mann, hab ich einen hals!!!
sorry, ich will jetzt keinen nerven, aber wen es interessiert, der möge weiterlesen.
hatte die letzten minuten eine typische begegnung der dritten art mit cmc. die älteren im forum kennen solche geschichten ja bzw. haben sie selbst erlebt (GS z.b.)
kurzfassung: hatte market-vk-order zum glattstellen (ACA, lief heute ganz stark) drin, cmc-programm hängt sich währenddessen auf, ich starte die software neu. posi noch da, keine ausgeführte order. also erneute vk-order, die ausgeführt wird. posi steht auf 0 und alles im lot, denke ich.
zwei stunden später wundere ich mich bei einem seitenblick, warum mein kontostand deftig gesunken ist, und siehe da: plötzlich stehen zwei ausgeführte vk-orders drin und ich bin seit ein paar stunden mit einer fetten posi short (blick auf den nachmittagschart und ihr könnt euch denken, was das heißt!!).
der rest ist so, wie man ihn von cmc kennt: zwei vk-order kamen ins system und wurden ausgeführt. wieso dann keine bestätigung bei der ersten, wieso war die posi noch drin beim neustart, frage ich. haben SIE wohl übersehen, da man nix machen - und das mit der üblichen "freundlichkeit".
die schuld liegt natürlich bei mir und nicht an der software, meine darstellung ist nicht belegbar - wie soll ich stunden später beweisen, dass die posi nach dem neustart noch drin war? kann ja schließlich nicht alle 5 minuten einen screenshot machen.
fazit:
- tagesgewinn fast ganz weg
- ich bin short overnight bei diesem starken umfeld, da der markt schon zu ist
- der kunde ist immer der dumme bei cmc
- abn soll endlich mal einzelaktien anbieten