Transaktionen 12.01. - 16.01.2009

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 12.01. - 16.01.2009

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 16. Januar 2009, 20:44

Hab mir fest vorgenommen beim nächsten sich abzeichenenden Gap gegen den Trend viel flexibler zu agieren.....sind regelmäßig die teuersten Tage....schon so oft so gewesen.....muss sich jetzt endlich mal ändern......Lehrgeld genug hab ich in diesem Fall gezahlt.... :wink: :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Freitag 16. Januar 2009, 20:45

meine erste runde longs war nicht erfolgreich, weil ich zu spät rein bin und der markt zurücksetzte. jetzt lahmt der dj.
sb bei 250, wenn noch ein ausbruchsversuch kommt. dauert ja vielleicht bis 21.30 oder länger ...
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 16. Januar 2009, 20:46

DAX long 4343 !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 16. Januar 2009, 20:51

GoldenSnuff hat geschrieben:Hab mir fest vorgenommen beim nächsten sich abzeichenenden Gap gegen den Trend viel flexibler zu agieren.....sind regelmäßig die teuersten Tage....schon so oft so gewesen.....muss sich jetzt endlich mal ändern......Lehrgeld genug hab ich in diesem Fall gezahlt.... :wink: :wink:

da wären wir schon zwei. ;)
ein erster schritt könnte sein, grundsätzlich in gaprichtung posis aufmachen (bei den starken bzw. schwachen werten) - auch gegen die eigene erwartung. ich habe bei mir festgestellt, dass ich bei einer bestimmten meinung diese richtung zu stark übergewichte. und das wird teuer, weil nix da ist, um es abzufangen. und bis ich dann überzeugt bin, dass es nichts wird mit meiner erwartung, habe ich zu viel eingezahlt.
wird nicht leicht, so vorzugehen, weil es gegen die eigene überzeugung geht. blöd ist halt nur, wenn es seitwärts geht. aber da zahle ich ohnehin jedesmal drauf.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 16. Januar 2009, 20:52

GoldenSnuff hat geschrieben:DAX long 4343 !

Gruß
GS

habe mich instinktiv angeschlossen bei 345, weil der dax nach unten nicht so anfällig war zuletzt. dj long könnte gleich dazu kommen bei 250.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 16. Januar 2009, 20:56

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Hab mir fest vorgenommen beim nächsten sich abzeichenenden Gap gegen den Trend viel flexibler zu agieren.....sind regelmäßig die teuersten Tage....schon so oft so gewesen.....muss sich jetzt endlich mal ändern......Lehrgeld genug hab ich in diesem Fall gezahlt.... :wink: :wink:

da wären wir schon zwei. ;)
ein erster schritt könnte sein, grundsätzlich in gaprichtung posis aufmachen (bei den starken bzw. schwachen werten) - auch gegen die eigene erwartung. ich habe bei mir festgestellt, dass ich bei einer bestimmten meinung diese richtung zu stark übergewichte. und das wird teuer, weil nix da ist, um es abzufangen. und bis ich dann überzeugt bin, dass es nichts wird mit meiner erwartung, habe ich zu viel eingezahlt.
wird nicht leicht, so vorzugehen, weil es gegen die eigene überzeugung geht. blöd ist halt nur, wenn es seitwärts geht. aber da zahle ich ohnehin jedesmal drauf.

Ja, seitwärts haben wir Probleme und ich wüsste auch nicht, wie das in den Griff zu kriegen ist.....ohne klare Bewegung geht halt nix....und wie du gestern schon geschrieben hast, man weiß halt nie, wann der Tag X mit der erhofften Bewegung kommt.....
Das Problem mit der Übergewichtung kenne ich... ;) ;)
Werde aber jetzt wirklich versuchen, an starken Trendtagen flexibler zu sein....kündige das dann vorher hier an !!!
Vorgehensweise dann wie von dir beschrieben.....ich hoffe, das hilft.....möchte ungern nochmal so einen teueren Tag wie den Mittwoch haben.... ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 16. Januar 2009, 21:01

GoldenSnuff hat geschrieben: ...
Das Problem mit der Übergewichtung kenne ich... ;) ;)
Werde aber jetzt wirklich versuchen, an starken Trendtagen flexibler zu sein....kündige das dann vorher hier an !!!
Vorgehensweise dann wie von dir beschrieben.....ich hoffe, das hilft.....möchte ungern nochmal so einen teueren Tag wie den Mittwoch haben.... ;)

wir sollten mal versuchen, uns das gegenseitig ins bewusstsein zu rufen! vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam. würde uns beiden viel geld sparen.

:daumen:

p.s.: dj long 250 nun auch drin, ausbruch scheint zu glücken. dax long auf einstand gesetzt.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 16. Januar 2009, 21:03

So machen wir das......solche Diskussionen wie unsere eben (wir haben ja schon unzählige geführt :wink: :wink: ) bringen mir am Meisten....da kann man seine konkreten Erfahrungen austauschen und versuchen Wege zu finden, es besser zu machen....Wenn dann auch noch die Umsetzung klappt... :wink:

Dafür ist so ein Forum ideal !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 16. Januar 2009, 21:15

GoldenSnuff hat geschrieben:So machen wir das......solche Diskussionen wie unsere eben (wir haben ja schon unzählige geführt :wink: :wink: ) bringen mir am Meisten....da kann man seine konkreten Erfahrungen austauschen und versuchen Wege zu finden, es besser zu machen....Wenn dann auch noch die Umsetzung klappt... :wink:

Dafür ist so ein Forum ideal !

ich finde immer wieder, dass wir hier nach dem motto "klein, aber fein" arbeiten. überschaubare zahl von aktiven postern, aber dafür auch keine knalltüten und kleinkriege wie anderswo.
finde ich superangenehm und sehr hilfreich für mein trading.

dj long stop auf 270 gehoben. dax long lasse ich vorerst auf einstand. den würde ich übers we mitnehmen, wenn sich us auf diesem niveau hält. montag ist feiertag in us, da könnte uns da entgegenkommen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 16. Januar 2009, 21:29

Gaudete hat geschrieben:apol stürzt aufs gap zu! saftiger abverkauf, den ich allerdings verpennt habe.
...
sollte das gap geschlossen werden, würde ich auch long gehen auf sicht von ein paar tagen. starker wert, den könnte man mal drin behalten.

hierzu mal ein update:
meinen ersten longversuch bei 82,50 hatte es erwischt. bin am selben tag wie geschrieben nochmal rein, als die 80 erreicht wurde. das war sozusagen ein trade, wie er in den büchern steht: nach ausbruch pullback abwarten und dann rein. inzwischen hat apol neues ath gemacht - und das bei diesem umfeld!
ein drittel der posi habe ich eben bei 89,17 gegeben. für ein drittel setze ich den stop nun auf 85, für den rest auf 80.

das ganze ist ein versuch, auch mal auf sicht von ein paar tagen was zu erreichen, was ich ja sonst nie mache. entsprechend ist die posi viel kleiner als sonst und die ziele und stops sind viel weiter entfernt.

einen zweiten versuch habe ich gestern gestartet mit mon: auch die fielen nach dem upgap in den bereich 75 zurück. bin gestern knapp über 76 rein. ziel so um die 85, wenn die rechnung aufgeht. stop gestriges tt, also 74. auch hier kleine posi, weil ich bei ungern länger halte im derzeitigen umfeld.

suche mir derzeit werte für die shortseite mit umgekehrtem vorzeichen.
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen