Transaktionen 26.05. - 30.05.2008

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 26.05. - 30.05.2008

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. Mai 2008, 14:08

Hey Gaudete, schön, dass du wieder an Board bist !

Bzgl. Öl heute noch Lagerdaten, mal schaun, ob sich danach eine Chance ergibt....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 28. Mai 2008, 14:10

GoldenSnuff hat geschrieben:Hey Gaudete, schön, dass du wieder an Board bist !

Bzgl. Öl heute noch Lagerdaten, mal schaun, ob sich danach eine Chance ergibt....

danke GS. bin auch froh, dass ich wieder ein wenig luft habe.

passender fahrplan fürs öl wäre: nochmal rücksetzer und dann ab norden. ich werde nach den daten stopp-buys setzen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 28. Mai 2008, 14:34

Gaudete hat geschrieben: möglicherweise werden die 125 noch angetippt, ehe es wieder dreht. bei der stärke des öls halte ich es eigentlich für unwahrscheinlich, dass es drunter geht.

.

Hallo ihr Ölbarone,

in der letzten Woche habe ich zufällig auf einem Börsenkanal ein Interview
mit einem Händler gesehen. Da ging es auch um den Ölpreis.. der ja momentan wie wir alle wissen von Spekulationen getrieben wird.

Dieser Händler meinte dann, das die Öl-Futures momentan alle Long getrieben sind und er die Gefahr sieht, sollte es zu einem Rückgang von 5-8 $ kommen das es dann ohne weiteres zu einem erheblichen und längerfristigen Absinken des Preises kommen würde da dann eine Menge
Future-Kontrakte "auf dem falschen Fuß erwischt würden" sprich das weitere Halten der Kontrakte sehr sehr teuer würde.

Nicht das ihr auch auf dem falschen Fuß erwischt werdet... :roll:

Schönen Tag noch :winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. Mai 2008, 14:47

Öllagerbestände übrigends feiertagsbedingt erst morgen......

@Laki
:danke: für deine Einschätzung...... Klar sollte der Ölpreis stärker unter Druck kommen, geraten viele unter ZUgzwang, die dann den Abwärtstrend noch verstärken, genauso wie im umgekehrten Fall ja auch......Bin auf Freitag gespannt, da sollten neue Daten kommen, wie sich die Positionierung der verschiedenen Anlegergruppen verändert haben......

Mich ärgert ein wenig, dass ich den Short gestern verschlafen habe...... Habe am Morgen hier noch geschrieben, ÖL unter 130 short mit Ziel 125..... Dann aber leider zu lange an der Sonne gewesen..... :wink: :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 28. Mai 2008, 15:10

danke für den hinweis, GS. hatte ich nicht mitbekommen, dass die daten erst morgen kommen. sieht ja momentan schon wieder nach gewisser erholung aus.

@Laki
du hast vollkommen recht, man muss verdammt aufpassen. ich war letzte woche so schlau, mich auf die statistik zu verlassen und gegen den kurzfristigen trend zu gehen. habe nicht vor, dass mir das in dem ausmaß noch öfter passiert, sonst müsst ihr eine weile ohne mit auskommen. :wink:

tatsache ist, dass - wie GS schreibt - der wahnsinn in jeder richtung möglich ist. und irgendwann wird er sich auch mal nach unten entfalten. weiß halt nur keiner, wann es soweit ist.
obwohl die 130er marke überrannt wurde, passierte mit verzögerung das, was zu erwarten war - also ein durchaus saftiger rückgang. bis jetzt ist das keine abweichung vom bisherigen verhalten. soll heißen: könnte nun ganz "normal" wieder steigen.

danke euch beiden für die einschätzung! hilft bestimmt nicht nur mir. :danke:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. Mai 2008, 15:31

@ Gaudete

Das ist halt immer eine Sache der Postionsgröße und des Stopps...... Wir 2 und die meisten hier verfolgen ähliche Ansätze was das Risikomangement betrifft.... Führt dazu, dass man öfter mal blöd ausgestoppt wird.... ( siehe mein DAX-SHort von heute)...... Der Herr Eisbär hat das anders gemacht.... Lag im Öl short schon 6$ hinten und ist dennoch noch mit Plus rausgekommen.......Allen Respekt, für mich wie schon häufiger geschrieben dennoch keine Alternative......

Zu deinem Öltrade: Passiert mir auch alle paar Monate mal, dass ich einen Trade überziehe..... gegen den Trend handle, Position durch Zukäufe dann zu groß....... Ist in der Regel sehr teuer..... Siehe mein 3 !!!-facher DAX-Long übers WE..... Bin da zum Glück mit 4 Punkten Loss rausgekommen.....Auch diese 4 Punkte haben schon ordentlich Geld gekostet......

Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.... :wink: :wink:

In diesem Sinne, Kopf hoch und weiter geht´s !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 28. Mai 2008, 15:43

@GS
leider ist man nicht gefeit dagegen. wenn ich allerdings daran denke, wieviele erfolgreiche trades ich damit vernichtet habe, ist das schon ein guter grund zum ärgern. und es passiert zwar nur noch selten (zum glück), aber das ist unerfreulich genug.

es würde mich freuen, wenn der lerneffekt mal so groß wäre, dass es gar nicht mehr vorkäme - aber das ist wohl ein wenig zu viel verlangt. :wink:

aber wie du sagst: jammern hilft da nix und bekanntlich kommt die nächste chance schneller, als man glaubst.

p.s. dj short eben bei +50 geflogen, leider hat er die 12500 nicht geschafft, die ich gerne gesehen hätte. das mache ich jetzt 20mal und schon ist der ölverlust wieder drin...
:rofl:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. Mai 2008, 15:44

DAX long 7040 !
DOW long 12544 !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. Mai 2008, 15:50

Gaudete hat geschrieben:es würde mich freuen, wenn der lerneffekt mal so groß wäre, dass es gar nicht mehr vorkäme - aber das ist wohl ein wenig zu viel verlangt. :wink:

Das Problem finde ich bei solchen Sachen ist immer, wenn man dann sieht, dass, wenn man noch länger durchgehalten hätte, es dann doch wieder gepasst hätte.... Siehe dein Öl-Short oder mein DAX-Long vom Freitag...... Das macht es dann richtig ärgerlich, wenn man satt eingezahlt hat und dann sieht, dass doch noch ein schöner Gewinn dabei hätte rausspringen können....... Da liegt wohl die Wurzel dafür, dass man immer wieder anfällig ist, sein System nicht konsequent anzuwenden.....

War aber für heuer mein ( und auch dein !!! ;) ;) ) letzter derartiger Mist ! ;) ;)

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Mittwoch 28. Mai 2008, 15:55

2. öl raus bei 129,07. +2,30. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

hättet ihr mir ruhig mal früher beibringen können mitdem öl. :lol:

dax shorts und dj longs bleiben drin.
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär