Transaktionen 10.11. - 14.11.2008

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 10.11. - 14.11.2008

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 12. November 2008, 20:55

GoldenSnuff hat geschrieben:LONG-WL US heute : AEE, BRL, CELG, GILD, RHI, TVR, XEL

AEE, GILD und RHI long jetzt ! Wie immer derzeit bei Longs mit Bauchschmerzen.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 12. November 2008, 21:10

So INTC und MSFT raus mit relativ hohen Verlust.

CBK fliegt morgen auch egal wie die stehen. Einfach bestens raus.

Ich mache jetzt Feierabend bin mit Trading für heute und wahrscheinlich die nächste Zeit total am Ende.

Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 12. November 2008, 21:18

Xeon hat geschrieben:So INTC und MSFT raus mit relativ hohen Verlust.

Ich mache jetzt Feierabend bin mit Trading für heute und wahrscheinlich die nächste Zeit total am Ende.

Kann deinen Frust verstehen....solche Phasen macht jeder Trader durch.....Wenn´s nicht läuft, dann kann eine Pause auch nicht schaden....wichtig ist aber immer, dass man aus seinen Fehlern lernt und dann mit neuem Mut wieder anpackt.....Ich würde dir zu kleineren Positonen und festen Stoppkursen raten, damit dir sowas NIE wieder passiert....

Alles Gute und hoffentlich bis bald !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon tommi80 » Mittwoch 12. November 2008, 21:32

@xeon

ich hoffe wir sehen dich bald wieder. und dann ganz sicher wieder mit erfolg! :daumen:
tommi80
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 12. November 2008, 21:50

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:LONG-WL US heute : AEE, BRL, CELG, GILD, RHI, TVR, XEL

AEE, GILD und RHI long jetzt ! Wie immer derzeit bei Longs mit Bauchschmerzen.....

Alle longs zu....bis auf GILD mit Loss......auch AMD ausgestoppt auf der 2,64....

Auch für mich kein guter Abend.....So ist es halt, wenn man auf der falschen Seite steht.....und ich schreib noch, long gehen, wenn nach 20.00 Uhr kein Druck reinkommt.....USA gleich nach 20.00 Uhr mit neuen Tiefs....
Naja inkonsequent.....

Macht nix....neue Chancen morgen !

Bis dann !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 12. November 2008, 21:57

Servus Jungs,

wollte zum us-endspurt daheim sein, aber aus der erholung ist nix geworden. habe beim dj 30 eingezahlt. kann man nix machen.
ich genehmige mir jetzt eine kleine short-posi auf den dax kurz vor handelsschluss.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 12. November 2008, 22:01

Gaudete hat geschrieben:Servus Jungs,

wollte zum us-endspurt daheim sein, aber aus der erholung ist nix geworden. habe beim dj 30 eingezahlt. kann man nix machen.
ich genehmige mir jetzt eine kleine short-posi auf den dax kurz vor handelsschluss.

N´Abend Gaudete....irgendjemand hält da im FDAX sauber dagegen.....Liegt noch deutlich über den Lows, obwohl US abgeschmiert ist.....
Überlege DOW long overnight....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 12. November 2008, 22:10

Xeon hat geschrieben:So INTC und MSFT raus mit relativ hohen Verlust.

tut mir leid für dich, Xeon!

glaub mir: JEDER von uns hat diese erfahrung gemacht und teuer für seine fehler zahlen müssen. ich für meinen teil habe als anfänger mein depot einmal komplett zerlegt mit einer vergleichbaren aktion.
das ganze ist einfach nur bitter. größter möglicher frust für einen trader.

das ganze ist eine leidensgeschichte: es beginnt mit einer kleinen nachlässigkeit, die sich wider erwarten rächt. man hofft, anstatt den fehler zu korrigieren. und irgendwann kommen dann die schmerzen und man ist vor schock wie gelähmt. wenn es soweit ist, hast du verloren.

wichtig ist:
das ganze mental gründlich verarbeiten und wieder einsteigen, wenn der frust verdaut ist.

noch wichtiger ist:
diese erfahrung NIE vergessen und alles dafür tun, dass sie nie wieder eintritt.

wenn dir das gelingt, wirst du gestärkt aus der erfahrung rausgehen. genau das wünsche ich dir.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 12. November 2008, 22:14

GoldenSnuff hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:Servus Jungs,

N´Abend Gaudete....irgendjemand hält da im FDAX sauber dagegen.....Liegt noch deutlich über den Lows, obwohl US abgeschmiert ist.....
Überlege DOW long overnight....

bin schließlich zu 4585 rein.
dj long habe ich auch überlegt, aber wieder verworfen. hätte ich früher bedenkenlos gemacht, aber der test des jahrestiefs scheint mir nun immer wahrscheinlicher. wer weiß, was die asiaten anstellen...

risiko nach oben erschien mir geringer, daher dax-short. vielleicht wäre es am schlausten gewesen, gar nix zu machen und erst morgen früh anzugreifen. aber da muss ich leider in die arbeit ...
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 12. November 2008, 22:24

@ Gaudete

Ja...in normalen Zeiten wäre es keine Frage.....C/R Verhältnis bei einem angemessenen Stopp da immer gut.....Aber die Bedenken sind berechtigt....und der Abend ist so und so nicht so toll gelaufen....werde meinen Long wohl gleich doch zumachen.....

Morgen ist auch noch ein Tag ! :wink: :wink:
Bis dann !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen