Transaktionen KW 03 2021

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Transaktionen KW 03 2021

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 20. Januar 2021, 14:12

mahlzeit!
hier der thread für diese woche. viel erfolg!
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Transaktionen KW 03 2021

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 20. Januar 2021, 14:14

bei ballard und plug power habe ich es gut erwischt letzte woche! habe gestern erste gewinne mitgenommen, den rest lasse noch etwas laufen, falls was nachkommt.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 20. Januar 2021, 14:23

strategieerfahrung allgemein:
der versuch, mit cfd anders zu verfahren, funktioniert bis jetzt nicht zufriedenstellend. insgesamt steht zwar ein sattes plus, aber die kumulierten verluste sind dennoch viel zu hoch in bezug auf die jährliche steuergrenze. im detail:
- trotz viel geringerer tradefrequenz ist die trefferquote auch nicht viel höher, obwohl ich versuche, bei den setups noch genauer hinzusehen. sicherheit gibt es halt nicht und da war bis jetzt auch nicht der ansatz.
- noch schneller ausstoppen lassen ist nicht praktikabel, weil dies dann dauernd vorkommt (grundrauschen) und ich eh mit recht engen stopps arbeite, v.a. bei indices, cl etc.
- ein minus einfach laufen zu lassen, um den verlust irgendwannzu umgehen, ist mir vom gefühl her sehr unangenehm, v.a. weil sowas in der vergangenheit auch kräftig schiefgegangen ist. das ginge wohl nur mit mini-posis, die man zur not bis ins nächste jahr oder wann auch immer aussitzen kann.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 20. Januar 2021, 14:25

nächste aktien auf meiner wl: us-solarwerte. die haben am freitag eins auf die mütze bekommen und erholen sich aber schon wieder. das werden biden-profiteure.
auf dem schirm habe ich
- sunpower
- solaredge
- first solar
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 21. Januar 2021, 17:37

INAQ long @17 USD!
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 21. Januar 2021, 17:40

Das Gleiche gilt für meinen Future-Handel....ich habe es erst gar nicht versucht dieses Jahr....Da sind die Verluste einfach schnell zu groß, auch wenn es insgesamt immer profitabel war...aber eben nicht für dieses unsinnige Steuergesetz geeigent!
Was wohl nicht unter die neuen Regeln fällt sind Stillhaltergeschäfte....das ist für mich der Rettungsanker, auch wenn ich mit Tesla da vor 2 Wochen wirklich übel daneben gelegen bin. ;)

Gaudete hat geschrieben:strategieerfahrung allgemein:
der versuch, mit cfd anders zu verfahren, funktioniert bis jetzt nicht zufriedenstellend. insgesamt steht zwar ein sattes plus, aber die kumulierten verluste sind dennoch viel zu hoch in bezug auf die jährliche steuergrenze. im detail:
- trotz viel geringerer tradefrequenz ist die trefferquote auch nicht viel höher, obwohl ich versuche, bei den setups noch genauer hinzusehen. sicherheit gibt es halt nicht und da war bis jetzt auch nicht der ansatz.
- noch schneller ausstoppen lassen ist nicht praktikabel, weil dies dann dauernd vorkommt (grundrauschen) und ich eh mit recht engen stopps arbeite, v.a. bei indices, cl etc.
- ein minus einfach laufen zu lassen, um den verlust irgendwannzu umgehen, ist mir vom gefühl her sehr unangenehm, v.a. weil sowas in der vergangenheit auch kräftig schiefgegangen ist. das ginge wohl nur mit mini-posis, die man zur not bis ins nächste jahr oder wann auch immer aussitzen kann.
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 27. Januar 2022, 18:24

Servus zusammen,

den Thread hier gibt es ja noch. Ich hoffe euch geht's gut @Gaudete und @GoldenSnuff
Xeon
Diamant
Diamant

Zurück zu Der Wochenthread