Transaktionen 17.12. - 21.12.2007

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 17.12. - 21.12.2007

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 20. Dezember 2007, 10:15

GoldenSnuff hat geschrieben:Ja das mit den Stopps ist immer so eine Sache, haben wir ja schon öfters diskutiert, aber ich habe mich entschlossen (wie bei CMC ja eigentlich sehr erfolgreich) wieder zu meinem alten System des engen Stopps zurückzukehren. Liegt mir einfach besser und meistens laufen die guten Trades schnell in den Gewinn...
Die Kehrseite der Medaille ist aber natürlich, dass man dadurch auch einige dicke Fische verpasst, habe gestern vormittag mit einem Long das TT auf 4 Punkte genau getroffen und der flog dann leider ganz knapp auf Einstand raus, aber ich mache das jetzt bewusst wieder so und jammere hinterher nicht !

Gruß
GS

ich bin auch der meinung, dass relativ knappe stops intraday besser geeignet sind, und werde mich entsprechend verhalten.
die dicken fische sind mir meistens deshalb entgangen, weil ich zu schnell nachgezogen habe und dann erwischt wurde. da werde ich nun ein wenig experimentieren - so wie heute.

letztlich muss man sich klar sein, dass es bei den stops immer auch glückssache ist, wie die sache ausgeht. mal wäre nachziehen problemlos möglich, mal genau das falsche. hängt letztlich davon ab, wie geradlinig bzw. unruhig der markt eben läuft.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 20. Dezember 2007, 10:18

GoldenSnuff hat geschrieben:Sauber Gaudete, fast das TH getroffen mit dem Teilverkauf !

da hatte ich glück. wollte +25 und die wurden gerade so erreicht. jetzt ist der erste schub vorbei. wahrscheinlich brauchen wir us-rückenwind, um heute deutlich weiter zu kommen. also erst mal warten, bis die amis aufwachen. außerdem gibt's ja zahlen um 14.30.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 20. Dezember 2007, 10:28

bei cmc war grade ein aussetzer nach unten. hatte für wenige sekunden 100 punkte weniger auf dem schirm. hat das jemand gesehen?
gut, dass ich da nix laufen hatte. wenn da ein irrtümlich ein stop ausgelöst wird, gibt's ärger.
bei abn übrigens alles normal in dieser zeit.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 20. Dezember 2007, 10:31

Gaudete hat geschrieben:bei cmc war grade ein aussetzer nach unten. hatte für wenige sekunden 100 punkte weniger auf dem schirm. hat das jemand gesehen?
gut, dass ich da nix laufen hatte. wenn da ein irrtümlich ein stop ausgelöst wird, gibt's ärger.

Habe ich gesehen ja, hatte ja ein Problem diese Woche mit der Ausführungen einer Nasdaq 100 Verkaufsorder ( siehe mein CMC-Thread)... Bin da noch am Verhandeln, dränge natürlich auf eine Stornierung....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 20. Dezember 2007, 10:38

GoldenSnuff hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:bei cmc war grade ein aussetzer nach unten. hatte für wenige sekunden 100 punkte weniger auf dem schirm. hat das jemand gesehen?

Habe ich gesehen ja, hatte ja ein Problem diese Woche mit der Ausführungen einer Nasdaq 100 Verkaufsorder ( siehe mein CMC-Thread)... Bin da noch am Verhandeln, dränge natürlich auf eine Stornierung....

Gruß
GS

sehr zäh, so eine sache. ist mir einmal passiert beim öl. vk-kurs bei cmc wurde bei mir am schirm getroffen, aber die order wurde nicht ausgeführt. erst haben sie mir irgendwelche geschichten zur datenübermittlung erzählt (allerdings nicht so gut wie die geschichten bei co). als ich nicht lockergelassen habe, wurde dann die order nachträglich doch noch ausgeführt.

ich drücke dir die daumen, dass du bei der n100-sache erfolg hast. da geht's ja auch um ein paar euro, wenn ich das richtig sehe. am besten kommt man hin, wenn man sich als guter kunde zu erkennen gibt, da man ohnehin auf kulanz angewiesen ist.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 20. Dezember 2007, 10:49

Gaudete hat geschrieben:

Gruß
GS

sehr zäh, so eine sache. ist mir einmal passiert beim öl. vk-kurs bei cmc wurde bei mir am schirm getroffen, aber die order wurde nicht ausgeführt. erst haben sie mir irgendwelche geschichten zur datenübermittlung erzählt (allerdings nicht so gut wie die geschichten bei co). als ich nicht lockergelassen habe, wurde dann die order nachträglich doch noch ausgeführt.

ich drücke dir die daumen, dass du bei der n100-sache erfolg hast. da geht's ja auch um ein paar euro, wenn ich das richtig sehe. am besten kommt man hin, wenn man sich als guter kunde zu erkennen gibt, da man ohnehin auf kulanz angewiesen ist.

Ja, als guten Kunden würde ich mich bezeichnen, habe gerade mal zusammengrechnet, was ich an Gebühren allein für den Dezember gezahlt habe und komme auf eine stolze Summe ( über 1800€)
Naja mal schaun, was meine Beschwerde bringt...

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 20. Dezember 2007, 10:52

GoldenSnuff hat geschrieben:Ja, als guten Kunden würde ich mich bezeichnen, habe gerade mal zusammengrechnet, was ich an Gebühren allein für den Dezember gezahlt habe und komme auf eine stolze Summe ( über 1800€)
Naja mal schaun, was meine Beschwerde bringt...

Gruß
GS

am besten rechnest du das gleich hoch auf ein jahr. das sieht dann schon ziemlich beeindruckend auf. ich habe den eindruck bekommen, dass das beste argument ist, weil es inzwischen mehr konkurrenz auf dem cfd-markt gibt.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 20. Dezember 2007, 10:54

meinen ersten trailing-stopp (20 hinter th) hat es eben erwischt. einstand wäre im moment noch drin.
ich nehme es zur statistik.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 20. Dezember 2007, 10:57

Gaudete hat geschrieben:meinen ersten trailing-stopp (20 hinter th) hat es eben erwischt. einstand wäre im moment noch drin.

Gut so, genaue Buchführung könnte unter Umständen etwas Licht in den Stopp-Loss-Tunnel bringen !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:04

Gaudete hat geschrieben:meinen ersten trailing-stopp (20 hinter th) hat es eben erwischt. einstand wäre im moment noch drin.

Gut so, genaue Buchführung könnte unter Umständen etwas Licht in den Stopp-Loss-Tunnel bringen !

Gruß
GS

ich probiere es mal mit drei kategorien, die ich mir ex post anschaue:
- initialstop einfach beihalten (beim dax habe ich meist -15 oder -20)
- stopp auf einstand (bei 15-20 vorne)
- trailing stop (20 hinter hoch bzw tief herlaufen)
das ganze verfolge ich nur für intraday-aktionen. wird aber einige zeit dauern, bis das halbwegs aussagekräftig wird.
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen