Heman hat geschrieben:Wie ich das so mitbekomme geht ihr ganz schön auf Öl ab. Hab da irgendwie keinen richitgen Draht dazu wann long und wann short...?

am öl gefällt mir, dass es sehr volatil ist. also immer was los, immer was zum traden. aber eben bei erhöhtem risiko, das ist dann die kehrseite.
ich behaupte auf keinen fall, dass ich den dreh raus habe. wichtig scheint mir, dass man auf die großen bewegungen achtet. davon gibt es eben jede menge. derzeit jeden tag mindestens 100 ticks in eine oder sogar in beide richtungen sind normal.
ich für meinen teil versuche einfach zu überlegen, welche bewegung als nächstes fällig sein könnte. tageshoch oder runde marken z. b. spielen dabei öfter eine rolle (siehe heute: 90 berührt und dann ab nach unten). die grundrichtung ist long seit längerem, das ist sozusagen die basis.
wichtig ist meiner meinung nach, dass man nicht zu spät rausgeht, wenn es einem auf dem falschen fuß erwischt. allerdings sind 20 ticks immer drin, ohne dass das was heißt. also kaufe entsprechend kleinere positionen.
das ist, wie gesagt, keinesfalls der weisheit letzter schluss. auch beim öl hat man gute chancen, mal kräftig daneben zu liegen.