GoldenSnuff hat geschrieben:Ich will eben KEINEN Krieg.....daher wäre eben die Lösung mit Wirtschaftssanktionen schon mal ein guter Ansatz....wenn alle dabei wären, um den Iran finaziell zu schwächen....
Außerdem....sollten da in jedem Fall UN-INspektoren ins Land...um die Analagen im Iran zu überprüfen...allein....man lässt sie nicht !
Ich kann deine Argumentation und auch das mögliche Risiko nachvollziehen. Aber Israel lässt auch niemanden ins Land.. und die lassen schon gar nicht ihre Anlagen überprüfen...
Gesetzt der Fall, der Iran hätte die Atombombe: Dann wäre da unten Ruhe... Schlussfolgerung: Wenn der Iran Israel angreift, würde Israel den Iran auch sofort nuklear angreifen.. So gesehen kann dann niemand den anderen angreifen, weil ein Krieg die Zerstörung beider Länder zur Folge hätte.
Daher spielt es für mich überhaupt keine Rolle, ob der Iran über Atomwaffen verfügbt oder nicht...
Ich sehe derzeit keine Gefahr...
China hat selbst gesagt: "Wir würden den Iran verteidigen, auch wenn die Folge der 3. Weltkrieg wäre"..
Warum sollte China so viel riskieren? Nur wegen dem Öl im Iran? Ich denke eher, dass die USA momentan daran interessiert sind den Iran unter ihre Kontrolle zu bringen... Das ist vermutlich auch der einzige Grund für einen Krieg gegen den Iran.
Öl wird in USD gehandelt und die Amerikaner verteidigen im nahen Osten den US-Dollar... (beim Irak übrigens genauso)