Meine Strategie für die nächsten Wochen wird sein ( mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sich die mediale Diskussion irgendwann auf die anderen Staaten mit noch größerer Schuldenproblematik ausdehnt), den Euro eher zu kaufen und zwar vor allem ggn. JPY, GBP und USD !

Moin,

danke für die Antwort. Ja da hast du leider Recht :( Im Prinzip ist es schon zu spät jetzt Dollar Positionen aufzubauen...

Was ich aber auch nicht verstehe.. wie du richtig sagst stehen andere Länder viel schlechter da als der EURO Raum.. und warum geht´s gerade so gegen den Euro?

Die FED kauft doch schon ewig Staatsanleihen auf... und wenn es die EZB macht ist das gleich eine Katastrophe? Insgesamt ist USA doch wesentlich höher verschuldet als der ganze Euro Raum zusammen?... und an Japan wollen wir mal gar nicht denken :)

GB soll doch angeblich auch miserabel dastehen... im Prinzip könnte man doch auch gegen den Pfund wetten weil der viel schlechter als der EUR dasteht... und dann bin ich wieder bei der Frage.. warum sind alle gegen den EUR...

Hältst du es theoretisch für möglich, dass der Euro total kollabiert? Oder wird sich das Blatt ggf. in 2-3 Monaten drehen und man wird auf einmal gegen den Pfund/USD wetten und damit dürfte der EUR wieder an Stärke gewinnen?

Die andere Frage ist.. warum haben die Amerikaner angefangen gegen den EUR zu wetten.. das letzte was US jetzt gebrauchen kann ist doch ein starker Dollar?

Durch die ganze Griechenlanddiskussion ist der Euro als erstes in den Fokus geraten......ich vermute andere werden folgen.... ;)
Ganz unrecht kommt es den Amis und Japanern auch nicht, dass durch die ganze Diskussion ihre Anleihen verstärkt gekauft werden ( und somit die Zinsen im mittleren und längeren Berich fallen...).....erleichtert die Finanzierung.....und der USD ist so stark nicht...nur gegen den Euro...gegen den JPY ist der dieses Jahr so gut wie nicht gestiegen ( sollte aber noch kommen... ;) )
Einen Totalabsturz des Euro sehe ich nicht......aus den Gründen meines ersten Beitrags ( mindestens genauso große Probleme in den anderen wichtigen Währungsräumen ).......vielmehr gehe ich eben davon aus, dass Spekulatenkarawane irgendwann weiterzieht und sich dann aufs Pfund, den Yen oder welche Wärhung auch immer stürzen wird......deswegen ja meine Absicht, GBP, USD und JPY zu verkaufen und Euros zu kaufen ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 17. Mai 2010, 15:31

GoldenSnuff hat geschrieben:AKAM long 39,70 !

Auch hier nur Einstand !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 17. Mai 2010, 15:31

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:AMR long 7,18 !

RUMOR
AMR:
*being told British Airways to Buy AMR 16.00/share cash, told they are locked down at 4 seasons hotel on 57th in NY -unconfirmd chatter in the name

Hälfte raus 7,32 !

Rest Einstand raus...will nicht weiter !

Neues TH 7,49 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 17. Mai 2010, 15:38

AZO long 179,50 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 17. Mai 2010, 15:50

GoldenSnuff hat geschrieben:AZO long 179,50 !

Hälfte raus 180,86 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 17. Mai 2010, 16:35

GoldenSnuff hat geschrieben:JAH long 29 !

JAH:
*loud unconfirmed chatter that Jarden Corp. has been approached by private equity groups. Thomas H. Lee being mentioned with an LBO price of $3.7 Billion or $40 a share.

Hält sich zwar gut gegen den fallenden Markt...hab meine aber trotzdem zu 29,04 gegeben...
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 17. Mai 2010, 16:36

GoldenSnuff hat geschrieben:DRI short 43,82 ! Stopp eng 44,01 !

Gedeckt 43,27 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen