Transaktionen KW 12 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 12 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 21. März 2013, 13:42

Xeon hat geschrieben:Top Entry GS !! (bei HPQ)

Mal schaun......noch ist nix realisiert.....Ist immer so eine Sache in einen intakten Trend hinein zu shorten.....Aber das Setup hat da gestern Abend gestimmt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 21. März 2013, 13:43

@GS

Hier noch meine Erwartung beim FDAX:

Siehst du das auch so? :) Gehst du auch gleich Long? :)

Bild
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 21. März 2013, 13:48

Ich habe noch eine halbe Longposition im FDAX aus dem Vormittagsgeschäft von 7932 ( Unterstützung vom Dienstag )......Lasse ich mit Stopp Einstand erstmal stehen....

Grundsätzlich war es die letzten Wochen nie verkehrt, Rücksetzer zu kaufen.....der Tag wird kommen, an dem das mal nicht funktioniert.....aber hoffen wir nicht, dass das heute ist ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 21. März 2013, 13:49

GC stark !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 21. März 2013, 13:50

GoldenSnuff hat geschrieben:und die angesprochene Parallele gibt´s auch nicht....wir haben kein Problem mit Kreditexpansion......( du weißt selber, wie schwer es ist, für Firmen und Privatleute Bankkredite zu bekommen // im Gegensatz zu der Phase, auf die sich der Artikel bezieht ) !

Servus GS,

dazu aber noch ein zwei Anmerkungen:

1) Die Parallelen gibt es auf dem Immobilienmarkt
2) Für Unternehmen ist es tatsächlich schwer Kredite zu bekommen trotz der expansiven Geldpolitik. (jedenfalls in Deutschland)

Dennoch gibt es ja noch mehr Kredite als nur Firmenkredite...

Als Beispiele:
- Konsumkredite
- Immobilienkredite

Gerade bei den Immobilienpreisen sieht man hier in Europa insbesondere in Deutschland deutlich die Auswirkungen der expansiven Geldpolitik... Also wenn man das bestreitet... dann weiß ich nicht mehr wie man argumentieren soll :)

Und gerade auch in Europa sehen wir eine enorme Steigerung von Konsumkrediten... Konsumkredite und Immobilienkredite werden hierzulande mittlerweile zu leicht vergeben. Mir wäre eine Entwicklung lieber bei der man so leicht Kredite an Unternehmen vergibt die produktiv tätig werden.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 21. März 2013, 13:54

Die Probleme auf dem Immobilienmarkt in Europa sind regional auf ganz wenige Boomregionen begrenzt.....natürlich gibt es viel Geld und das treibt auch insgesamt die Preise...keine Frage....aber wir haben AKTUELL kein Inflationsproblem.....weder in den USA noch hier in Europa......

Insofern zieht das Argument nicht, die Zinsen deswegen anzuheben ( zumal ja auch die Wirtschaft nicht so toll läuft.....siehe die Daten von heute Vormittag ) !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 21. März 2013, 14:01

@GS

Alles klar, ich meinte auch nicht direkt eine Zinserhöhung ;) Mir ging es aktuell eher um die Auswirkungen der aktuellen Geldpolitik auf den Immobilienmarkt in einigen Regionen sowie die starke Zunahme bei privaten Konsumkrediten.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 21. März 2013, 14:03

Verstehe schon....ich sehe auch die Probleme, die du ansprichst.....nur wie gesagt....der Geldpolitik sind da die Hände gebunden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 21. März 2013, 14:04

In ORCL kommen die Zahlen nicht gut an.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 21. März 2013, 14:06

Joa, die Zahlen habe ich mir auch angeschaut... So schlecht fand ich die Zahlen von ORCL eigentlich gar nicht... Ich finde, dass die grundlegend ziemlich solide aufgestellt sind und stabile Zahlen vorlegen... Der Markt hat offenbar mehr erwartet... Auch wenn ORCL mehr Vertriebsleute eingestellt hat... ORCL Software sind langfristige Investitionen und sowas kann schon ein paar Quartale dauern bis die Umsätze dann tatsächlich erfolgen.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen