Transaktionen 20.10. - 24.10.2008

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 20.10. - 24.10.2008

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Oktober 2008, 21:10

*AMAZON SHARES DROP 13.4 PCT AFTER REPORTING RESULTS

Bis morgen !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 22. Oktober 2008, 21:12

unglaublich, was da wieder abging am ende in us!
bitter: bin bei 585 short gegangen und wurde dann bei 590 ausgestoppt. danach ging es holterdipolter runter. und da fehlte mir der mut, weil ich nicht mit soviel druck rechnete. große chance vertan! :shock:
unterm strich steht damit ein sattes minus heute, da auch alle einzelwerte imit verlust endeten. gewinne von gestern komplett wieder verloren - und daran sieht man auch, woran ich noch arbeiten muss!
schade, aber manchmal sind es halt nur "zentimeter" zwischen erfolg und misserfolg.

@Laki
sehr gutes posting. da spricht deine erfahrung von vielen jahren. für jeden hier immer wieder hilfreich, wenn man ans wesentliche erinnert wird. danke!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Oktober 2008, 21:22

@ Gaudete

Bitter ja....aber du weißt genauso wie ich...so Tage gibts einfach.....hatte Glück, dass von meinen US-Stopp-Buys nur CSCO ausgelöst wurde....wurde da ausgestoppt....
Bei mir lief gestern nix zusammen....gerade bei den Einzelwerten, hab da dick eingezahlt, aber heute alles wiedergeholt.....Möge dir das morgen auch gelingen...

IN diesem Sinne bis dann !
GS

P.S.: Werder jetzt hinten.... :roll: :roll: :roll:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Oktober 2008, 21:24

Gaudete hat geschrieben:unglaublich, was da wieder abging am ende in us!
bitter: bin bei 585 short gegangen und wurde dann bei 590 ausgestoppt. danach ging es holterdipolter runter. und da fehlte mir der mut, weil ich nicht mit soviel druck rechnete. große chance vertan! :shock:
unterm strich steht damit ein sattes minus heute, da auch alle einzelwerte imit verlust endeten. gewinne von gestern komplett wieder verloren - und daran sieht man auch, woran ich noch arbeiten muss!
schade, aber manchmal sind es halt nur "zentimeter" zwischen erfolg und misserfolg.

@Laki
sehr gutes posting. da spricht deine erfahrung von vielen jahren. für jeden hier immer wieder hilfreich, wenn man ans wesentliche erinnert wird. danke!

Dein Posting kann ich mich komplett anschließen.

Mir ging es genauso wie dir heute.

Wobei ich deine Strategie die du gestern geschrieben hast und heute sehr gut fand. Vor allem weil du auch immer Schwellen nennst und die gestern fast immer zugetroffen haben. Du hast ein super System hälst dich strikt daran und das finde ich super. Das ist auch das was mir noch fehlt woran ich jetzt arbeiten werde.

Das mit dem Mut ist das größte Problem.

Mit Short auf 8600 hätte man super was machen können. Es wurde ja von euch sogar geschrieben wenn die 8600 fällt dann short.. aber wenns passiert gehts oft so schnell oder man hat eben nicht den Mut.. und wenn man es dann nochmal versucht wird man ausgestoppt... und wenn man den Stop zu hoch setzt dann ist wieder der Verlust größer..

Daraus schließe ich: Selbst wenn man die richtige Tendenz hat kann es immernoch schiefgehen durch die Stops. Obwohl man es normal genau richtig gemacht hätte und nur den Stop falsch gesetzt hat.

Als Fazit will ich dazu nur sagen, dass ich es in den aktuellen Zeiten der Finanzkrise sogar mit einem gutem System (wie von dir bzw. euch allen hier im Forum) wirklich schwer sein kann Chancen effektiv zu nutzen und praktisch umzusetzen.

Seit der Finanzkrise ist an den Börsen alles anders, als ich jemals zuvor seit ich mich mit Börse beschäftige erlebt habe.

Aber danke für all euren Worte ich nehme es mir zu Herzen und bin euch wirklich dafür sehr verbunden weil ihr es gut meint und vermutlich auch schon ein paar Jahre mehr Erfahrung habt wie ich was Daytrading und Börse betrifft.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen geht die Sonne wieder auf :-)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 22. Oktober 2008, 21:38

@Xeon
danke für deine netten worte.
aber ich möchte betonen, dass ich noch genug falsch mache bei meinem trading. heute z. b. habe ich bei den einzelwerten zu stark auf long gesetzt und entsprechend starke verluste eingefahren, obwohl ich schon mit dem bruch der 600 rechnete. außerdem neige ich in längeren "schiebephasen" zur ungeduld, soll heißen: overtrading. hat auch heute verluste produziert.

völlig recht hast du damit, dass die hohe vola derzeit gute trades oft genug zunichte macht, weil einen der stop erwischt. siehe meine 585er short heute, an dem eigentlich alles gepasst hätte. dagegen ist man einfach nicht gefeit.

das gute ist: jeden tag gibt es wieder neue chancen und dann greifen wir wieder an.

gute nacht zusammen! hoffe morgen abend wieder dabei zu sein.

:winke:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Oktober 2008, 22:30

Hi,

ich habe mal ein bisschen bei wallstreet-online geschaut und da sind ja wirklich ein paar sehr interessante Sachen drin.

Hier hat jemand 20 Regeln gepostet.. mich würde mal interessieren was ihr davon haltet:

Bild

Ob man das in der Praxis auch so umsetzen kann ist die andere Frage :-)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon PsyCodad » Mittwoch 22. Oktober 2008, 23:20

Hehe, nette Regeln, wobei mir ned alle behagen.

@ All
Habe vergessen mich für die Info bezüglich des VW-Kurses zu bedanken. War aber wohl gut, dass ich gehen musste. Scheint wirklich dort erstmal die Luft raus zu sein.
Mal gucken, was der Tag heute so bringt.
PsyCodad
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 23. Oktober 2008, 07:43

Moin Moin !

@Xeon
Sind doch schon mal ein paar sehr schöne Tipps dabei, wie eine Stratgie aussehen könnte.....Dazu Geduld, gutes Moneymangement und eiserne Diszplin und schon passt das....

Einen erfolgreichen Tag !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:30

DAX short 4559 !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:37

GoldenSnuff hat geschrieben:DAX short 4559 !

Gruß
GS

Hälfte mit +33 gedeckt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen