Transaktionen 15.10. - 19.10.2007

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 15.10. - 19.10.2007

Beitragvon Gaudete » Freitag 19. Oktober 2007, 18:45

tommi80 hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:öl jetzt seit tageshoch um 200 ticks gefallen. da nehmen einige ihre gewinne mit. montag könnte wieder ein longtag werden: nächster anlauf auf die 90 wahrscheinlich, außer wenn weiter druck auf den indices ist.

die chance lasse ich mir nicht entgehen!!!!!!!

ich habe gekauft! 88,26. wird drinbleiben.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Heman » Freitag 19. Oktober 2007, 18:53

Wie ich das so mitbekomme geht ihr ganz schön auf Öl ab. Hab da irgendwie keinen richitgen Draht dazu wann long und wann short...? :kratz:
Heman
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 19. Oktober 2007, 18:59

Guten Abend !!!!!

Meine 2-Hälfte DAX-Long hat´s mir am Nachmittag auf Einstand ausgestoppt. Naja immerhin hat mir die erste Hälfte einen schönen Gewinn gebracht.
Insgesamt bleibe ich auf Sicht von mehreren WOchen sehr zuversichtlich für die Märkte, werde die laufende Korrektur zum Wiederaufbau von Positionen, die es mir in dieser WOche ausgestoppt hat, nutzen. Kurzfristig war wohl der Optimismus etwas zu hoch, wobei im DAX scheinbar von irgendwelcher Seite her Interesse besteht, keinen all zu großen Druck aufkommen zu lassen.....
Ich für meinen Teil habe mein Risiko deutlich reduziert und halte aktuell nur noch 3 Einzelwerte bei CMC Markets (RWE, EMC)

Wünsche allen ein erholsames Wochenende !
Gruß
GS

P.S.: Beim ÖL bleibe ich short, hatte hier allerdings im Tagesverlauf Glück, Stopp wurde um wenige Cents nicht erreicht......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 19. Oktober 2007, 19:14

Heman hat geschrieben:Wie ich das so mitbekomme geht ihr ganz schön auf Öl ab. Hab da irgendwie keinen richitgen Draht dazu wann long und wann short...? :kratz:

am öl gefällt mir, dass es sehr volatil ist. also immer was los, immer was zum traden. aber eben bei erhöhtem risiko, das ist dann die kehrseite.

ich behaupte auf keinen fall, dass ich den dreh raus habe. wichtig scheint mir, dass man auf die großen bewegungen achtet. davon gibt es eben jede menge. derzeit jeden tag mindestens 100 ticks in eine oder sogar in beide richtungen sind normal.
ich für meinen teil versuche einfach zu überlegen, welche bewegung als nächstes fällig sein könnte. tageshoch oder runde marken z. b. spielen dabei öfter eine rolle (siehe heute: 90 berührt und dann ab nach unten). die grundrichtung ist long seit längerem, das ist sozusagen die basis.
wichtig ist meiner meinung nach, dass man nicht zu spät rausgeht, wenn es einem auf dem falschen fuß erwischt. allerdings sind 20 ticks immer drin, ohne dass das was heißt. also kaufe entsprechend kleinere positionen.

das ist, wie gesagt, keinesfalls der weisheit letzter schluss. auch beim öl hat man gute chancen, mal kräftig daneben zu liegen. :rofl:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 19. Oktober 2007, 19:19

servus GS!

meinen optimismus hat's diese woche auch gedämpft. was us heute hinlegt, ist alles andere als überzeugend. mit so einem rutsch beim dj hatte ich diese woche weder heute noch insgesamt gerechnet. aber so ist eben börse.
für die nächste woche habe ich nun keine meinung mehr. das ist alles drin. wobei ich allerdings keinesfalls neue höchststände erwarte. dafür kam es zu dicke.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 19. Oktober 2007, 19:28

Gaudete hat geschrieben:servus GS!

meinen optimismus hat's diese woche auch gedämpft. was us heute hinlegt, ist alles andere als überzeugend. mit so einem rutsch beim dj hatte ich diese woche weder heute noch insgesamt gerechnet. aber so ist eben börse.
für die nächste woche habe ich nun keine meinung mehr. das ist alles drin. wobei ich allerdings keinesfalls neue höchststände erwarte. dafür kam es zu dicke.

Sehe ich ähnlich, erwarte auch kurzfrisitg keine neuen Höchsstände, eher auf Sicht von meheren Wochen, es könnte uns durchaus noch der ein oder andere schwierige Tag ins Haus stehen.....
Ich plane in diesen Rücksetzter weitere Käufe und erwarte mir dann vor allem ab übernächster Woche wieder Schwung in Richtung Norden !!!!

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Heman » Freitag 19. Oktober 2007, 19:35

Gaudete hat geschrieben:
Heman hat geschrieben:Wie ich das so mitbekomme geht ihr ganz schön auf Öl ab. Hab da irgendwie keinen richitgen Draht dazu wann long und wann short...? :kratz:

am öl gefällt mir, dass es sehr volatil ist. also immer was los, immer was zum traden. aber eben bei erhöhtem risiko, das ist dann die kehrseite.

ich behaupte auf keinen fall, dass ich den dreh raus habe. wichtig scheint mir, dass man auf die großen bewegungen achtet. davon gibt es eben jede menge. derzeit jeden tag mindestens 100 ticks in eine oder sogar in beide richtungen sind normal.
ich für meinen teil versuche einfach zu überlegen, welche bewegung als nächstes fällig sein könnte. tageshoch oder runde marken z. b. spielen dabei öfter eine rolle (siehe heute: 90 berührt und dann ab nach unten). die grundrichtung ist long seit längerem, das ist sozusagen die basis.
wichtig ist meiner meinung nach, dass man nicht zu spät rausgeht, wenn es einem auf dem falschen fuß erwischt. allerdings sind 20 ticks immer drin, ohne dass das was heißt. also kaufe entsprechend kleinere positionen.

das ist, wie gesagt, keinesfalls der weisheit letzter schluss. auch beim öl hat man gute chancen, mal kräftig daneben zu liegen. :rofl:

Gut zu wissen. Werd mich da mal drauf stürzen wenn bei CO die produkte wieder mal so schlecht sind, das man k.... könnte. Werde berichten.Danke für die Info :danke:
Heman
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 19. Oktober 2007, 19:39

GS,

wie siehst du die stabilität des dax heute nachmittag und abend? ich kann es kaum glauben, dass us dermaßen durchrutscht und sich der fdax nicht bewegt. wenn am montag aus asien keine wirklich guten nachrichten kommen, gibt das doch ein saftiges gap oder bald einen rutsch.

ich glaube, ich muss das einfach versuchen und mir kurz vor handelsschluss einen short reinlegen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Heman » Freitag 19. Oktober 2007, 19:51

Wenn ich das so sehe, bin ich froh nicht bei 80 im Dow long gegangen zu sein... Puhhh
Heman
Diamant
Diamant

Beitragvon Heman » Freitag 19. Oktober 2007, 19:51

Wenn ich das so sehe, bin ich froh nicht bei 80 im Dow long gegangen zu sein... Puhhh
Heman
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen