Transaktionen KW 11 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 11 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 13. März 2013, 11:52

Wie hättest es du gemacht ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 13. März 2013, 11:57

GoldenSnuff hat geschrieben:Wie hättest es du gemacht ?

Ähnlich wie die US-Regierung.. Die ganzen maroden Banken kaputt gehen lassen und nur die Unternehmen retten wo wirklich Substanz dahinter ist.

Ich bin auf jeden Fall klar der Meinung, dass der Staat nicht für das Risiko von einzelnen Unternehmen und Banken in solchen Dimensionen haften darf!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 13. März 2013, 11:58

Ich werde dann eine Pause mache... US Handel geht ja schon früher los :)

Bis später :winke:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 13. März 2013, 12:00

Xeon hat geschrieben:

Ähnlich wie die US-Regierung.. Die ganzen maroden Banken kaputt gehen lassen und nur die Unternehmen retten wo wirklich Substanz dahinter ist.

Ich bin auf jeden Fall klar der Meinung, dass der Staat nicht für das Risiko von einzelnen Unternehmen und Banken in solchen Dimensionen haften darf!

In den USA hat der Staat noch viel Risiko genommen, weil deutlich mehr Unternehmen gerettet wurden/werden mussten als in Deutschland ! Das Prinzip war dem bei der CBK gar nicht so unähnlich.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 13. März 2013, 12:05

GoldenSnuff hat geschrieben:CBK long 1.21 !

1/2 raus 1.269 ! :cool:

Mahlzeit !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 13. März 2013, 13:46

Servus zusammen!

Bin wieder da :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 13. März 2013, 13:47

Traumhaftes Wetter heute... Es ist zwar schnee aber dafür strahlend blauer Himmel :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 13. März 2013, 13:52

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

In den USA hat der Staat noch viel Risiko genommen, weil deutlich mehr Unternehmen gerettet wurden/werden mussten als in Deutschland ! Das Prinzip war dem bei der CBK gar nicht so unähnlich.....

Servus GS,

man muss sich halt das Unternehmen ganz genau anschauen... Es war ja zunächst eine Banken-/Finanzkrise und da ist es natürlich besonders schwer (fast unmöglich) Banken zu retten.

Man muss das alles aus mehreren Blickwinkeln betrachten.. Klar die Arbeitsplätze. Aber wer sagt denn, dass man nicht für die Commerzbank eine neue Bank als Nachfolger hätte gründen können? (und die Gesellschaft die eh kaputt war, wäre kaputt gegangen)

Es gibt mehrere sinnvolle Möglichkeiten.. Ich denke da sind wir auch relativ einer Meinung :) Die Amerikaner haben die Unternehmen die sie retten sich sehr genau angeschaut und wirklich eine gute Strategie entwickelt.

Du hast dir z.B. die Commerzbank auch sehr genau angeschaut und wenn ich mich daran zurück erinnere warst du auch absolut der Meinung, dass die CBK sowas von kaputt und marode ist... und dann noch eine Bank! Ähnlich wie die HRE.. Stichwort US Immobilienkrise.. Diese Unternehmen waren einfach nicht zu retten.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 13. März 2013, 13:57

Xeon hat geschrieben:6E long 1,3020

Die Posi wurde natürlich ausgestoppt -20
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 13. März 2013, 14:01

Ja....ich bin der Meinung, dass die CBK kein gutes Investment ist....siehe auch das Ausgangszitat der Diskussion ( "Schrott bleibt Schrott" )......die Amerikaner hatten auch nicht die Zeit, sich die Unternehmen genau anzuschauen.....das musste schnell gehen......ansonsten wäre Feierabend gewesen......die Citigroup stand auch nicht besser da als die Commerzbank......sprich der Staat musste mehr oder weniger schnell handeln, ohne die Möglichkeit zu haben, genau hinzuschauen.....

Insofern kann ich den Schritt der damaligen Bundesregierung druchaus verstehen, der CBK so zu helfen, wie sie geholfen haben......

Der Unterschied zu den Amerikaner ist aber, dass bei uns nicht so konsequent saniert wurde......Die Regierung in den USA hat mehr wie ein Insolvenzverwalter gearbeitet......tausende Arbeitsplätze abgebaut.....rentable Bereiche ausgebaut.....
und und und......aus diesem Prozess sind wieder halbwegs gesunde Unternehmen wie AIG, C oder GM rausgekommen....

Bei uns hat man der CBK das Geld gegeben.....und es ist wenig passiert ! Das ist mein Vorwurf an die Politik......bei uns war es der Politik wichtiger, wie viel der neue Commerzbankvorstand verdient.....anstatt einen Spitzenmann ( der dann natürlich auch gut verdient ) für eine so schwierige Sanierungsaufgabe zu holen......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen