Transaktionen KW 1 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 1 2013

Beitragvon Xeon » Mittwoch 2. Januar 2013, 17:34

GoldenSnuff hat geschrieben:Der 6E gibt ordentlich ab......Edelmetalle auch deutlich von den TH´s runter, wenn auch immer noch dick im Plus !

Was ist denn da los? Ich hatte den 6E Chart nicht offen... das sieht ja alles andere als toll aus?!
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 2. Januar 2013, 17:36

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Der 6E gibt ordentlich ab......Edelmetalle auch deutlich von den TH´s runter, wenn auch immer noch dick im Plus !

Was ist denn da los? Ich hatte den 6E Chart nicht offen... das sieht ja alles andere als toll aus?!

So dramatisch ist es auch nicht.....aber klare Abwärtstendendent am Nachmittag !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 2. Januar 2013, 17:40

GoldenSnuff hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX long 7620 !

1/2 raus 7640 ! +20 !

klasse. bin hier noch mit der 2. hälfte dabei. stop auf 630 gezogen. hätte gerne noch etwas mehr.

Würde bei vernünftigem Close die restlichen Kontrakte auch gerne als Swing mitnehmen !

Position wieder komplett auf der 7614 ! Schnitt damit 7617 ! Gehe mit einer vollen Position in des Jahreswechsel.....wenn das mit der Fiskalklippe schiefgeht....wird´s teuer ! :wink:

1/2 verkauft 7780 ! +163 !

FDAX sieht weiter ganz gut aus.......bleibt drin !

Mal schaun, wie weit die Füße diese Woche tragen werden......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 2. Januar 2013, 17:42

Schönen Feierabend !

Bis morgen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 2. Januar 2013, 18:17

GoldenSnuff hat geschrieben:Schönen Feierabend !

Bis morgen !

Ich mache ebenfalls Feierabend, bis morgen :winke:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 3. Januar 2013, 12:52

Servus zusammen,

@GS

Wir hatten letztes Jahr mal über die Rettungsmilliarden und die Inflation gesprochen und sind auch vorzeitig zu dem Schluss gekommen, dass das Geld nicht direkt im Markt ist und daher die Inflation momentan noch moderat bei um die 2% liegt.

http://www.handelsblatt.com/politik/kon ... 552-2.html

Hier ist ein guter Artikel darüber... Für die nächsten Jahre könnte es schon passieren (wie ich befürchte), dass die Inflation deutlich steigen wird, weil das Geld ja irgendwann in den Markt fließt...

Daher mal als Anregung für eine kleine Diskussion:

Wir hatten jetzt jahrelang eine sehr expansive Geldpolitik... Um die Preisstabilität auf Sicht der nächsten 5-10 Jahre zu gewährleisten, sollte man nun wieder eine kontraktive Geldpolitik betreiben? Das würde für mich auch bedeuten, dass man 2013 endlich mal wieder die Zinsen erhöht um so langfristig eine stabile Währung zu haben.

Was denkst du?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 3. Januar 2013, 13:54

Mahlzeit zusammen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 3. Januar 2013, 14:01

Zur Inflationsdiskussion.....es gibt weiter überhaupt keine Anzeichen, dass das viele Geld in der Realwirtschaft ankommt.....insofern sehe ich das weiter sehr entspannt ! Irgendwann....geht auch die Welt unter !

Zinserhöhungen wird es in Europa nicht geben......( der Euro braucht das nicht, der ist auch so stabil genug ).....China, Indien, Australien werden die Zinsen eher weiter senken ( EZB evtl. auch nochmal )......

Nichtsdestoweniger sehe ich steigende Inflationsraten in den USA und auch bei uns in Richtung der Mitte diesen Jahres......der CL bzw. Brent-Oil wird für mich ab Februar als Mittelfristiger Long interessant.....auch beim GC sehe ich in Q1 eine Zukaufs bzw. Einstiegsschance, um von einem eher inflationären Umfeld zu profitieren !
Dann kommen aber ganz schnell Bremsfaktoren ins Spiel......die FED hat ja in ihrer letzten Sitzung angekündigt, die Zinsen nicht mehr automatisch bis 2015 bei 0 zu belassen, sondern dann ihre Politik zu überdenken, wenn entweder die Arbeitslosenquote auf 6.5% fällt.....oder die Inflationsrate 2.5% übersteigt.....ich denke, dass Könnte in Richtung Jahresmitte ein Problem für die FED werden und dann auch das Ende der Aktienrally bedeuten !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 3. Januar 2013, 14:11

Servus, bin auch wieder da!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 3. Januar 2013, 14:17

GoldenSnuff hat geschrieben:Zur Inflationsdiskussion.....es gibt weiter überhaupt keine Anzeichen, dass das viele Geld in der Realwirtschaft ankommt.....insofern sehe ich das weiter sehr entspannt ! Irgendwann....geht auch die Welt unter !

Nichtsdestoweniger sehe ich steigende Inflationsraten in den USA und auch bei uns in Richtung der Mitte diesen Jahres..

Genau das ist ja der Punkt... momentan haben wir nur um die 2%. Aber weil das momentan so ist, kann man doch nicht darauf schließen, dass das in Zukunft auch so bleiben wird?!

Mir geht es ja um die Entwicklung in der Zukunft und wenn man sich mal EFSF, ESM und andere Rettungspakete anschaut... wenn dieses Geld in den Markt fließt dann könnte die Inflation doch schlagartig ansteigen?

Und wenn man jahrelang expansive Geldpolitik betrieben hat muss man doch irgendwann auch wieder die Zinsen erhöhen? Dasselbe kann man auch auf die USA beziehen... Wann also werden die FED und EZB endlich ihre expansive Geldpolitik beenden?

Tatsache ist doch, dass diese expansive Geldpolitik sich irgendwann auf die Inflationsrate auswirken muss... Insofern denke ich, dass ggf. momentan der richtige Zeitpunkt wäre wieder ein bisschen Geld vom Markt zu nehmen.. (um die Inflationsrisiken für die Zukunft zu verhindern)
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen