Transaktionen 10. - 14.03. 2008

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Transaktionen 10. - 14.03. 2008

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 9. März 2008, 11:48

Guten Tag !

Eine neue Woche steht bevor und ich weiß auch nicht, ob es nur am schönen Wetter liegt, aber ich habe für den Markt für die nächsten Wochen ein sehr gutes Gefühl, mal schaun, was dann draus wird.....

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um den $/YEN-Indikator näher zu erläutern, der in den letzten Monaten immer sehr gute Ergebnisse geliefert hat......
Im Anhang seht ihr den DOW und den USD/JPY Chart, man kann einen schönen Gleichlauf erkennen ( DOW-Chart leider erst ab 15.30 Uhr), ein Tief kurz nach der Eröffnung und dann ein realtiv steiler Anstieg...
Im anschließenden Rücksetzer ( zwischen 16.30 Uhr und 20.30 Uhr) ist festzustellen, dass der DOW sein altes Tief von 15.30 Uhr weit unterschritten hat, der USD/JPY allerdings nicht mehr ansatzweise an sein Tief herangelaufen ist, sondern unter Schwankungen seitwärts.....
Solche Situationen versuche ich dann auszunutzen, da sich eine solche Divergenz in der Regel auflöst... Das habe ich dann am Freitagabend versucht mit einer Longposition auf den DOW umzusetzen, was trotz einiger Schwierigkeiten mit den STopps zu einem ganz guten Ergbenis geführt hat... ;) ;) :smile: :smile:

Zusammenfassend kann man sagen, solange ein Gleichlauf zu sehen ist, besteht in dieser Hinsicht überhaupt kein Handlungsbedarf, wenn aber eine Divergenz zu sehen ist, wäre es in der letzten Zeit kaum verkehrt gewesen, die oben genannte Strategie umzusetzen.....

So, jetzt aber genug von mir, ab an die SONNE !!! :smile: :smile: :smile:

Eine erfolgreiche Woche
GS
Dateianhänge
usdjpy1.jpg
usdjpy1.jpg (70.04 KiB) 3609-mal betrachtet
dow1.jpg
dow1.jpg (59.59 KiB) 3609-mal betrachtet
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Transaktionen 10. - 14.03. 2008

Beitragvon Heman » Sonntag 9. März 2008, 15:30

Na da ham wir ja die 6400 am Freitag Abend fast noch mal berührt. Ich denke tiefer wirds nicht gehen. Die Stimmung an den Märkten ist schlechter als 2002.... mehr geht eigentl.nicht. Würde mich nicht wundern wenn der gute Ben nächste Woche die Zinsen schon senkt... Uns allen eine erfolgreiche Woche. Bis morgen :winke:
Heman
Diamant
Diamant

Beitragvon Vera_D » Sonntag 9. März 2008, 15:34

[quote="GoldenSnuff"]Guten Tag !

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um den $/YEN-Indikator näher zu erläutern, der in den letzten Monaten immer sehr gute Ergebnisse geliefert hat......

Danke für Deinen Tipp, Du bist dann also ca 20:30 in den Dow long eingestiegen? :daumen:
Das werde ich gleich mal nächste Woche abschießen - so Gelegenheit :winke:
Dateianhänge
Die_Kuh_ersauft.xls
(240 KiB) 30-mal heruntergeladen
Es irrt der Mensch solang er strebt
Vera_D
Lichblick
Lichblick

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 9. März 2008, 17:16

Vera_D hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Guten Tag !

Danke für Deinen Tipp, Du bist dann also ca 20:30 in den Dow long eingestiegen? :daumen:
Das werde ich gleich mal nächste Woche abschießen - so Gelegenheit :winke:

Hallo Vera_D, ja wie im Tradingthread am Freitag um 20:31 Uhr gepostet. Bin leider teilweise etwas unglücklich ausgestoppt worden, aber konnte insegesamt 82 Punkte mitnehmen ! ;) ;) :lol: :lol:

Schönen Abend
Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 9. März 2008, 17:51

Heman hat geschrieben: Würde mich nicht wundern wenn der gute Ben nächste Woche die Zinsen schon senkt... Uns allen eine erfolgreiche Woche. Bis morgen :winke:

Die Frage ist halt inwieweit das noch hilft, ich denke, das Problem aktuell ist weniger Geld sondern vielmehr auf der Kreditseite zu suchen.....
Die FED wird sich jedenfalls was einfallen lassen wollen/müssen, wie sie den Banken mit ihren Problemfällen weiterhilft.....
Grundsätzlich wird die FED vermutlich weiterhin sehr aggressiv vorgehen und damit die Infaltion weiter anheizen......

Daraus kann dann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen ! ;) ;)

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 9. März 2008, 18:41

Immer daran denken

Das traden was man sieht, nicht das was man sehen will !

Es gibt momentan genügend Situationen um Geld zu verdienen, die liegen aber eindeutig auf der kurzfristigen Seite... also wer keine Zeit hat seine Positionen zu überwachen sollte an die Seitenlinie gehen denn auch da ergeben sich Möglichkeiten sprich bei Übertreibungen am Markt die evtl. Korrekturen traden.

Für die nächste Woche hoffe ich mal das VW unter 155 bleibt.. und über 148
dann wäre das für mich der "Big Deal" denn da habe ich einiges laufen.

Leider bin ich Freitag auch noch in den Tunnel 6430 - 7100 bis Freitag eingestiegen. Ich hatte nicht mehr gedacht das es Abends noch so weit runter geht und bin so in dieser Position im Minus. Lasse mich aber mal von eurem Optimismus anstecken und nehme S/L raus.

So, wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche...... :winke:

In meinem Langfristdepot sieht es eigentlich ganz gut aus. Die Kursrückgänge der Aktienwerte werden durch den Anstieg der Rohstoffe
vorallem Gold und Platin mehr als kompensiert.
Und meinen nächsten Urlaub zahlen die Postbank und Arcelor-Mittal.
Hier hatte ich meinen Einstieg und Nachkauf 2 x im Zertifikateboard gepostet ( einmal bin ich leider bei Postbank durch ein Unsinniges S/L rausgedrückt worden ) Bei beiden Werten liege ich nach knapp 2 Monaten
mit über 20 % im Plus und hier waren es nur Fundamentaldaten die mich
zum Einstieg bewogen haben.
Wobei Postbank mehr die Hoffnung auf Übernahmegerüchte als Fundamentales der Grund des Einstieg war.
Bei Arcelor bin ich fast zum Tief rein.. Stahl sollte immer gehen solange die Wirtschaft noch boomt. Dazu kamen noch die Aussagen das Arcelor in Eisenhüttenstadt eine dritte Produktionsstrasse einsetzte und in Brüssel einen zusätzlichen Hochofen angeblasen hatte. Das Aktienrückkaufprogramm trug auch dazu bei.
Leider wurde ich von der Ankündigung der Preiserhöhung überrascht denn sonst hätte ich mir keine Tunnel bei CO gekauft.

So... und nun erfreue ich mal entspannt an den heutigen Spielen der Bundesliga. Ich führe nämlich in der zweiten Etappe unseres Tipspiels die heute beendet wird und meine ärgsten Konkurrenten haben die gleichen Tendenzen für die heutigen Spiele sodaß mir nichts mehr passieren kann.

Cuuu :prost:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 10. März 2008, 12:31

Moi Moin ! :wink: :wink:

DAX hält sich prima für diese Vorgaben, mittlerweile sogar im Plus. Eine VOW schon am Morgen gegen den Trend stärker.... :wink: :wink: :lol: :lol:

Werde dann erst am späteren Nachmittag intensiver ins Geschehen eingreifen, das Wetter ist einfach zu schön.... :wink: :wink:

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 10. März 2008, 16:36

Hammermove beim Weizen..... :) :) :) :prost: :prost: :prost:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon tex » Montag 10. März 2008, 16:44

ahoi GS,

du warst also um 16.30 uhr wieder im Wheat ? - Dachte durch die Zeitverschiebung kommt der Move jetzt um 15.30 ? Aber scheint wohl bei 16.30 Uhr zu bleiben wie ?
tex
Lichblick
Lichblick

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 10. März 2008, 16:54

Servus Tex, die Eröffnuhg verlief halt heute sehr ruhig ausnahmsweise, da gabs heute nicht viel zu holen, konnte aber vorhin mehr als 30 Cents long mitnehmen....
Die Amis haben die Uhren schon vorgstellt, folglich ist beim Weizen jetzt immer um 15.30 Uhr Eröffnung und um 19:15 Uhr Feierabend.....

Schnelle Moves gibts bei Wheat aber auch untertags immer wieder, daher arbeite ich sooft wie möglich mit STopp-Buy/ Stopp-Sell.....

Vorhin gerade Stop-Buy zu 11,08 ausgelöst....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen