ich habe heute urlaub.

habe vorhin mal long und short gespielt. ein mittagessen sprang raus.

kurse unter 7500 ... heisst für mich richtung <7000. deswegen langzeitshort rein bei 7485 als ich aus dem bett gekrabbelt bin.
Moderator: Moderatoren
Madmario hat geschrieben:thommy mit volle lotte long war eine gute idee.
tommi80 hat geschrieben:ich hab das mit der margin bei cmc immer noch nicht richtig geschnallt.
mal angenommen ich hab 5000 auf meinem konto bei cmc.
ich gehe long bei 7500 punkten mit 20 scheinen hab ich nen wert von 150000 euro. 1% margin macht dann 1500 euro. wann wird jetzt die posi von cmc zwangsliquidiert?![]()
![]()
![]()
GoldenSnuff hat geschrieben:tommi80 hat geschrieben:ich hab das mit der margin bei cmc immer noch nicht richtig geschnallt.
mal angenommen ich hab 5000 auf meinem konto bei cmc.
ich gehe long bei 7500 punkten mit 20 scheinen hab ich nen wert von 150000 euro. 1% margin macht dann 1500 euro. wann wird jetzt die posi von cmc zwangsliquidiert?![]()
![]()
![]()
ich denke die wird gar nicht zwangsliquidiert, du kannst bei CMC mehr verlieren als du auf deinem Konto hast, wenn dein Konto ins Minus ruscht dann kriegst du einen Margin Call und musst nachzahlen, aber soweit darfst du es NIEMALS kommen lassen; immer gleich nach dem Kauf einen Stoppkurs setzen, ist bei CFD´s noch viel wichtiger als bei OS, Zertifikaten oder Aktien.......
GoldenSnuff hat geschrieben:@ tommi
20 Scheine long bedeuten, 20€ Gewinn, wenn der DAX um 1 Punkt steigt und 20€ Verlust, wenn der DAX um 1 Punkt fällt.
Folglich kannst du dir bei einem Kontostand von 5000€ und 20 Scheinen auf den DAX 250 Minuspunkte leisten......
tommi80 hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:@ tommi
20 Scheine long bedeuten, 20€ Gewinn, wenn der DAX um 1 Punkt steigt und 20€ Verlust, wenn der DAX um 1 Punkt fällt.
Folglich kannst du dir bei einem Kontostand von 5000€ und 20 Scheinen auf den DAX 250 Minuspunkte leisten......
aha... also ist es vollkommen wumpe ob ich von den 5000 1500 setze oder alles wenn ich die posis mit stops absichere.
warum können mir das die von cmc nicht richtig erklären?
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder