Transaktionen 20.04. - 24.04.2009

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 20.04. - 24.04.2009

Beitragvon Gaudete » Dienstag 21. April 2009, 20:08

wurde nun auch bei usb eingestoppt zu 18,5. lnc auch kurz davor.
jetzt sollte es aber durchziehen bei all den longs...
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 21. April 2009, 20:33

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Im ES ist der Bereich um 842.50 ein starker Widerstand......

Richtig runter geht´s aber auch nicht......Man muss wohl auch einen Ausbruch einkalkulieren....Hätte ich zum Opening noch nicht für möglich gehalten....Liebe mit SB im Markt.....

ES long zu 842.50 zum Einstand wieder ausgestoppt.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon nocut » Dienstag 21. April 2009, 20:41

Hallo GS,

ich bin zwar hier jetzt vollkommen off topic, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem kurz weiterhelfen. Hatte heute eine Schulung über Optionsscheine und Optionen. Da kam mir wieder mal die Frage was die klassischen Clickoptions bei CO darstellen? Ich würde klar sagen Optionsscheine! Ich lese aber immerwieder dass bei Optionsscheinen "short gehen" nicht möglich sei. Was aber ein Widerspruch zu Hitlo etc. wäre oder?

Will euch wirklich nicht stören bei eurem trading. Vielleicht kann mir jemand kurz helfen.

Danke, lg

Nocut!
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon nocut » Dienstag 21. April 2009, 20:42

http://www.tigertradingclub.com/club_ar ... eine.shtml

Hier auch wieder. Oder ist ein Kauf von Hitlo SCheinen kein klassischer Leerverkauf?
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 21. April 2009, 20:52

Guten Abend nocut !

Kein Problem.....Fragen können immer gestellt werden....ist jetzt gegen Ende nicht mehr so stressig, da ich heute Abend nicht mehr all zu viel gemacht habe.....

Clickoptionen fallen mE weder unter die Kategorie klassische Optionsscheine noch Optionen.......Clickoptionen sind digitale Optionen....eine Sonderform, abgeleitet von normalen Optionen.....

Der Kauf eines Hitlo´s hat mit einem klassischen Leerverkauf überhaupt nix am Hut....Bei einem Leerverkauf leihe ich mir eine Aktie und verkaufe diese dann, um sie im Idealfall zu einem späteren Zeitpunkt wieder billiger zurückkaufen zu können....
Wenn ich mir einen Hitlo kaufe, dann spekuliere ich darauf, dass entweder die Vola stark anzieht oder die Aktie fällt.....mit der Aktie an sich hat die ganze Transaktion bei CO aber nix zu tun.....

Bei Unklarheiten einfach wieder fragen... :wink:

gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 21. April 2009, 20:56

unbefriedigendes ende heute.
dj long auf einstand ausgestoppt. usb auch - und jetzt auf über 19 hochgeschnellt. auch lnc hat nix gebracht.
bin heute einfach zu spät eingestiegen. die hauptsache passierte vorher.

na dann eben morgen wieder.

:winke:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon nocut » Dienstag 21. April 2009, 20:59

Super. Danke GS, das mit der Sonderform hatte ich noch irgendwo Hinterkopf. Bilde mir ein das hier schon mal gelesen zu haben. Der große Unterschied, bzw der klare Vorteil für den kleinen Mann ist hier wohl der geringe Kapitaleinsatz um handeln zu können. Ich hab noch nie klassische Optionen gehandelt aber ich bilde mir unter ein paar tausend Euro kann ich diese gar nicht handeln? Nachteil die manchmal undurchsichtige Taxierung der Preise? Kann man das grob so sagen was den Unterschied klassische Optionen und Clickoptions betrifft?
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 21. April 2009, 20:59

GoldenSnuff hat geschrieben:Im ES ist der Bereich um 842.50 ein starker Widerstand......

Richtig runter geht´s aber auch nicht......Man muss wohl auch einen Ausbruch einkalkulieren....Hätte ich zum Opening noch nicht für möglich gehalten....Liebe mit SB im Markt.....

ES long zu 842.50 zum Einstand wieder ausgestoppt.....

Die Amis scheinen den Tag sauber nach Hause zu bringen....Morgen dann der Lackmustest......Ist nicht unüblich, dass nach einem Selloff wie gestern am nächsten Tag eine kleine Erholung einsetzt....Für ein weiteres Shortszenario mit Zielen um 800 im ES müsste aber morgen wieder Druck reinkommen.....Bankenindex nach dem 15% Selloff von gestern heute wieder stabiler.....Kann´s insofern auch schon gwesen sein mit der Korrektur...

Wird spannend morgen !

Nachbörslich jetzt dann noch YAHOO und AMD mit Zahlen.......

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 21. April 2009, 20:59

unglaublich! usb jetzt auf 19,28!! finanztitel in minuten hochgeschossen am ende. ein paar minuten zu spät für mich.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 21. April 2009, 21:13

nocut hat geschrieben:Super. Danke GS, das mit der Sonderform hatte ich noch irgendwo Hinterkopf. Bilde mir ein das hier schon mal gelesen zu haben. Der große Unterschied, bzw der klare Vorteil für den kleinen Mann ist hier wohl der geringe Kapitaleinsatz um handeln zu können. Ich hab noch nie klassische Optionen gehandelt aber ich bilde mir unter ein paar tausend Euro kann ich diese gar nicht handeln? Nachteil die manchmal undurchsichtige Taxierung der Preise? Kann man das grob so sagen was den Unterschied klassische Optionen und Clickoptions betrifft?

Sagen wir´s mal so: Es fehlt dem normalen Hobbybörsianer die Zeit, das Wissen und der Zugang zu klassischen Optionen. ( Handel z.b. an der EUREX)....Ist zwar alles keine Zauberei...Würde dir aber empfehlen dich intensiv einzulesen, bevor du dich da ranwagst......man hat da ganz viele verschiedene Möglichkeiten....auch Stillhaltergeschäfte....
Mit der undurchsichtigen Taxierung der Preise meinst du wohl die verschiedenen Einflussgrößen.....Stichwort Griechen.... ;) ;)

Generell ist es so, dass dort in aller Regel viele professionelle Marktteilnehmer auftreten, die auch über viel Wissen verfügen...

Beispiel aus dem Sommer: Es stand doch die Contiübernahme durch Schaeffler im Raum......75 Euro war der Preis.....Mario war damals ja ganz massiv in Tunnels engagiert und hat damit ja auch ein gutes Geschäft gemacht....jedenfalls sind aber schon vor Ablauf der Annahmefrist die Preise für Putoptionen deutlicher angestiegen.......was aus dem Contikurs geworden ist, kannst ja selber nachschaun......sind also echt viele Profis am Werk da......

Generell wennst dich stärker für Optionssgeschäfte interessierst, dann würde ich mal mit Mario Kontakt aufnehmen.......Der war früher an der DTB aktiv......

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen