GoldenSnuff hat geschrieben:Das stimmt....aber bei der Cashmenge, die AAPL besitzt, ist kurzfristig in jedem Fall ein "Zuckerl" für die geschundenen Aktionäre drin.....daher....will ich gerne involviert sein....aber ein klar definiertes Risiko haben.....insofern ist ein Call Spread da ideal !
Das stimmt genauso... wäre ich bei AAPL CEO würde es sowas auch für die Aktionäre geben. Aber mit Leuten wie Steve Jobs bzw. jetzt Tim Cook kannst du sowas vergessen. Was denkst du?
Von einem anderen Student der neben der Uni im Apple Store Frankfurt als Nebenjobn arbeitet habe ich gehört, dass AAPL den Leuten gerade mal zwischen 9 und 12 EUR pro Stunde zahlt! Ansonsten schlechte Arbeitsbedingungen und kein Weihnachtsgeld sowie kein Urlaubsgeld.
Wenn man sich mal die Gewinne von AAPL anschaut dann frage ich mich wirklich was die für eine Geschäftspolitik betreiben... Selbst die Aktionäre will man nur ungerne am Ergebnis beteiligen. Steve Jobs war strikt gegen eine Dividende und Tim Cook kannst du genauso vergessen.