Transaktionen 15.09. - 19.09.08

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 15.09. - 19.09.08

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 18. September 2008, 20:49

beim jetzigen kurs würde ich einen guten teil verhökern und von dem geld einen vw kaufen (oder porsche, die gehören ja jetzt zusammen).
und mit dem rest wieder 20 jahre warten...
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 18. September 2008, 20:53

Gaudete hat geschrieben:beim jetzigen kurs würde ich einen guten teil verhökern und von dem geld einen vw kaufen (oder porsche, die gehören ja jetzt zusammen).

Der ist schon Rentner.... ;) ;) ;)
Chart sieht ja mittlerweile fast wie bei SDF aus.....Werden sicherlich irgendwann ganz ganz deutlich zurückkommen...die Frage ist nur wann....gestern nachmittag einen Euwaxbericht gelesen.....wurde massivst auf fallende VOW-Kurse spekuliert....Kurs heute 26% in die Höhe.......Ich glaube, es gibt aktuell keinen einizigen Knock:out-Put mehr.... :lol: :lol: :lol:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 18. September 2008, 20:53

GoldenSnuff hat geschrieben:...

Klar bin sehr zufrieden......Ärgerlich aber auch bei ABN der jetzt deutlich höhere Spread....haben da vorhin einfach umgeschaltet.....

beim dj sind sie auch auf 5 punkte gegangen. unverschämtheit, aber wir kennen da ja zur genüge. cmc verhält sich anständiger in der hinsicht, zockt uns aber den spread der einzelaktien ab. es ist halt immer irgendwas, wo man als privatanleger der dumme ist. :koch:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 18. September 2008, 20:54

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:...

Klar bin sehr zufrieden......Ärgerlich aber auch bei ABN der jetzt deutlich höhere Spread....haben da vorhin einfach umgeschaltet.....

beim dj sind sie auch auf 5 punkte gegangen. unverschämtheit, aber wir kennen da ja zur genüge. cmc verhält sich anständiger in der hinsicht, zockt uns aber den spread der einzelaktien ab. es ist halt immer irgendwas, wo man als privatanleger der dumme ist. :koch:

DAX ja auch 2 mittlerweile.....werde dann wohl eher wieder in Richtung CMC gehen, wenn das eine Dauereinrichtung bleibt....da sind mir die Kurse immer etwas näher an der Realität....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 18. September 2008, 20:56

GoldenSnuff hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:beim jetzigen kurs würde ich einen guten teil verhökern und von dem geld einen vw kaufen (oder porsche, die gehören ja jetzt zusammen).

Chart sieht ja mittlerweile fast wie bei SDF aus.....Werden sicherlich irgendwann ganz ganz deutlich zurückkommen...die Frage ist nur wann....gestern nachmittag einen Euwaxbericht gelesen.....wurde massivst auf fallende VOW-Kurse spekuliert....Kurs heute 26% in die Höhe.......Ich glaube, es gibt aktuell keinen einizigen Knock:out-Put mehr.... :lol: :lol: :lol:

eigentlich muss es jeden zerlegt haben, der vor heute nachmittag short gegangen ist. ist eigentlich prädestiniert für eine kurze korrektur. ich werde morgen früh eine kleinere posi short nehmen und dann ggf. später mit stop-sells ausbauen. ich vermute, dass 300 das ziel war.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 18. September 2008, 21:01

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:

eigentlich muss es jeden zerlegt haben, der vor heute nachmittag short gegangen ist. ist eigentlich prädestiniert für eine kurze korrektur. ich werde morgen früh eine kleinere posi short nehmen und dann ggf. später mit stop-sells ausbauen. ich vermute, dass 300 das ziel war.

Denke, dass man mit SB/SL da morgen ganz gut fährt.....Werde die STopps schnell nachziehen und dann einfach hoffen, einen größeren Move in eine Richtung zu erwischen......
Habe am Rande bemerkt in mein Aktiendepot heute ein paar VW Vorzüge (VOW3) gekauft und auch übernacht gehalten....Spread ist ja rießengroß.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 18. September 2008, 21:31

ein erfolgreicher abend geht zuende. schade, dass ich die letzten zwei tage keine zeit hatte. da gab es starke bewegungen.
ich hoffe, alle im board haben ihren schnitt gemacht heute. :daumen:
an tagen wie heute sieht man auch, wie wichtig konsequente stops sind. das habe ich heute mal richtig gemacht - anders als letzte woche ...

mal sehen, was der morgige tag bringt. müsste angesichts des verfalls wieder recht bewegt werden. gut für uns.

gute nacht!

:winke:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 18. September 2008, 22:06

Hi Leute,

mal eine kleine Frage. Jetzt wo der Finanzsektor wieder im Aufschwung ist und in USA Bankentitel teilweise zweistellig zugelegt haben folgende Frage:

Lohnt es sich morgen Commerzbank Aktien zu kaufen?

Die waren bisher der größte Verlierer im Dax die letzten Tage.

Meint ihr die Commerzbank Aktien heben morgen ab? Nach den Super Vorgaben aus Amerika.

Besten Dank schonmal.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon PsyCodad » Donnerstag 18. September 2008, 23:01

Hmm, schwierige Sache mit der Coba. Hat bei L&S schon einen Euro mehr als beim Schlußkurs. Sprich nähert sich der 15 Euro Grenze wo sie die letzen beiden Tagen Probleme hatte rüber zu kommen. Wenn sie es schafft, dann könnte der Weg frei sein auf die 16. Kommt meiner Meinung aber alles drauf an, was noch heute Nacht so an Neuigkeiten aufkommt. Von dieser angeblichen Rettung des US-Staates mit der Übernahme aller Kredite halte ich nichts, könnte wieder nen Rückschlag geben.
PsyCodad
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 18. September 2008, 23:33

Danke für die Info.

Ja zurzeit ist es wirklich schwer..
Ich bin mal gespannt was die Coba morgen macht...

Wenn kein weiterer Zwischenfall kommt tippe ich +5-10%.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen