Transaktionen KW 1 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 1 2012

Beitragvon Xeon » Mittwoch 4. Januar 2012, 21:14

@GS

Kurz zu den Atomwaffen: China und Russland haben auch Atomwaffen.. das macht mir auch Sorgen.

Die Amerikaner haben auch Atomwaffen.. und sogar schon eingesetzt im 2. Weltkrieg.

Aus welchem Grund will man dem Iran welche verbieten?

Rein juristisch betrachtet: Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet.. Israel hat ihn nicht unterzeichnet. Und Israel lässt auch keinerlei internationale Organisationen ins Land um das zu überprüfen...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 4. Januar 2012, 21:14

Noch geht nur eine begrenzte Gefahr vom Iran aus.....mit Atomwaffen sieht das schnell anders aus....drum brauchen wir konstruktive Lösungen....um das zu verhinden !

Und China macht deswegen bei einem solchen Embargo nicht mit....weil die das iranische Öl gern billig kaufen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 4. Januar 2012, 21:16

Xeon hat geschrieben:@GS

Kurz zu den Atomwaffen: China und Russland haben auch Atomwaffen.. das macht mir auch Sorgen.

Die Amerikaner haben auch Atomwaffen.. und sogar schon eingesetzt im 2. Weltkrieg.

Rein juristisch betrachtet: Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet.. Israel hat ihn nicht unterzeichnet. Und Israel lässt auch keinerlei internationale Organisationen ins Land um das zu überprüfen...

GENAU deswegen ! Der IRAN hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet....und DARF deshalb keine Atomwaffen besitzen ! Und offenbar hat die internationale Atomernergiebehörde starke Zweifel daran, dass der Iran nicht doch eine Bombe entwickelt.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 4. Januar 2012, 21:20

GoldenSnuff hat geschrieben:

GENAU deswegen ! Der IRAN hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet....und DARF deshalb keine Atomwaffen besitzen ! Und offenbar hat die internationale Atomernergiebehörde starke Zweifel daran, dass der Iran nicht doch eine Bombe entwickelt.....

Korrekt. Aber das sind Indizien. Keine verwertbaren vor Gericht anwendbaren Fakten. Wollen wir gegen jedes Land Krieg führen, wegen Indizien?

Als ich noch in der Schule war, war ich Befürworter vom Irak Krieg. (2004) Weil ich auch Angst vor Saddam und seinen Massenvernichtungswaffen hatte.

Mittlerweile wissen wir alle, dass es ein Fehler war.

Hinterher hat sich herausgestellt, dass alles nur heiße Luft war.

Der Iran hat in den letzten 100 Jahren keinen Angriffskrieg geführt und bisher für niemanden eine Gefahr dargestellt.

Den Fehler im Irak würde ich ungerne im Iran wiederholen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 4. Januar 2012, 21:20

GoldenSnuff hat geschrieben:ES short 1273 !

1/ gedecjt 1271 ! +2 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 4. Januar 2012, 21:23

Xeon hat geschrieben:

Korrekt. Aber das sind Indizien. Keine verwertbaren vor Gericht anwendbaren Fakten. Wollen wir gegen jedes Land Krieg führen, wegen Indizien?

Als ich noch in der Schule war, war ich Befürworter vom Irak Krieg. (2004) Weil ich auch Angst vor Saddam und seinen Massenvernichtungswaffen hatte.

Mittlerweile wissen wir alle, dass es ein Fehler war.

Hinterher hat sich herausgestellt, dass alles nur heiße Luft war.

Der Iran hat in den letzten 100 Jahren keinen Angriffskrieg geführt und bisher für niemanden eine Gefahr dargestellt.

Den Fehler im Irak würde ich ungerne im Iran wiederholen.

Ich will eben KEINEN Krieg.....daher wäre eben die Lösung mit Wirtschaftssanktionen schon mal ein guter Ansatz....wenn alle dabei wären, um den Iran finaziell zu schwächen....

Außerdem....sollten da in jedem Fall UN-INspektoren ins Land...um die Analagen im Iran zu überprüfen...allein....man lässt sie nicht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 4. Januar 2012, 21:29

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich will eben KEINEN Krieg.....daher wäre eben die Lösung mit Wirtschaftssanktionen schon mal ein guter Ansatz....wenn alle dabei wären, um den Iran finaziell zu schwächen....

Außerdem....sollten da in jedem Fall UN-INspektoren ins Land...um die Analagen im Iran zu überprüfen...allein....man lässt sie nicht !

Ich kann deine Argumentation und auch das mögliche Risiko nachvollziehen. Aber Israel lässt auch niemanden ins Land.. und die lassen schon gar nicht ihre Anlagen überprüfen...

Gesetzt der Fall, der Iran hätte die Atombombe: Dann wäre da unten Ruhe... Schlussfolgerung: Wenn der Iran Israel angreift, würde Israel den Iran auch sofort nuklear angreifen.. So gesehen kann dann niemand den anderen angreifen, weil ein Krieg die Zerstörung beider Länder zur Folge hätte.

Daher spielt es für mich überhaupt keine Rolle, ob der Iran über Atomwaffen verfügbt oder nicht...

Ich sehe derzeit keine Gefahr...

China hat selbst gesagt: "Wir würden den Iran verteidigen, auch wenn die Folge der 3. Weltkrieg wäre"..

Warum sollte China so viel riskieren? Nur wegen dem Öl im Iran? Ich denke eher, dass die USA momentan daran interessiert sind den Iran unter ihre Kontrolle zu bringen... Das ist vermutlich auch der einzige Grund für einen Krieg gegen den Iran.

Öl wird in USD gehandelt und die Amerikaner verteidigen im nahen Osten den US-Dollar... (beim Irak übrigens genauso)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 4. Januar 2012, 21:33

Xeon hat geschrieben:YM short 345 !

Ausgestoppt ! -5
Zuletzt geändert von Xeon am Mittwoch 4. Januar 2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 4. Januar 2012, 21:33

GoldenSnuff hat geschrieben:ES short 1273 !

1/ gedeckt 1271 ! +2 !

1/2 gedeckt 1272 ! +1 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 4. Januar 2012, 21:35

Die 2. Hälfte hätte man sich heute sparen können :) Naja die letzten 30min schaue ich mir jetzt noch an :-)
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen