Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Immer so eine Sache mit den MA´s......oft werden die auch gezielt angelaufen....die Stopps geholt.....und dann gibt´s doch die Gegenbewegung......aber sicher eine Marke, die man im Kopf behalten kann !
Für mich als Stopp für den Trade aber viel zu weit weg !
428 war dein Long-Entry? Wenn man 390 als Stopp nimmt sind das 38 USD Verlust pro Aktie... Ich weiß jetzt nicht wie groß deine Positionen da sind.. Aber bei 50-100 Aktien ist das Risiko ja überschaubar...
Ich würde auch nicht genau den EMA200 als Stopp nehmen.. Wie du schon sagst... auf den EMA 200 schauen viele und wenn da bewusst die Stopps abgeholt werden ist das natürlich nicht so toll..
Ich denke man kann schon im Fall bei AAPL dann anstatt 396 z.b. 386 als Stopp nehmen...
So schlecht, wie die Aktie technisch aussieht.......ist die für mich noch keine Mittelfristposition, nicht mal ein Swingtrade......dafür....bräuchte ich heute einen Close um 430.....und morgen müsste die 435 mit Volumen genommen werden......dann wäre ich bereit, meine Stücke auch etwas länger zu halten....