Transaktionen 18.02. - 22.02.2008

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 18.02. - 22.02.2008

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 22. Februar 2008, 17:01

GoldenSnuff hat geschrieben:Wheat long 10,15 !

Gruß
GS

Wenigstens etwas, Stopp auf Einstand.... ;) ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 22. Februar 2008, 17:05

Gaudete hat geschrieben:oh mann GS! das ist mal wieder ein typischer worst case! ich kann das sooo gut nachfühlen!!!

da hilft nur dein eigenes motto: abhaken und nächste chance suchen!

und wir wissen ja beide, dass du demnächst wieder spitzentrades landen wirst. waren ja auch diese woche ein paar dabei. also kopf hoch! :daumen:

Sehe ich auch so, wird schon wieder......
War mir halt zu sicher, deshalb auch der weite Stopp, meine Meinung hat sich ja im Nachhinein als richtig herausgestellt, leider haben mir 2 oder 3 Punkte gefehlt, Stopp war bei 6876.... ;) ;) ;) ;)

Dafür habt ja ihr hier richtig abgeräumt !!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 22. Februar 2008, 17:06

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Wheat long 10,15 !

Gruß
GS

Wenigstens etwas, Stopp auf Einstand.... ;) ;)

Wheat zu 10,243 ! :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :lol: :lol: :lol: :lol:

3/4 des Verlustes wieder aus dem DAX-Trade wieder geholt, meine Positionen sind nur bei den Rohstoffen nicht ganz so groß....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 22. Februar 2008, 18:18

Wheat wieder long 10,24 !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon SonnyB » Freitag 22. Februar 2008, 18:52

@ GoldenSnuff
Ich bewundere euer Trading-Können, und wie schon unter meinem Namen steht - bin ich noch neu und bisher nur am Lehrgeld zahlen.
Woran hast Du z.B. deinen Longeinstig beim Wheat festgemacht?
Ich will lernen
Danke.
Gruß Sonny

P.S.: Deshalb bin ich auch hier hängen geblieben, weil ihr auch eure Mißerfolge postet und nicht Fantasiegewinne (den Eindruck hab ich oft in anderen Foren) :(
Man lernt nie aus
SonnyB
Newbie

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 22. Februar 2008, 19:12

Servus SonnyB !!

Danke für die Blumen....
Ich kann dir sagen, dass auch ich in meinem Leben ( hört sich jetzt so hochgestochen an, bin eigentlich erst 22... :wink: :wink: ) schon viel Lehrgeld gezahlt habe..... Aber ich denke, diese Fehler und das verlorene Geld bringen einen weiter, wenn man versucht, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen....
Wie schon in deiner Signatur steht, man LERNT NIE AUS ! Das ist absolut die richtige Einstellung !!!
Ich denke, dass einem beim Ziehen der richtigen Schlüsse aus Fehlern dieses Forum gewaltig weiterhilft, ich habe schon viele Diskussionen mit etlichen Mitgliedern hier geführt und bin dadruch sicherlich ein besserer Trader geworden.......
SonnyB hat geschrieben:P.S.: Deshalb bin ich auch hier hängen geblieben, weil ihr auch eure Mißerfolge postet und nicht Fantasiegewinne (den Eindruck hab ich oft in anderen Foren) :(

Genau das schätze ich hier auch ! Und ich denke auch nur so kommen alle weiter, irgendwelche Fantasiegewinne zu posten birngt letzendlich keinem was ! Ich würde dir raten, hier einfach weiter konsequent mitzulesen, wir haben hier schon etliche Strategien entwickelt, die ganz gut funktionieren....

Konkret zum Weizen/Rohstoffe allgemein : Für jeden Rohstoff ,den ich handle, habe ich ein mittelfristiges Szenario im Kopf, das sich auf fundamentalen und technischen Indikatoren stützt, und dann versuche ich konsequent dananch zu handeln.... Bin bei Weizen bisher fortwährend auf der Longseite aktiv und nutze jeden Rücksetzer zum Aufbau von Longpositionen.... Arbeite dabei grundsätzlich mit Sopp-Buy Orders, so dass ich nie selber den Boden definieren muss, sondern erst in einen Anstieg eingestoppt werde....
Hat heute 2-mal herrvorragend geklappt !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon SonnyB » Freitag 22. Februar 2008, 19:20

:danke:

Jetzt erkläre mir bitte noch was "einstoppen" heißt, wie funktioniert das praktisch?

Gruß Sonny
Man lernt nie aus
SonnyB
Newbie

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 22. Februar 2008, 19:30

SonnyB hat geschrieben::danke:

Jetzt erkläre mir bitte noch was "einstoppen" heißt, wie funktioniert das praktisch?

Gruß Sonny

Kein Thema, wir beantworten Fragen gerne, keine falsche Scheu !! ;) ;) ;)

Wie ich deinen gestrigen Infos entnehme hast du ja ebenfalls ABN, da mache ich momentan auch meine ganzen Rohstofftrades !
Wenn du dir den Weizenchart von heute anschaust, dann kannst du feststellen, dass zur Eröffnung an der CBOT ein kräftiger Rückschlag im Weizenpreis erfolgte, von etwa 10,27 runter bis 10,10, das Tief wurde ein 2. Mal angelaufen, das war das entscheidende Signal für mich.....
Ich habe folglich bei ABN eine Market-if-touched Order bei 10.15 plaziert, um im Falle eines Anstiegs zu profitieren.....
Stopp-Buy ( oder wie bei ABN-Market if touched ) bedeutet, dass die Order ab in diesem Fall 10.15 zu einer unlimitierten Kauforder wird ( funktionert natürlich im Verkauf genauso).....
Hat den Vorteil, dass ich nicht dabei gewesen wäre, wenn Weizen weiter gefallen wäre, angnommen von 10.10 noch weiter bis 10.00, sondern eben erst, als der Weizenpreis die Kurve gekratzt hat.... ;) ;) ;)

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Ausführungen weiterhelfen...
Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 22. Februar 2008, 19:48

GoldenSnuff hat geschrieben:Wheat wieder long 10,24 !

Gruß
GS

Weizen jetzt wieder flat zu 10,376 !! :smile: :smile: :smile: :lol: :lol: :lol: ;) ;)

Somit auch für mich noch ein sehr guter Handelstag !!

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon SonnyB » Freitag 22. Februar 2008, 19:50

Nochmal :danke:
Hab gleich mal rumprobiert. Und habs etz auch kapiert :daumen:

Gruß Sonny
Man lernt nie aus
SonnyB