Transaktionen KW 10 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 10 2013

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. März 2013, 19:57

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Eine andere Sache: Mir gefällt die Darstellung der Charts beim Ninjatrader richtig gut im Vergleich zu der Software von IB. (aber das ist alles Geschmacksache)

Was denkst du zum Ninjatrader so? Du hast doch ESignal? Das kannst du auch mit Ninjatrader nutzen :)

Ich komme mit IB super klar....bin sehr zufrieden......sowohl was Ausführungszeiten, Alarmsystem als auch Ordergebühren betrifft.....gibt absolut keinen Grund, den Broker zu wechseln.....

IB geht auch mit Ninjatrader ;) Ich meinte nicht den Broker ich meinte nur die Chartsoftware.. Ninjatrader ist nicht an einen Broker gebunden. Für die Software zahlt man quasi extra.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. März 2013, 19:59

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Immer so eine Sache mit den MA´s......oft werden die auch gezielt angelaufen....die Stopps geholt.....und dann gibt´s doch die Gegenbewegung......aber sicher eine Marke, die man im Kopf behalten kann !

Für mich als Stopp für den Trade aber viel zu weit weg !

428 war dein Long-Entry? Wenn man 390 als Stopp nimmt sind das 38 USD Verlust pro Aktie... Ich weiß jetzt nicht wie groß deine Positionen da sind.. Aber bei 50-100 Aktien ist das Risiko ja überschaubar...

Ich würde auch nicht genau den EMA200 als Stopp nehmen.. Wie du schon sagst... auf den EMA 200 schauen viele und wenn da bewusst die Stopps abgeholt werden ist das natürlich nicht so toll..

Ich denke man kann schon im Fall bei AAPL dann anstatt 396 z.b. 386 als Stopp nehmen...

So schlecht, wie die Aktie technisch aussieht.......ist die für mich noch keine Mittelfristposition, nicht mal ein Swingtrade......dafür....bräuchte ich heute einen Close um 430.....und morgen müsste die 435 mit Volumen genommen werden......dann wäre ich bereit, meine Stücke auch etwas länger zu halten....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. März 2013, 20:00

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Eine andere Sache: Mir gefällt die Darstellung der Charts beim Ninjatrader richtig gut im Vergleich zu der Software von IB. (aber das ist alles Geschmacksache)

Was denkst du zum Ninjatrader so? Du hast doch ESignal? Das kannst du auch mit Ninjatrader nutzen :)

Ich komme mit IB super klar....bin sehr zufrieden......sowohl was Ausführungszeiten, Alarmsystem als auch Ordergebühren betrifft.....gibt absolut keinen Grund, den Broker zu wechseln.....

IB geht auch mit Ninjatrader ;) Ich meinte nicht den Broker ich meinte nur die Chartsoftware.. Ninjatrader ist nicht an einen Broker gebunden. Für die Software zahlt man quasi extra.

Ich brauche den Ninjatarder nicht, weil ich auch mit den Charts von IB sehr gut klarkomme und die auch sehr gerne verwende !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. März 2013, 20:04

@GS

Wie findest du die Ninjatradercharts (die ich hier poste) im Vergleich zu denen von IB? Findest du das gut, wie ich das eingestellt und konfiguriert habe? :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. März 2013, 20:06

GoldenSnuff hat geschrieben:So schlecht, wie die Aktie technisch aussieht.......ist die für mich noch keine Mittelfristposition, nicht mal ein Swingtrade......dafür....bräuchte ich heute einen Close um 430.....und morgen müsste die 435 mit Volumen genommen werden......dann wäre ich bereit, meine Stücke auch etwas länger zu halten....

Wenn man sich den Chart von mir anschaut muss ich dir da sogar Recht geben... Wie kann eine Aktie die fundamental betrachtet so stark ist so schwach sein????
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. März 2013, 20:08

Wie du schon schreibst.....das ist persönliche Geschmackssache....wichtig ist, dass man die Sachen, die man zum Traden braucht, einstellen kann und das Ganze dann einfach und übersichtlich ausschaut......das gefällt mir sowohl bei meinen als auch bei deinen CHarts.....ändert leider nix an der Tatsache......dass bei beiden Chartprogrammen.....der AAPL-Chart bescheiden ausschaut ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. März 2013, 20:10

GoldenSnuff hat geschrieben:So geht´s die ganze Zeit seit 700.....Aktie fällt....pausiert....Aktie fällt weiter.....pausiert wieder.....Konsolidierungen im Abwärtstrend eben !

Erinnerst du dich noch, während AAPL die 700 genommen hatte, hatte ich dir empfohlen einen TVK zu machen... und du meintest damals (sinngemäß:) "Ich verkaufe kein Stück unter 700" ...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. März 2013, 20:10

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:So schlecht, wie die Aktie technisch aussieht.......ist die für mich noch keine Mittelfristposition, nicht mal ein Swingtrade......dafür....bräuchte ich heute einen Close um 430.....und morgen müsste die 435 mit Volumen genommen werden......dann wäre ich bereit, meine Stücke auch etwas länger zu halten....

Wenn man sich den Chart von mir anschaut muss ich dir da sogar Recht geben... Wie kann eine Aktie die fundamental betrachtet so stark ist so schwach sein????

Entweder es wissen manche mehr......die Perspektiven trüben sich ja auch objektiv ein bisschen ein....oder es wollen eben viele zur Tür raus.....grundsätzlich läuft es eben meistens so.....der Markt übertreibt.....so wie er es zunächst vielleicht nach oben getan hat.....tut er es jetzt vielleicht nach unten.....aber so Übertreibungen können erfahrungsgemäß leider lange dauern !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 7. März 2013, 20:12

GoldenSnuff hat geschrieben:Wie du schon schreibst.....das ist persönliche Geschmackssache....wichtig ist, dass man die Sachen, die man zum Traden braucht, einstellen kann und das Ganze dann einfach und übersichtlich ausschaut......das gefällt mir sowohl bei meinen als auch bei deinen CHarts.....ändert leider nix an der Tatsache......dass bei beiden Chartprogrammen.....der AAPL-Chart bescheiden ausschaut ! :wink:

Das stimmt.. Ich verzichte bewusst auf viele Indikatoren...

Für mich ist folgendes relevant:

- Candles
- Trendlinien/Trendkanal
- Chartformationen
- Volumen
- EMA50
- EMA200

Ich denke mehr braucht man nicht.. zu viele Indikatoren können dann eher verwirren... Oder?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 7. März 2013, 20:12

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:So geht´s die ganze Zeit seit 700.....Aktie fällt....pausiert....Aktie fällt weiter.....pausiert wieder.....Konsolidierungen im Abwärtstrend eben !

Erinnerst du dich noch, während AAPL die 700 genommen hatte, hatte ich dir empfohlen einen TVK zu machen... und du meintest damals (sinngemäß:) "Ich verkaufe kein Stück unter 700" ...

Wäre im Nachinhein sicher schlauer gewesen.....die Gier eben.....ich wollte ja ursürunglich auch nur 700......aber dann lief´s so schnell so gut...die Story hat so schön gepasst Richtung Weihnachtet.....folglich bin ich gierig geworden.....Anfängerfehler.....aber hilft nix.....für den Fehler habe ich bezahlt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen