Transaktionen 29.09. - 03.10.08

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 29.09. - 03.10.08

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Oktober 2008, 18:34

Zack und raus aus dem Long mitn kleinen Gewinn. Jetzt habe ich die Verluste wieder ausgeglichen :-)

Hat sich gelohnt.

Woher wisst ihr immer wann die Börsen hochgehen????

Findet morgen der Handel am DAX ganz normal statt? Wegen Feiertag?
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 2. Oktober 2008, 18:35

woraus schließt du, dass wir immer wissen, wann die Börsen hochgehen ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Oktober 2008, 18:37

GoldenSnuff hat geschrieben:woraus schließt du, dass wir immer wissen, wann die Börsen hochgehen ?

Aus den Forenbeiträgen hier. Nachdem du DOW Long genommen hast habe ich direkt ein DAX Long genommen und zack ist das Teil bei CO von 0,50 Cent auf 0,70 Cent gestiegen...

Ich weiss oft nicht die Zeitpunkte wann man am besten einsteigt.. Ich lese hier viel mit und es ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Indizes direkt nachdem ihr Long schreibt hochgehen. Natürlich nicht immer aber schon sehr oft..

Edit.. irgendwie Doppelpost.. wollte nur was editieren.. Kann jemand mein Doppelpost löschen? thx
Zuletzt geändert von Xeon am Donnerstag 2. Oktober 2008, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Oktober 2008, 18:38

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:woraus schließt du, dass wir immer wissen, wann die Börsen hochgehen ?

Aus den Forenbeiträgen hier. Nachdem du DOW Long genommen hast habe ich direkt ein DAX Long genommen und zack ist das Teil bei CO von 0,50 Cent auf 0,70 Cent gestiegen...

Ich weiss oft nicht die Zeitpunkte wann man am besten einsteigt.. Ich lese hier viel mit und es ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Indizes direkt nachdem ihr Long schreibt hochgehen. Natürlich nicht immer aber schon sehr oft..
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 2. Oktober 2008, 18:40

@ Xeon

Wir machen das Ganze hier ja schon ein bisschen länger....Jeder hat seinen Tradingansatz und Tradingstil.....das klappt mal gut, mal weniger gut....Wichtig ist immer die Diszplin vor allem in den weniger guten Phasen.....

Morgen übrigends ganz normaler Handel....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Oktober 2008, 18:46

GoldenSnuff hat geschrieben:@ Xeon

Wir machen das Ganze hier ja schon ein bisschen länger....Jeder hat seinen Tradingansatz und Tradingstil.....das klappt mal gut, mal weniger gut....Wichtig ist immer die Diszplin vor allem in den weniger guten Phasen.....

Morgen übrigends ganz normaler Handel....

Thx. Joa ich mache das noch nicht solange..

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr euch oft fragt warum hat man dies und das nicht gemacht... Beispiel ich hätte heute bei CO ein Dax Short bei 0,20 - 0,30 Cent kaufen können und mir überlegt ob ich es riskieren soll...

Heute Abend ist es bei 2,00 - 2,50 EUR... ich frage mich die ganze Zeit warum ich´s nicht riskiert habe ..

Andererseits lieber das Kapital geschützt anstatt auf Risiko gegangen.. Wobei ja bei daytrading immer ein gewisses Risiko dabei ist.

Andererseits kann man auch gut was verdienen. Ich finanziere zurzeit mein Studium durch tradings und kann mich soweit nicht beklagen :-)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 2. Oktober 2008, 19:02

@ Xeon

Natürlich kann man im Nachhinein immer sagen, was wohl am Besten gewesen wäre .....aber eben immer erst im danach.....Ich denke, jeder Trader muss ÜBER Jahre ( zumindest hat das bei mir einige Jahre gedauert) ein für ihn PERSÖNLICH passendes System finden, nach dem er seine Ein- und Ausstiege wählt......( man kriegt allein schon druch jahreslanges Dabeisein und Beobachten mit der Zeit ein ganz gutes Gefühl für den Markt....) Man lernt dabei nie aus, man muss sich ständig anpassen und modifizieren....und das ALLERALLERALLER wichtigste ist Disziplin, Disziplin, Disziplin.....

Frage am Rande ( da ich auch Student bin): Was studierst du denn ? ( musst das natürlich nicht beantworten !)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 2. Oktober 2008, 19:06

GoldenSnuff hat geschrieben:DOW long 10555 !

Gruß
GS

Hälfte mit +45 auf der 600 raus....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Oktober 2008, 19:24

GoldenSnuff hat geschrieben:@ Xeon

Natürlich kann man im Nachhinein immer sagen, was wohl am Besten gewesen wäre .....aber eben immer erst im danach.....Ich denke, jeder Trader muss ÜBER Jahre ( zumindest hat das bei mir einige Jahre gedauert) ein für ihn PERSÖNLICH passendes System finden, nach dem er seine Ein- und Ausstiege wählt......( man kriegt allein schon druch jahreslanges Dabeisein und Beobachten mit der Zeit ein ganz gutes Gefühl für den Markt....) Man lernt dabei nie aus, man muss sich ständig anpassen und modifizieren....und das ALLERALLERALLER wichtigste ist Disziplin, Disziplin, Disziplin.....

Frage am Rande ( da ich auch Student bin): Was studierst du denn ? ( musst das natürlich nicht beantworten !)

Danke für die Antwort. Joa das stimmt auf jeden Fall.

Ich studiere zurzeit Jura. Eventuell hänge ich danach noch etwas Richtung Wirtschaft dran.

Wird morgen bestimmt ein spannender Handelstag wenn erneut über den Rettungsplan abgestimmt wird. Wenn er dieses mal durchgeht gibt es bestimmt zum Freitag ein Kursfeuerwerk. Tendenziell würde ich auf Long morgen gehen aber mal abwarten :-)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 2. Oktober 2008, 19:37

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:DOW long 10555 !

Gruß
GS

Hälfte mit +45 auf der 600 raus....

Restlong auf Einstand ausgestoppt.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen