Transaktionen KW 14 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Transaktionen KW 14 2014

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 31. März 2014, 10:41

Moin Moin !

Hier der Thread für die neue Woche !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Transaktionen KW 14 2014

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 31. März 2014, 10:42

Die interessanteren Termine diese Woche finden sich am Donnerstag und Freitag.......erst die EZB......möglicherweise mit einer neuen Lockerungsrunde....und wie jeden ersten Freitag im Monat....der gr0ße US-Arbeitsmarktbericht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 1. April 2014, 13:16

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:wo ist eigentlich der xeon? im urlaub? kleine auszeit?

Das weiß ich auch nicht.....der hat aber immer mal gesagt, dass er viel zu tun für seine Firma und ich glaube, es ist zuletzt auch nicht so toll gelaufen bei ihm......

dann hoffen wir mal, dass er bald wieder zeit und lust zum traden hat. aber lieber mal ne pause als sich dauernd ärgern.

Servus Gaudete & GS,

zunächst mal das wichtigste: Mir geht’s gut :)

Ich war nicht im Urlaub, aber bei mir in der Firma ist in den letzten Wochen sehr viel los gewesen, daher bin ich nicht zum traden gekommen. Ich hatte einmal den Ninjatrader offen und nach 5min hatte ich keine Lust mehr als ich die Charts gesehen habe. Ich weiß gar nicht genau woran es liegt, aber ich habe den Spaß an der Börse verloren! Das kann bei mir aber auch daran liegen, dass ich viel "Action" brauche und eine solche Seitwärtsphase macht mir überhaupt keinen Spaß. Richtig Spaß hatte ich hier im Forum mit euch 2011 bei hoher Vola und dementsprechend viel Action. Und wie GS richtig angemerkt hat ist es bei mir an der Börse 2014 bisher überhaupt nicht gut gelaufen. Dieser Faktor wirkt sich natürlich auch etwas demotivierend aufs Trading und die Lust dafür aus.

Auf jeden Fall weiß ich nun, dass der Job als hauptberuflicher Daytrader für mich nichts wäre. Zumindest nicht alleine! In einer Bank oder gemeinsam mit anderen Kollegen sicher gerne, aber nicht alleine.

Insgesamt bin ich daher wirklich sehr froh, dass sich meine Firma zum Hauptjob entwickelt hat und Börse zur Nebensache geworden ist. Und natürlich hat sich dadurch auch meine Priorität auf meine Rolle als Geschäftsführer verlagert. Die Devise ist ganz klar: Firma geht immer vor und erst dann kommt Börse. Hinzu kommt natürlich auch aus finanzieller Sicht, dass mir meine Firma mehr Sicherheit bietet. Da kommt ein festes Gehalt monatlich worauf ich mich verlassen kann. Meine Schwäche ist immer noch, dass ich mit Verlusten nicht gut klarkomme. Dementsprechend fällt mir das Trading momentan unheimlich schwer, weil die Bilanz an der Börse für 2014 nicht so toll aussieht. Die gute Nachricht ist aber, dass meine Firma im 1. Quartal 2014 wieder den Umsatz steigern konnte und Q1/14 somit das stärkste Quartal seit Firmengründung war. Und die Prognose ist aktuell, dass das 2. Quartal 2014 den Umsatz vom 1. Quartal 2014 nochmal übertrifft. Insofern bin ich da wirklich sehr zufrieden.

Zum Trading: Ja, ich habe durchaus noch Interesse ab und zu ein paar Trades zu machen und ich bin auch optimistisch, dass es mal wieder eine Marktphase (fallende Kurse) geben wird und ich wieder Spaß an der Börse habe. Wann das passiert ist schwierig zu sagen. Auf jeden Fall werde ich in nächster Zeit mal wieder probieren kleinere Trades ab Nachmittag (US-Handelsstart) zu machen. Vorteil ist ja nun auch, dass durch die Zeitumstellung der US Handel wieder ab 15:30 Uhr losgeht.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 1. April 2014, 13:31

Na dann....passt´s ja !

Halte ich grundsätzlich für den richtigen Weg, sich auf das zu konzentrieren, was einem die berufliche Perspektive bietet !

Alles Gute dafür !

P.S.: Was das Trading betrifft.....so denke ich auch....ein paar kleine Trades....ohne Hektik und Stress sofern es die Zeit zulässt.....halte ich auch für einen guten Ansatz ! Du siehst ja bei Gaudete, dass das gut funktionieren kann !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 3. April 2014, 13:33

GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 3. April 2014, 13:45

mahlzeit zusammen!
Gaudete