Transaktionen KW 2 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 2 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 9. Januar 2013, 10:54

Der FDAX sieht weiter eher schwächlich aus......die relative Stärke des letzten Jahres scheint erstmal dahin ! Aber was nicht ist, kann ja noch werden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 9. Januar 2013, 11:06

GoldenSnuff hat geschrieben:Der FDAX sieht weiter eher schwächlich aus......die relative Stärke des letzten Jahres scheint erstmal dahin ! Aber was nicht ist, kann ja noch werden !

Aber die 7700 hält :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 9. Januar 2013, 11:07

Aber... ich überlege heute LHA zu verkaufen... Ich bin mir nicht sicher.

Dezember war stark und Januar ist doch eigentlich ein starker Monat... und Alcoa hat ja zur Bilanzsaison gestern keine schlechten Zahlen geliefert...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 9. Januar 2013, 11:09

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Der FDAX sieht weiter eher schwächlich aus......die relative Stärke des letzten Jahres scheint erstmal dahin ! Aber was nicht ist, kann ja noch werden !

Aber die 7700 hält :)

Noch bzw. hoffe ich, dass das so bleibt....technisch aber hat die 7700 keine großartige Relevanz !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 9. Januar 2013, 11:15

AIG erwägt die US Regierung auf Schadensersatz zu verklagen :rofl:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 9. Januar 2013, 11:24

Zur Politik:

Ich finde es bemerkenswert, dass seit Wochen sämtliche Medien geschlossen negativ gegen Steinbrück berichten...

Im Prinzip haben die Medien damit die Bundestagswahl schon entschieden...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 9. Januar 2013, 11:26

Xeon hat geschrieben:Zur Politik:

Ich finde es bemerkenswert, dass seit Wochen sämtliche Medien geschlossen negativ gegen Steinbrück berichten...

Im Prinzip haben die Medien damit die Bundestagswahl schon entschieden...

Meine Prognose mittlerweile: Schwarz-grün!

Das spiegelt aber alles nicht meine Meinung wieder... ich bin auch nicht für Steinbrück.. ich finde es als neutraler Beobachter nur erstaunlich, in welcher Form hier negativ gegenüber Steinbrück berichtet wird obwohl es bei Merkel auch genug negatives zu berichten gäbe...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 9. Januar 2013, 11:34

Ja....so ist es eben...bei den Neuen wird immer recht genau hingeschaut......und es war klar, dass Steinbrück Angriffsfläche bietet.....jetzt wird ja gerade die TKA.Aufsichtsratsgeschichte durchgekaut.......ich denke, da kommt noch was nach......wenn TKA die Stahlwerke mit Milliardenverlust verkauft.......alles unter der Kontrolle des damaligen Aufsichtsrats Peer Steinbrück !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 9. Januar 2013, 12:02

GoldenSnuff hat geschrieben:Ja....so ist es eben...bei den Neuen wird immer recht genau hingeschaut......und es war klar, dass Steinbrück Angriffsfläche bietet.....jetzt wird ja gerade die TKA.Aufsichtsratsgeschichte durchgekaut.......ich denke, da kommt noch was nach......wenn TKA die Stahlwerke mit Milliardenverlust verkauft.......alles unter der Kontrolle des damaligen Aufsichtsrats Peer Steinbrück !

Ich verstehe sowieso nicht, weshalb man inkompetente Politiker in solche Positionen setzt... Man sieht ja beim Berliner Flughafen was da für eine Fehlplanung gelaufen ist...

Für Deutschland ist das insofern eine Blamage, weil wir für verlässliche, solide Qualitätsarbeit stehen...

Aber zum Thema: Warum dürfen Personen die gleichzeitig Regierungschef sind auch bei Wirtschaftsprojekten in ihrer Region (in der sie als politischer Entscheidungsträger mitgewirkt haben) solche Positionen bekommen?

Wieso überlässt man das nicht Fachleuten die davon Ahnung haben? Das Problem ist, dass unsere Politiker sich durch sowas profilieren und auf Steuerkosten Milliarden veruntreuen...

Was mir wichtig wäre: Eine persönliche Haftung bei grober Fahrlässigkeit für Politiker... Das heißt im Klartext:

Mir ist natürlich bewusst, dass der Berliner Bürgermeister privat nicht genug Geld hat um für den Schaden, den er angerichtet hat zu haften... Aber dennoch bin ich der Meinung, dass er privat haften müsste... ähnlich wie z.B. in einer Privatinsolvenz.

Ich denke wenn Politiker mit ihrem eigenen Geld für grobe Fehlentscheidungen haften würden, dass uns dann vielleicht sowas erspart bleibt...

Was denkst du?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 9. Januar 2013, 12:12

Schwieriges Thema........erstmal irgendwie logisch, dass da Politiker in den entsprechenden Gremien beim Berliner Flughafen sitzen, weil der Steuerzahler viele Mittel zum Bau des Flughafens beisteuert.......

Das Problem ist halt wie so häufig ( gilt für Aufsichtsräte von Privatunternehmen genauso ).....den handelnden Personen ( in disem Fall Wowereit )....fehlt ganz einfach die Zeit, um den Aufgaben seiner Position beim Berliner Flughafen gerecht zu werden.....das kann man ihm nicht mal übel nehmen.....

Daher denke ich, dass Aufsichtsrat ein ganz normaler Beruf sein sollte......und man dafür entsprechende Fackkenntnisse nachweisen muss.....ein Aufsichtsratsmandat in der heutigen Zeit......ist mE ein Full-time Job !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen