Transaktionen 17.- 21.03.2008

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 17.- 21.03.2008

Beitragvon Gaudete » Dienstag 18. März 2008, 20:23

mein dax long bleibt übrigens über nacht drin.

hintergrund: am donnerstag ist verfall und da ging es bei den letzten malen saftig aufwärts vorher! mit dem heutigen rückenwind von us (zumindest sieht es derzeit wohl so aus) könnte das dieses mal auch wieder funktionieren.

sollte dieses kalkül aufgehen, würde ich morgen sogar noch nachlegen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 18. März 2008, 20:24

GoldenSnuff hat geschrieben:....

P.S.: DOW long 12288 !

Stopp schon auf Einstand, sehe es genauso wie Gaudete, GALA-Tag bislang heute, möchte auch nicht mehr viel riskieren....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 18. März 2008, 20:27

Gaudete hat geschrieben:mein dax long bleibt übrigens über nacht drin.

hintergrund: am donnerstag ist verfall und da ging es bei den letzten malen saftig aufwärts vorher! mit dem heutigen rückenwind von us (zumindest sieht es derzeit wohl so aus) könnte das dieses mal auch wieder funktionieren.

Du denkst an Shorteindeckungen.... Squezze gut möglich.... ;) ;) :smile: :smile:
Sollten viele auf dem falschen Fuß stehen.... :lol: :lol:
Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 18. März 2008, 20:32

GoldenSnuff hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:mein dax long bleibt übrigens über nacht drin.

Du denkst an Shorteindeckungen.... Squezze gut möglich.... ;) ;) :smile: :smile:
Sollten viele auf dem falschen Fuß stehen.... :lol: :lol:
Gruß
GS

wenn uns die asiaten nicht in die suppe spucken, scheinen mir die chancen wirklich gut zu sein.
hinzu kommt, dass man sich fragen kann, worauf die ganz großen gesetzt haben für den verfall. und da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass da viele einen dax-stand unter 6500 erwartet haben.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon nocut » Dienstag 18. März 2008, 20:38

Okay danke für euer feedback. die gute alte Erfahrung :) die ist doch immer wieder am meisten Wert

:winke:
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Gaudete » Dienstag 18. März 2008, 20:41

nocut hat geschrieben:Okay danke für euer feedback. die gute alte Erfahrung :) die ist doch immer wieder am meisten Wert

da hast du recht! und in meinem fall hieß das auch: viel lehrgeld dafür gezahlt. wenn ich früher auf dieses forum gestoßen wäre, hätte ich mir ein paar euro gespart. ;)
Zuletzt geändert von Gaudete am Dienstag 18. März 2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 18. März 2008, 20:42

GoldenSnuff hat geschrieben:Zu ! :prost: :prost: ;) ;) :lol: :lol: :lol: Der hat gepasst....

Über TH wieder dabei....
Gruß
GS

GoldenSnuff hat geschrieben:....

P.S.: DOW long 12288 !

Beide Longs raus ! ;) :smile: :smile: :smile:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 18. März 2008, 20:45

klasse GS! hat sich auch nochmal richtig gelohnt. ich überlege gerade, ob ich meinen dax long HEUTE noch aufstocke.
dax schluss ist ja noch gar nicht so weit weg, d. h. bei jetzigem stand wäre es kein übergroßes gap.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 18. März 2008, 20:48

Gaudete hat geschrieben:
nocut hat geschrieben:Okay danke für euer feedback. die gute alte Erfahrung :) die ist doch immer wieder am meisten Wert

da hast du recht! und in meinem fall hieß das auch: viel lehrgeld dafür gezahlt. wenn ich früher auf dieses forum gestoßen wäre, hätte ich mir ein paar euro gespart. ;)

Ich sehe das so, dass wir jetzt die Früchte unserer teilweise doch sehr mühsamen Arbeit ernten.... Erinnerst du dich noch, als wir hier im Dezember endlose Diskussionen über Strategie, STopp und CO geführt haben..... Hat scheinbar was gebracht ! :daumen: :daumen:
Für mich hat sich bislang auch bezahlt gemacht, dass ich mich nicht mehr nur auf AKtien und Indices konzentriere, sondern auch ganz oft Rohstoffe und teilweise auch Währungen miteinbaue..... Gibt so viele Chancen, da macht es auch nichts, wenn man mal die ein oder andere verpasst...

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 18. März 2008, 20:54

GoldenSnuff hat geschrieben: ...

Ich sehe das so, dass wir jetzt die Früchte unserer teilweise doch sehr mühsamen Arbeit ernten.... Erinnerst du dich noch, als wir hier im Dezember endlose Diskussionen über Strategie, STopp und CO geführt haben..... Hat scheinbar was gebracht ! :daumen: :daumen:
Für mich hat sich bislang auch bezahlt gemacht, dass ich mich nicht mehr nur auf AKtien und Indices konzentriere, sondern auch ganz oft Rohstoffe und teilweise auch Währungen miteinbaue..... Gibt so viele Chancen, da macht es auch nichts, wenn man mal die ein oder andere verpasst...

Gruß
GS

klar, da haben wir einige seiten hier gefüllt damit! und nicht umsonst, wie es aussieht!
ich habe den eindruck, dass mein trading insgesamt sehr viel reflektierter und disziplinierter geworden ist (obwohl es noch viel zu verbessern gibt!!!) - das resultat sind tage wie gestern oder heute.
und die rohstoffe sind definitiv ein gewinn. letztes jahr (man wird sich erinnern) habe ich nur in öl gemacht. auf wheat hast speziell du mich aufmerksam gemacht, dafür ein riesiges danke!
:danke:

p.s. bvb führt 1:0. das wird laki freuen ;)
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen