Transaktionen KW 10 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 10 2014

Beitragvon Xeon » Mittwoch 5. März 2014, 14:50

Servus zusammen !

@GS Bist du ausm Urlaub zurück? :)
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 5. März 2014, 14:58

Servus Xeon.....ja...heute aber faschingsbedingt nicht ganz fitt ! 8)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 5. März 2014, 15:02

GoldenSnuff hat geschrieben:Servus Xeon.....ja...heute aber faschingsbedingt nicht ganz fitt ! 8)

Okay :) Wird in München auch Karneval gefeiert oder fährst du da wo anders hin?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 5. März 2014, 15:13

@GS

Würdest du den DAX auf einer kurzfristigen Zeitskala im Abwärtstrend sehen? Das ATH sowie das niedrigere Hoch werden nicht mehr erreicht... Damit meine ich das 9800 ATH und 9700 als niedrigeres Hoch
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 5. März 2014, 15:16

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Servus Xeon.....ja...heute aber faschingsbedingt nicht ganz fitt ! 8)

Okay :) Wird in München auch Karneval gefeiert oder fährst du da wo anders hin?

Das kann man in München schon feiern......ich bin aber kein Faschingsjunkie.....gehe da nur auf 1-2 Veranstaltungen pro Jahr !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 5. März 2014, 15:16

Xeon hat geschrieben:@GS

Würdest du den DAX auf einer kurzfristigen Zeitskala im Abwärtstrend sehen? Das ATH sowie das niedrigere Hoch werden nicht mehr erreicht... Damit meine ich das 9800 ATH und 9700 als niedrigeres Hoch

Das kann man so sehen....wenn ich mir allerdings die Amis anschaue, dann fällt es mir schwer, dem zu viel Bedeutung zuzumessen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 5. März 2014, 15:17

GoldenSnuff hat geschrieben:Das kann man in München schon feiern......ich bin aber kein Faschingsjunkie.....gehe da nur auf 1-2 Veranstaltungen pro Jahr !

Ich auch nicht ;) In Frankfurt war am Sonntag der Umzug und Montag und Dienstag ganz normaler Werktag ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 5. März 2014, 15:19

GoldenSnuff hat geschrieben:

Das kann man so sehen....wenn ich mir allerdings die Amis anschaue, dann fällt es mir schwer, dem zu viel Bedeutung zuzumessen !

Das mit den Amis stört mich in der Hinsicht auch.. Wenn man technisch nur den DAX/FDAX sieht ist das für michn Short Setup... Aber wie du bereits erwähnt hast... Wenn ich mir den ES oder NQ anschaue... Das spricht eindeutig gegen einen short... Wobei der YM sein ATH nicht mehr erreicht hat.. Der Chart vom YM sieht aber technisch trotzdem besser aus als der FDAX...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 5. März 2014, 15:26

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:

Das mit den Amis stört mich in der Hinsicht auch.. Wenn man technisch nur den DAX/FDAX sieht ist das für michn Short Setup... Aber wie du bereits erwähnt hast... Wenn ich mir den ES oder NQ anschaue... Das spricht eindeutig gegen einen short... Wobei der YM sein ATH nicht mehr erreicht hat.. Der Chart vom YM sieht aber technisch trotzdem besser aus als der FDAX...

Dem YM messe ich so viel Beachtung auch nicht bei wegen seiner wilden Berechnung......wenn du dir die dicken US-Indices anschaust, dann stehen die alle am Hoch....SPX und NDX sowieso....aber bspw. auch der Russel 2000 Index....oder der ganz große Wilshire 5000 Index.....Allzeithochs wohin man schaut !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 5. März 2014, 15:31

GoldenSnuff hat geschrieben:Dem YM messe ich so viel Beachtung auch nicht bei wegen seiner wilden Berechnung......wenn du dir die dicken US-Indices anschaust, dann stehen die alle am Hoch....SPX und NDX sowieso....aber bspw. auch der Russel 2000 Index....oder der ganz große Wilshire 5000 Index.....Allzeithochs wohin man schaut !

Das ist richtig, daher hatte ich ja auch ES und NQ erwähnt. Das mit der Berechnung beim YM/Dow Jones ist natürlich korrekt, dennoch schauen weltweit sehr viele auf den Dow Jones... Insofern würde ich den Dow Jones aus psychologischer Sicht nicht unterschätzen.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread