Eine neue Woche steht bevor und ich weiß auch nicht, ob es nur am schönen Wetter liegt, aber ich habe für den Markt für die nächsten Wochen ein sehr gutes Gefühl, mal schaun, was dann draus wird.....
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um den $/YEN-Indikator näher zu erläutern, der in den letzten Monaten immer sehr gute Ergebnisse geliefert hat......
Im Anhang seht ihr den DOW und den USD/JPY Chart, man kann einen schönen Gleichlauf erkennen ( DOW-Chart leider erst ab 15.30 Uhr), ein Tief kurz nach der Eröffnung und dann ein realtiv steiler Anstieg...
Im anschließenden Rücksetzer ( zwischen 16.30 Uhr und 20.30 Uhr) ist festzustellen, dass der DOW sein altes Tief von 15.30 Uhr weit unterschritten hat, der USD/JPY allerdings nicht mehr ansatzweise an sein Tief herangelaufen ist, sondern unter Schwankungen seitwärts.....
Solche Situationen versuche ich dann auszunutzen, da sich eine solche Divergenz in der Regel auflöst... Das habe ich dann am Freitagabend versucht mit einer Longposition auf den DOW umzusetzen, was trotz einiger Schwierigkeiten mit den STopps zu einem ganz guten Ergbenis geführt hat...

Zusammenfassend kann man sagen, solange ein Gleichlauf zu sehen ist, besteht in dieser Hinsicht überhaupt kein Handlungsbedarf, wenn aber eine Divergenz zu sehen ist, wäre es in der letzten Zeit kaum verkehrt gewesen, die oben genannte Strategie umzusetzen.....
So, jetzt aber genug von mir, ab an die SONNE !!!

Eine erfolgreiche Woche
GS