Wenn am Montag die 7000 er Marke nicht nachhaltig verteidigt wird , dann gehe ich beim DOW in Short mit dem Ziel von 6000 Punkten.
Entweder ist die Lage so extrem schlecht und wir wissen es nicht , oder die Anleger haben den Mut verloren zu investieren.
Seit Jahresanfang ist der Index von 9000 Punkten mittlerweile auf 7000 abgefallen. Das macht ca. 22% aus.
Seit Frühjahr letzten Jahres sogar von 13000 auf 7000 (ca 46%) ohne eine nennenswerte Gegenbewegung. Einige Einzelwerte sind so dermaßen billig die könnte man sogar auf dem Flohmarkt teuer loswerden.
Ich hoffe daß am Montag mein Long in den Dax nicht so sehr ins tief rutscht und ich diesen mit geringem Verlust loswerden kann.
Das schöne ist ja , daß ich kurz vor CO Handlesschluß (20:00 uhr) schön im Plus war (ca.16%) und an einen festeren Schluß geglaubt habe.
Der Dax sollte am Montag den Nachbörslichen Parkethandel nachahmen und noch ein mal richtung 3900 steigen oder zumindestens im Bereich der 3860 sich eine weile aufhalten um zu schauen was die Amis denn so vorhaben. Da wird es allerhöchste zeit sich zu überlegen ob man den Schein nicht loswerden möchte.
Ich sage ja , jedes mal nehme ich mir vor nicht zu investieren wenn ich keine Kauf/Verkauf order angeben kann. Und jedes mal verarsche ich mich selber
In diesem Sinne , ein schönes Wochenende
und viel Glück nächste Woche beim Traden