@ Xeon
erste Welle nach oben jetzt gelaufen.....Jetzt muss man nicht mehr im Markt sein Spätestens am TT abstoppen.....Jetzt ist sowieso Mittagspause in US.....
Schließe mich dem an und bin zur 2. Halbzeit wieder da !
Gruß
GS
Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:@ Xeon
Mittagspause ist selten eine gute Zeit zum Investieren, da die klare Richtung fehlt....so auch heute......
Generell auch auf die Gefahr hin, dass ich dich fürchterlich nerve.....Halte überhaupt nix davon, hier ohne Stopps zu arbeiten.....was machst denn, wenn dir der Markt plötzlich aus irgendwelchen Gründen ( z.b. eine große Bankenpleite ) 10% in den Keller geht......Gut, bei ABN hast immerhin keine Nachschusspflicht......Trotzdem mE: Wer langfristig ohne Stopps arbeitet, der wird früher oder später pleitegehen.....Auch auf die Gefahr hin, das hier gebetsmühlenartig zu wiederholen....Lass das sein....Lieber kleinere Posis ( in der Vola sowieso anzuraten) und dafür beim Stopp ein paar Punkte zugeben.....
Kleine Geschichte von mir dazu.....Hatte Anfang des Jahres eine größere Portion DTE-Aktien im Depot mit Schnitt etwas über 15,30 oder so......Dann kam der berühmte 21. Januar ( Aktie an diesem Tag ungefähr bei 15,60) ( SOCGEN / Kerviel )...DTE an diesem schwarzen Tag mit relativer Stärke.....trotzdem natürlich schwach....ich setze meinen Stopp bei 15 Euro aus.....Markt säuft am nächsten Tag direkt weiter ab.....DTE dann noch schwächer......hatte 7000 STück....die ich dann zu 14 Euro verkaufen musste....macht 7000 Euro Zusatzverlust....Muss man erstmal wieder reinholen....
Insofern lerne aus dem Fehler.....Immer Stopp setzen....das Wichtigste ist, handlungsfähig zu bleiben....
Amen ! In diesem Sinne weiterhin alles Gute !
GS
GoldenSnuff hat geschrieben:DOW long 9220 ! (CMC)
Gruß
GS
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder