Transaktionen KW 1 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 1 2012

Beitragvon Xeon » Donnerstag 5. Januar 2012, 13:53

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Nach Ansicht von Forsa-Chef Manfred Güllner hat sich das gestrige Interview von Bundespräsident Christian Wulff positiv auf die Meinung der Bürger ausgewirkt. "Viele Menschen finden die Medienberichterstattung überzogen", sagte er.
vor 21 Min (13:25) - Echtzeitnachricht

:rofl:

Schau mal auf bild.de......die haben einen Brief geschrieben an den Präsidenten....ich denke....das ist sein Ende ! ;)

Danke für den Hinweis :) Das war glaube ich jetzt mein erster Besuch auf bild.de :)

http://www.bild.de/politik/inland/wulff ... .bild.html

Aber auf jeden Fall hat der Chefredakteur von der Bild Zeitung da Recht...

Das Fernseher Interview war schon naja... Lustig fande ich auch, dass Wulff doch tatsächlich glaubt, dass er keine Vorteile hat, bei den niedrigen Zinssätzen die er angeboten bekommen hat... bzw. auch in Anspruch nimmt.

Wulff lebt scheinbar in seiner Traumwelt und hat jeden Bezug zur Realität verloren.

Die größte Waffe des Bundespräsidenten ist sein Wort. Und dieses Wort ist bei Herrn Wulff nicht mehr glaubwürdig...

Wie gesagt.. ich mag diese Promi-Welt nicht, in der sich Herr Wulff bewegt. Die Meinung vertrete ich auch unabhängig vom Geld.

Bevor ich Geld für irgendwelche Promi-Veranstaltungen ausgebe, spende ich dieses Geld lieber...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 5. Januar 2012, 13:56

TSO mit Gewinnwarung in US......Sollte auch VLO und Co. belasten !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 5. Januar 2012, 13:58

Audi: Rasante Absatzsteigerung in China
vor 4 Min (13:54) - Echtzeitnachricht

Ingolstadt (BoerseGo.de) – Die Volkswagentochter Audi hat 2011 in China 37 Prozent mehr Autos verkauft als im Vorjahr. Insgesamt 313.036 Pkw setzte der Ingolstädter Autobauer ab, wie er am Donnerstag mitteilte. „Dieses Ergebnis hat unsere Absatzprognose noch einmal deutlich übertroffen“, sagte Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer.

Auch für das neu angebrochene Jahr rechnet der Manager mit weiterem Wachstum auf dem chinesischen Markt. In den USA hat Audi im vergangenen Jahr ebenfalls zugelegt. Die weltweiten Absatzzahlen will der Autobauer am Montag zum Start der Automesse in Detroit veröffentlichen.

Das ist ein weiterer Indikator für mich, dass H1 wirklich besser als erwartet laufen könnte...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 5. Januar 2012, 14:05

Schöne Zahlen gerade von MON !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 5. Januar 2012, 14:05

Xeon hat geschrieben:Audi: Rasante Absatzsteigerung in China
vor 4 Min (13:54) - Echtzeitnachricht

Ingolstadt (BoerseGo.de) – Die Volkswagentochter Audi hat 2011 in China 37 Prozent mehr Autos verkauft als im Vorjahr. Insgesamt 313.036 Pkw setzte der Ingolstädter Autobauer ab, wie er am Donnerstag mitteilte. „Dieses Ergebnis hat unsere Absatzprognose noch einmal deutlich übertroffen“, sagte Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer.

Auch für das neu angebrochene Jahr rechnet der Manager mit weiterem Wachstum auf dem chinesischen Markt. In den USA hat Audi im vergangenen Jahr ebenfalls zugelegt. Die weltweiten Absatzzahlen will der Autobauer am Montag zum Start der Automesse in Detroit veröffentlichen.

Das ist ein weiterer Indikator für mich, dass H1 wirklich besser als erwartet laufen könnte...

2011....ist schon vorbei !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 5. Januar 2012, 14:09

@GS

Im Hinblick auf die Uni habe ich eine VWL/BWL/Jura Frage an dich...

Ein Dauerschuldverhältnis kann in besonderen Fällen aus wichtigem Grund gekündigt werden. Das ist in § 314 BGB geregelt.

http://dejure.org/gesetze/BGB/314.html

Dafür ist ein wichtiger Grund notwendig.

Meine Frage zielt daher darauf ab, was solche Gründe im Unternehmensumfeld sein können bzw. eine außerordentliche Kündigung rechtfertigen.

Angenommen man hat einen laufenden Vertrag mit seinem Vertragspartner und dieser kommuniziert nicht mehr mit dir. Anfragen des Kunden werden einfach komplett von der anderen Seite ignoriert.

Rechtfertigt dies einen wichtigen Grund für eine außerordentliche Kündigung gemäß § 314 BGB?

Ich müsste das für die Uni wissen... oder am besten andere Beispiele die einen wichtigen Grund rechtfertigen. Also praxisnah bezogene Fallbeispiele... :)

Vielleicht kennst du dich ja damit aus :-)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 5. Januar 2012, 14:09

LLY mit schwacher Prognose eben !

Kommen viele News rein heute....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 5. Januar 2012, 14:11

Jop,

gleich geht es zur Sache:

14:15 ! USA: ADP-Arbeitsmarktbericht Dezember, erwartet wird ein Anstieg der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft von 175.000 nach +206.000 zuvor. (m/m)
vor 8 Min (14:03) - Echtzeitnachricht
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 5. Januar 2012, 14:14

Xeon hat geschrieben:@GS

Im Hinblick auf die Uni habe ich eine VWL/BWL/Jura Frage an dich...

Ein Dauerschuldverhältnis kann in besonderen Fällen aus wichtigem Grund gekündigt werden. Das ist in § 314 BGB geregelt.

http://dejure.org/gesetze/BGB/314.html

Dafür ist ein wichtiger Grund notwendig.

Meine Frage zielt daher darauf ab, was solche Gründe im Unternehmensumfeld sein können bzw. eine außerordentliche Kündigung rechtfertigen.

Angenommen man hat einen laufenden Vertrag mit seinem Vertragspartner und dieser kommuniziert nicht mehr mit dir. Anfragen des Kunden werden einfach komplett von der anderen Seite ignoriert.

Rechtfertigt dies einen wichtigen Grund für eine außerordentliche Kündigung gemäß § 314 BGB?

Ich müsste das für die Uni wissen... oder am besten andere Beispiele die einen wichtigen Grund rechtfertigen. Also praxisnah bezogene Fallbeispiele... :)

Vielleicht kennst du dich ja damit aus :-)

Wer von uns 2 ist der Jurist... ;) ;) ;)

Ich hatte sagenhafte 2 Semester Recht.....ich kann da aber gerne mal für dich nachschauen, ob ich zum 314.....was finde ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 5. Januar 2012, 14:18

GoldenSnuff hat geschrieben:Wer von uns 2 ist der Jurist... ;) ;) ;)

Ich hatte sagenhafte 2 Semester Recht.....ich kann da aber gerne mal für dich nachschauen, ob ich zum 314.....was finde ! ;)

Ja, da haste Recht :) :) :)

Aber es ist teilweise so schwierig, da standfeste Gründe zu finden. Ich muss dazu ein bisschen was schreiben...

Weil die Gesetze teilweise so zweideutig geschrieben sind...

Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.

Was ist zumutbar und was nicht?`

Das hängt doch wahrscheinlich total subjektiv von den jeweiligen Vertragspartnern ab? Für den einen ist ein bestimmter Grund "Peanuts" und für den anderen ist es ein wichtiger Grund...

Von daher finde ich es sehr schwer.. das zu beurteilen... bzw. da dann praxisnahe Fallbeispiele zu suchen.. Man könnte sich jetzt Gerichtsurteile zu dem Thema durchlesen.. aber das würde mich richtig viel Zeit kosten :(
Zuletzt geändert von Xeon am Donnerstag 5. Januar 2012, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen