Transaktionen 29.10. - 02.11.2007

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:57

Heman hat geschrieben:
LakiLuser hat geschrieben:
tommi80 hat geschrieben:warum kostet der hier 7.850,00 < > 8.110,00 nur knappe 30 euronen?

Weil CO scheinbar nicht mit einer starken Bewegung rechnet und uns dann mit solchen Scheinen das Fell über die Ohren ziehen will...
Bei einem Seitwärtslauf ist der nämlich tödlich.. du hast nur noch morgen
die Chance auf vorzeitigen Verkauf und danach besteht nur noch das
Prinzip Hoffnung.

Das könnte wirklich tödlich sein, wenn sich gar nix tut. Aber mal ehrlich, die letzten Zinsentscheidungen haben immer für Bewegung gesorgt und das nicht zu knapp...

Bei dem Schein brauchst du auch eine gute Bewegung... bei Mittelmaß
wird CO einem schon zeigen wie sie Taxieren... und sich Gewinn sichern :shock: :crazy:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon phil888 » Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:59

Heman hat geschrieben:
LakiLuser hat geschrieben:
tommi80 hat geschrieben:warum kostet der hier 7.850,00 < > 8.110,00 nur knappe 30 euronen?

Weil CO scheinbar nicht mit einer starken Bewegung rechnet und uns dann mit solchen Scheinen das Fell über die Ohren ziehen will...
Bei einem Seitwärtslauf ist der nämlich tödlich.. du hast nur noch morgen
die Chance auf vorzeitigen Verkauf und danach besteht nur noch das
Prinzip Hoffnung.

Das könnte wirklich tödlich sein, wenn sich gar nix tut. Aber mal ehrlich, die letzten Zinsentscheidungen haben immer für Bewegung gesorgt und das nicht zu knapp...

Aber selbst falls sich die FED dafür entscheidet nicht an der Zinsschraube zu drehen, wird das für heftige Ausschläge sorgen. Die Zahlen zu US-BIP kann zumind. die FED nicht dazu veranlassen die Zinsen zu senken. Oder was meint ihr? -0,25 wird doch von der Mehrheit der Marktteilnehmer erwartet.
Zuletzt geändert von phil888 am Mittwoch 31. Oktober 2007, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Wherever your travels may take you, I hope it´s profitable!"
phil888
Goldmember
Goldmember

Re: Transaktionen 29.10. - 02.11.2007

Beitragvon Heman » Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:59

Jap deshalb werde ich wohl den 7900-8110 wählen,der scheint mir z.Z. am ehesten machbar....
Heman
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Mittwoch 31. Oktober 2007, 15:58

Heman hat geschrieben:Das könnte wirklich tödlich sein, wenn sich gar nix tut. Aber mal ehrlich, die letzten Zinsentscheidungen haben immer für Bewegung gesorgt und das nicht zu knapp...

aber mal ehrlich. die letzten q-zahlen von alcatel brachten immer mehr wie 5% move.

heute exakt 0%.

der gestern gekaufte ha hat sich halbiert. :x

genauso wird es mit den daxen passieren, wenn der move nicht ausreichend gross ist.

@laki
hab die gleichen im auge.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon phil888 » Mittwoch 31. Oktober 2007, 16:07

Werde mich so in ner stunde entscheiden, ob ich mich positioniere. Werde mir dann für den Fall mit HA 7.900,00 < > 8.110,00 02.10 eindecken
phil888
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Heman » Mittwoch 31. Oktober 2007, 16:09

schaun wir mal. morgen sind wir schlauer und hoffentl auch um ein paar euro reicher...
Heman
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Mittwoch 31. Oktober 2007, 16:13

tommi80 hat geschrieben:bei der letzten zinsentscheidung gab es 270 points auf einen schlag!!

da kam sie auch aus heiterem himmel und keiner hat mit gerechnet.

die märkte wurden da auf dem falschen fuss erwischt.

diesmal ist die situation doch eine etwas andere.

einhellig wird erwartet das die fed um 0,25% senkt. dies dürfte bereits in den kursen eingepreist sein. der überraschungseffekt bliebe aus.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon phil888 » Mittwoch 31. Oktober 2007, 16:17

Madmario hat geschrieben:
tommi80 hat geschrieben:bei der letzten zinsentscheidung gab es 270 points auf einen schlag!!

da kam sie auch aus heiterem himmel und keiner hat mit gerechnet.

die märkte wurden da auf dem falschen fuss erwischt.

diesmal ist die situation doch eine etwas andere.

einhellig wird erwartet das die fed um 0,25% senkt. dies dürfte bereits in den kursen eingepreist sein. der überraschungseffekt bliebe aus.

Wie hast DU Dich positioniert?
phil888
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Heman » Mittwoch 31. Oktober 2007, 16:18

Da frag ich mich aber wieso sich die Märkte bis jetzt so zurück gehalten haben. Ich glaub ja anv so ca. 100p hoch oder runter. Es wird nicht unbedingt Entscheident sein um wie viel die Zinsen gesenkt werden sondern auf die Begründung danach... wieso warum weshalb... Die Spannung steigt
Heman
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 31. Oktober 2007, 16:21

Mahlzeit Jungs,

eine kleine geschichte zum öl.

gestern ging ich in der abwärtswelle long (siehe thread) und wurde nach weniger als 3 minuten gleich böse ausgestoppt. eher unvorsichtig habe ich dann direkt bei 90,1 nochmal zugeschlagen. da das öl aber megabullish ist, bin ich overnight dringeblieben - ohne stop.
mir war nicht grade wohl dabei. heute morgen dann 80 ticks im minus. gut, dachte ich, wenn alle stoploss-order durch sind, wird's wohl drehen. eigentlich immer der todesstoß, wenn man so argumentieren muss!
kurz nach mittag war ich dann aber schon im plus, da hab ich einen ersten teil verkauft, um meine nerven zu beruhigen. den größten teil habe ich bei 100 ticks plus rausgeworfen, weil ich nach dem gestrigen verlust auf jeden fall einen gewinn haben wollte und der ölmarktbericht anstand.
ein teil blieb drin - der ölmarktbericht tat sein übriges - und ich konnte den rest vorhin bequem verkaufen. bei 270 ticks plus. war zwar nur noch ein kleiner rest, aber diese posi war mein bester öltrade überhaupt. unter strich bleiben außer strapazierten nerven sogar ein paar glänzende taler.
leider ist das ganze - ihr werdet es euch schon gedacht haben beim lesen - nicht zur nachahmung zu empfehlen, weil ich unterm strich zu schnell und mitten in der abwärtsbewegung eingestiegen bin. letztlich war viel dusel dabei - und eben die tatsache, dass das öl megastark ist.

wollte ich einfach mal so loswerden.
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen