Transaktionen KW 01 2021

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Transaktionen KW 01 2021

Beitragvon Gaudete » Montag 4. Januar 2021, 16:20

mahlzeit zusammen!

hier der erste thread für 2021. möge es so laufen:

:laola:

alles gute und meine besten wünsche!
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Transaktionen KW 01 2021

Beitragvon Gaudete » Montag 4. Januar 2021, 16:22

die letzten wochen 2020 waren echt schwierig, ich musste das trading praktisch einstellen. noch ist die lage nicht wirklich verbessert, insofern muss ich schauen, was sich für möglichkeiten ergeben. also bitte nicht wundern, wenn ich zwischenzeitlich mal nicht an bord bin. ich hoffe aber sehr auf eine normalisierung in jeder hinsicht.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 4. Januar 2021, 16:33

hauptproblem beim trading für mich ist die neue steuergesetzgebung für cfd. :shock:

meinen bisherigen ansatz kann ich nicht mehr fortführen. leider kommen die naheligenden alternativen (futures, professionell traden) für mich nicht in frage. muss mich also komplett umorientieren und bin da noch am überlegen, wie das gehen soll. :kratz:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 8. Januar 2021, 14:09

Servus Gaudete, ein gutes neues Jahr für dich und ich hoffe sehr, dass sich deine Baustellen normaliesiern werden.
Diese Steuergeschichte ist für mich auch ein großes Problem, das gilt nämlich auch für Futures. Alternative wäre maximal die Gründung einer GmbH, so weit will ich allerdings jetzt noch nicht gehen und konzentriere mich in der Zwischenzeit auf Aktien und Stilhaltergeschäfte.

In diesem Sinne auf bald in alter Frische....ich denke, dass das neue Gesetz vor Gericht keinen Bestand haben wird und kann.
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 8. Januar 2021, 15:58

GoldenSnuff hat geschrieben:Servus Gaudete, ein gutes neues Jahr für dich und ich hoffe sehr, dass sich deine Baustellen normaliesiern werden.
Diese Steuergeschichte ist für mich auch ein großes Problem, das gilt nämlich auch für Futures. Alternative wäre maximal die Gründung einer GmbH, so weit will ich allerdings jetzt noch nicht gehen und konzentriere mich in der Zwischenzeit auf Aktien und Stilhaltergeschäfte.

In diesem Sinne auf bald in alter Frische....ich denke, dass das neue Gesetz vor Gericht keinen Bestand haben wird und kann.

servus gs,

ich hoffe auch, dass die juristen irgendwann einschreiten und diesen humbug rückgängig machen.
fürs erste suche ich nach möglichkeiten bei optionsscheinen (die angeblich nicht betroffen sind) oder eben auch direkt bei aktien. im cfd-bereich werde ich bis zur klärung ganz kleine brötchen backen (massiv reduzierte posis und nur dinge, die mir recht sicher erscheinen).

vielleicht posten wir hier, was wir in den anderen bereichen machen? schaden tut es sicher nicht. :-)
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 8. Januar 2021, 16:01

um gleich den anfang zu machen: ich bin long bei biontech (aktie) seit 86.
Gaudete
Diamant
Diamant

Zurück zu Der Wochenthread