Xeon hat geschrieben:Bezüglich Fußball... meine Ausdrucksweise gestern gegenüber Chelsea war sicherlich nicht ganz angebracht.... und das ist auch nicht mein Stil...
Aber die Wut und Enttäuschung war schon sehr groß... vor allem wenn ein Verein wie Chelsea derart schlecht gespielt hat. (Tabelle Platz 7 Premier League)
Die haben in 180min (Hin und Rückspiel) nichts anderes gemacht als Barca komplett zugestellt... Ich habe noch NIE eine Mannschaft derart blöd defensiv spielen gesehen.
Daher würde ich Chelsea auch nicht gratulieren und meiner Ansicht nach ist es für den internationalen Fußball enttäuschend, dass so ein Team ins Finale kommt.
Hat mich alles auch ein bisschen an Inter vs. Bayern @ Finale erinnert. Inter hat alles zugestellt hinten.. Van Gaal hat schön offensiv spielen lassen... und Inter versenkt 2 Konter-Möglichkeiten...
Wobei ich fand, dass Inter noch wesentlich besser als Chelsea gespielt hat.
Es ist doch für den Zuschauer unattraktiv wenn eine Mannschaft 180min lang wie eine Mauer vorm eigenen Tor steht. (weil sie wissen, dass sie anders eh keine Chance haben, wiel die Qualität einfach zu schlecht ist)
Ich finde daher, dass Chelsea unverdient im Finale ist... und man kann nur hoffen, dass Chelsea nicht die CL gewinnen wird.
Für Barca ist das bitter... Innerhalb von 4 Tagen Meisterschaft und CL verloren.
Ich gebe dir insofern Recht.....als dass diese Spielweise äußerst unattraktiv und nicht schön anzuschauen ist !
Nach dem Spiel gestern hat Fernando Torres ein INterview gegeben....und sich fast für die Spielweise entschuldigt....aber er hat gemeint.....wenn wir mitgespielt hätten, dann hätten wir keine Chance gehabt !
Insofern gratuliere ich dem FC Cheslsea zu einer großartigen Defensivleistung über 180 Minuten.....jeder muss das spielen....was er kann !
Und sind wir doch ehrlich......Barca braucht die Schuld nirgends anders als bei sich selbst suchen....die hatten in beiden Spielen, Chancen ohne Ende, um den Sack zuzumachen.....einfach deswegen, weil sie trotz der destruktiven Spielweise von Chelsea aufgrund ihrer Extraklassse immer in der Lage waren, Chancen zu kreiren ! Nur im Fußball....muss man die Dinger eben auch machen....und wenn selbst beste Chacen wie ein Elfmeter nicht genutzt werden....dann braucht man sich nicht wundern, wenn man rausfliegt ( so habe ich das auch nach dem Bayernspiel in Dortmund gesagt nach dem vergebenen Elfer von Robben ) !