Transaktionen KW 12 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 12 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 18. März 2013, 10:16

Ein Staatsbankrott Zyperns wäre möglich gewesen....klar.....nur dann wären alle Erspanisse weg gewesen und nicht nur 6.75%......ob das so viel besser ist....weiß ich nicht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 18. März 2013, 10:18

GoldenSnuff hat geschrieben:Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, dass Zypern den Dax davon abhalten wird im in den kommenden Wochen ein neues ATH zu erreichen ! 8)

Sehe ich auch so.. und ein Rücksetzer ist wie gesagt sowieso überfällig...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 18. März 2013, 10:19

GoldenSnuff hat geschrieben:Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, dass Zypern den Dax davon abhalten wird im in den kommenden Wochen ein neues ATH zu erreichen ! 8)

Schon haben wir fast wieder 8k......und dann hatten wir auch den Pullback, den alle haben wollten.....nur ich denke, viele werden ihn nicht genutzt haben !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 18. März 2013, 10:21

GoldenSnuff hat geschrieben:Ein Staatsbankrott Zyperns wäre möglich gewesen....klar.....nur dann wären alle Erspanisse weg gewesen und nicht nur 6.75%......ob das so viel besser ist....weiß ich nicht !

Die Einlagen wären ja in EUR.. Insofern muss man da zwischen Währungsreform und Staatsbankrott unterscheiden... Bei letzeren gibt es ja mehrere Möglichkeit sowas abzuwickeln.

Aber um es klar zu sagen: Das was hier in Europa passiert führt definitiv nicht gerade zu mehr Vertrauen..
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 18. März 2013, 10:23

GoldenSnuff hat geschrieben:

Schon haben wir fast wieder 8k......und dann hatten wir auch den Pullback, den alle haben wollten.....nur ich denke, viele werden ihn nicht genutzt haben !

Wie soll man das auch nutzen? Wenn der Markt direkt über 100 Punkte tiefer aufmacht und man sich das erst mal 2-3 Stunden anschauen will und in dem Moment der Markt schon wieder fast bei der 8000 ist...

Vola insofern trotzdem begrenzt... ein ordentlicher Rücksetzer wird bei mir auch als Zeitspanne von mehreren Tagen definiert...
Zuletzt geändert von Xeon am Montag 18. März 2013, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 18. März 2013, 10:24

Die Einlagen wären in Euro....aber bei einem Staatsbankrott wären alle zypriotischen Banken ebenfalls pleite....und somit die Ersparnisse weg......mir wird in der allgemeinen Diskussion immer zu leichtfertig mit Staatsbankrotten umgegangen.....sowas hat schon gravierende Folgen und ist sicher kein Szenario, das man haben sollen wollte !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 18. März 2013, 10:25

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:

Wie soll man das auch nutzen? Wenn der Markt direkt über 100 Punkte tiefer aufmacht und man sich das erst mal 2-3 Stunden anschauen will und in dem Moment der Markt schon wieder fast bei der 8000 ist...

Vola insofern trotzdem begrenzt... ein ordentlicher Rücksetzer wird bei mir auch als Zeitspanne von mehreren Tagen definiert...

Das ist kein Problem des Marktes.....der frühe Vogel fängt den Wurm ! So war´s schon immer... ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 18. März 2013, 10:30

GoldenSnuff hat geschrieben:Die Einlagen wären in Euro....aber bei einem Staatsbankrott wären alle zypriotischen Banken ebenfalls pleite....und somit die Ersparnisse weg......mir wird in der allgemeinen Diskussion immer zu leichtfertig mit Staatsbankrotten umgegangen.....sowas hat schon gravierende Folgen und ist sicher kein Szenario, das man haben sollen wollte !

Ich denke das Wort "Staatsbankrott" wird deswegen so gerne erwähnt weil viele der Länder einfach hoffnunslos verschuldet sind und gleichzeitig eine schwache Wirtschaft haben.

Die Maßnahmen die wir in Europa machen helfen alle kurzfristig, lösen aber die langtfristigen Probleme nicht.

Ein Staatsbankrott wäre wie du richtig sagst ein sehr harter Schritt dafür würde man aber nachhaltig die Probleme lösen und es besteht die Chance für einen Neuanfang.

Siehe Greece... Alle Maßnahmen die wir da gemacht haben haben nix gebracht. Die Wirtschaft liegt lahm und das Land befindet sich nun seit Jahren in einer hoffnungslosen Depression.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 18. März 2013, 10:31

Darüber kann man streiten.......aber welche Probleme hättest du denn in Griechenland mit einer Pleite gelöst ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 18. März 2013, 10:34

GoldenSnuff hat geschrieben:Das ist kein Problem des Marktes.....der frühe Vogel fängt den Wurm ! So war´s schon immer... ;)

Ich habe früh reingeschaut... Aber kein Long Setup gesehen... Wo siehst du die Vola? Der Markt kriecht langsam hoch... und Short hat man nix machen können...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen