GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Crude Oil long 34,55 ! Stopp 33,90 !
Bleibt übernacht !
Gruß
GS
Zum Einstand wieder raus....will einfach nicht hoch....
Öl jetzt deutlich hoch.....Letzter 37,50....Verkauf war aber trotzdem gut.....Zwischentief war nämlich 33,79 am Nachmittag....das wäre erst ärgerlich gewesen......
Muss aber generell sagen, dass mein Ausstiegstiming momentan nicht üerbmäßig gut passt......
Hab mich heute mal mit einem Bekannten unterhalten, der professioneles Daytrading betreibt (und auch davon lebt)......Der sagt, bei ihm ist das A und O der gestaffelte Ein- UND Ausstieg......Ist ja mittlerweile von den Gebühren her egal bei CMC......Vorteil ist halt, dass man die Gewinner länger im Depot hat......Er nimmt in aller Regel ab einem gewissen Punkt die Hälfte oder 2/3 der Position raus und lässt den Rest mit Stopp Einstand weiterlaufen.....
Werde das mal in der Theorie druchspielen.......
Aktuelles Beispiel: Hatte heute nachmittag einige WYN short zu 5,09......und konnte die dann eine Viertel Stunde später zu 4,84 decken....sehr schöner Gewinn....wenn ich mir aber den Kursverlauf anschaue, dann hab ich zu wenig draus gemacht....wäre also sinnvoller gewesen, nur einen Teil rauszunehmen und den Rest weiterlaufen zu lassen....Letzter WYN 4,10.....Werde das jetzt in der Praxis ab dem Zeitpunkt nach meinen Klausuren am Dienstag bzw. nach dem Feiern wohl erst ab Mittwoch

umsetzten....2/3 dann raus wie immer....und 1/3 weiterlaufen lassen......
Gruß
GS