Transaktionen 14.01. - 18.01.2008

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 14.01. - 18.01.2008

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 14. Januar 2008, 16:04

Ich überlege, heute schon einen Teil meiner geplanten Intel-Kombi reinzulegen, nicht, dass CO da morgen gleich wieder schon am vormittag auftaxt....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Montag 14. Januar 2008, 16:11

GoldenSnuff hat geschrieben: ...
Das stimmt, aber der Gaptrade kann eben auch kein Patentrezept sein, das immer klappt, sagen wir mal der Freitag gehörte zu den 20%, wo´s nicht klappt....
ich habe mich nur dazu verleiten lassen, größere Verluste als sonst üblich auflaufen zu lassen, ( Gap über 100 Punkte...) hätte natürlich auch gut gehen können, ist es aber nicht....

Gruß
GS

zu den gaptrades beim dj führe ich 2008 eine statistik. mal sehen, wie die nach einem oder zwei monaten aussieht. dabei versuche ich auch das umfeld zu berücksichtigen (daten, nachrichten, zahlen), vielleicht gibt uns da ja genauere hinweise zum traden.
auch heute bin ich gespannt, ob es nochmal so weit runtergeht wie am freitag. freitag ist halt oft ein tag, an dem es bei schlechtem umfeld kein halten mehr gibt und überreagiert wird. da sieht man dann am montag schon wieder anders...
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 14. Januar 2008, 16:15

ich habe mich nur dazu verleiten lassen, größere Verluste als sonst üblich auflaufen zu lassen, ( Gap über 100 Punkte...) hätte natürlich auch gut gehen können, ist es aber nicht....

Gruß
GS

ich war leider auch weniger konsequent als üblich - und schon ist es bestraft worden und am ende stand als dickeres minus als sonst. man sollte einfach eisern bleiben und notfalls einfach nochmal reingehen, wenn es dann wirklich in die gewünschte richtung läuft.
war wieder mal lehrgeld, das es nun reinzuholen gilt.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 14. Januar 2008, 16:17

Gaudete hat geschrieben:auch heute bin ich gespannt, ob es nochmal so weit runtergeht wie am freitag. freitag ist halt oft ein tag, an dem es bei schlechtem umfeld kein halten mehr gibt und überreagiert wird. da sieht man dann am montag schon wieder anders...

Ja, das wird interessant zu sehen sein, was aus dieser Statsitk wird, heute kann man dem Gap ja auch wieder einen fundamentalen Hintergrund geben, der DOW ist ja eigentlich erst nach den IBM-News so richtig gestiegen.....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 14. Januar 2008, 16:22

Gaudete hat geschrieben:ich war leider auch weniger konsequent als üblich - und schon ist es bestraft worden und am ende stand als dickeres minus als sonst. man sollte einfach eisern bleiben und notfalls einfach nochmal reingehen, wenn es dann wirklich in die gewünschte richtung läuft.
war wieder mal lehrgeld, das es nun reinzuholen gilt.

Ja, so ist es numal, Trader ist die teuerste Ausbildung der Welt, weil man alles selber bezahlen muss, hab ich mal irgendwo gelesen.... :wink: :wink: :wink: :) :) :)
Ziel für uns sollte halt für die Zukunft sein, konkrete Strategien in der Praxis zu testen, um dann irgendwan eine für uns optimale Strategie zu entwickelen, die uns in einer angemessenen Zeit ( keiner kann und will täglich 12 Stunden vor dem Bildschrim sitzen) einigermaßen gute Ergebnisse liefert...
Durch unsere Buchführung sind wir da glaube ich auf einem guten Weg !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 14. Januar 2008, 16:31

Ja, so ist es numal, Trader ist die teuerste Ausbildung der Welt, weil man alles selber bezahlen muss, hab ich mal irgendwo gelesen.... :wink: :wink: :wink: :) :) :)
Ziel für uns sollte halt für die Zukunft sein, konkrete Strategien in der Praxis zu testen, um dann irgendwan eine für uns optimale Strategie zu entwickelen, die uns in einer angemessenen Zeit ( keiner kann und will täglich 12 Stunden vor dem Bildschrim sitzen) einigermaßen gute Ergebnisse liefert...
Durch unsere Buchführung sind wir da glaube ich auf einem guten Weg !

Gruß
GS

yo, das habe ich auch schon irgendwo gelesen. und stimmen tut's allemal. wo sonst kommst du von anfang an mit den profis zusammen? ich zahle immer wieder mal - wenn es sich am ende rentiert, soll mir das recht sein.

konsequentere und ausführlichere buchführung (hatte ich bisher auch, aber nicht so wie ich es jetzt versuche) hat meiner meinung nach mehrere vorteile - z. b. auch erzieherisch, weil man mehr reflektiert. da kann unterm strich eigentlich nur eine verbesserung dabei herauskommen. ich bin recht zuversichtlich, auch wenn man nicht den stein der weisen findet (den es eh nicht gibt).
und etwas zu finden, das zeitlich begrenzbar ist, brauche ich eh, weil mir die maloche oft wenig bis gar keine zeit lässt.

:daumen:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 14. Januar 2008, 16:52

dj gaptrade 2. hälfte auf einstand ausgestoppt. schade, weil es bislang keinen zug nach oben gibt, sondern nur gegurke um 12700. könnte also immer noch zumachen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 14. Januar 2008, 17:07

Gaudete hat geschrieben:dj gaptrade 2. hälfte auf einstand ausgestoppt. schade, weil es bislang keinen zug nach oben gibt, sondern nur gegurke um 12700. könnte also immer noch zumachen.

Nun ist doch noch etwas Schwung reingekommen, gerade eben neue TH´s ! Trotzdem bleibt bei dir heute ein schöner Gewinn, Glückwunsch ! :daumen: :daumen:

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 14. Januar 2008, 17:16

SAP übrigends vorhin mit Zahlen... !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 14. Januar 2008, 18:09

so, das war es für den moment. ich wünsche euch einen erfolgreichen abend!
bis morgen!

:winke:
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen