Transaktionen 08.09. - 12.09.08

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Transaktionen 08.09. - 12.09.08

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 7. September 2008, 11:26

Servus Leute !

Hier der Thread für die neue Woche....

Wünsche uns allen viel Erfolg.....Bin mit 2 Positionen EUR/USD long ins WE gegangen.....nach unten hin weitere Zukäufe geplant.....Ziel hier mindestens 1,45 !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Transaktionen 08.09. - 12.09.08

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 7. September 2008, 18:00

:winke:

Wünsche euch auch eine erfolgreiche Woche :daumen:

Bin selber in zwei VW-Lasso bis Freitag

192,60 - 210,60 und 193,60 - 211,60

Hoffe das es sich in dieser Woche etwas beruhigt.

cuuu

:magic:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 8. September 2008, 06:49

GoldenSnuff hat geschrieben:
Investluk hat geschrieben:Nabend, GS long EUR/USD ? Verräts mir wieso ?
Also bei 1,52 oder so hätte ichs auch versucht (ohne Erfolg), da letztes mal dort die Unterstützung lag, aber jetzt bei 1,50 ? Wie kommts ?

Gruß Investluk

Gerne ! Hatte ja am Freitag extrem stark verloren, stärkster Tag des USD ggn. Euro ( und auch anderen Währungen wie z.b. CHF)seit etlichen Jaren...Charttechnisch ist schon am Freitagvormittag der Aufwärtstrend des Euro dahin gewesen....Zielbereich jetzt wohl um 1,42-1,45.....In aller Regel läuft so ein Durchbruch aber nicht glatt.....d.h. die Marke ( indiesem Fall der Bereich um 1,52....) wird nochmal angelaufen, um dann die Leute die mit Durchbruch short gegangen sind, noch auf Einstand auszustoppen.....Läuft nach meinen Beobachtungen oft so..... Und darauf zielte meine Spekulation ab....Diesen Gegenlauf in Richtung 1,52 werden wir wohl auch noch sehen....war halt bei mir vom Timing her zu früh.... Liege da aber wieder auf der Lauer.... ;) ;)

Gruß
GS

Euro ist wesentlich schneller in den von mir avisierten Zielbereich gelaufen als gedacht und leider lief die Gegenbewegung nicht bis 1,52 ( fällt übrigends momentan auf gerade auch bei den Indices, dass solche Makren nicht mehr zurückerobert werden bzw. runde Marken z.B. im DAX nicht mehr fallen), sonderen endete schon bei 1,509x.....
Denke aber insgesamt, dass spätestens ab 1,42, wenn nicht schon früher, eine Erholung auch über meherere Cents anstehen könnte.....

Daher erste Position EUR/USD long 1,4335 !

Gruß
GS

2. Position EUR/USD long 1,4279

Moin Moin !

Habe ein 1/3 mit +100 gegeben !

Wird im DAX einen ordetnlichen Squezze geben....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 8. September 2008, 08:06

Morsche Jungs,

saftige überraschung zum start heute wg. us-news. short bei 305.

setze außerdem stopp-sells bei einigen schwachen titeln vom freitag (tka, dai, man) .für den fall, dass es runtergeht, möchte ich da aufspringen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 8. September 2008, 08:17

Investluk hat geschrieben:Nabend, GS long EUR/USD ? Verräts mir wieso ?
Also bei 1,52 oder so hätte ichs auch versucht (ohne Erfolg), da letztes mal dort die Unterstützung lag, aber jetzt bei 1,50 ? Wie kommts ?

Gruß Investluk

Gerne ! Hatte ja am Freitag extrem stark verloren, stärkster Tag des USD ggn. Euro ( und auch anderen Währungen wie z.b. CHF)seit etlichen Jaren...Charttechnisch ist schon am Freitagvormittag der Aufwärtstrend des Euro dahin gewesen....Zielbereich jetzt wohl um 1,42-1,45.....In aller Regel läuft so ein Durchbruch aber nicht glatt.....d.h. die Marke ( indiesem Fall der Bereich um 1,52....) wird nochmal angelaufen, um dann die Leute die mit Durchbruch short gegangen sind, noch auf Einstand auszustoppen.....Läuft nach meinen Beobachtungen oft so..... Und darauf zielte meine Spekulation ab....Diesen Gegenlauf in Richtung 1,52 werden wir wohl auch noch sehen....war halt bei mir vom Timing her zu früh.... Liege da aber wieder auf der Lauer.... ;) ;)

Gruß
GS

Euro ist wesentlich schneller in den von mir avisierten Zielbereich gelaufen als gedacht und leider lief die Gegenbewegung nicht bis 1,52 ( fällt übrigends momentan auf gerade auch bei den Indices, dass solche Makren nicht mehr zurückerobert werden bzw. runde Marken z.B. im DAX nicht mehr fallen), sonderen endete schon bei 1,509x.....
Denke aber insgesamt, dass spätestens ab 1,42, wenn nicht schon früher, eine Erholung auch über meherere Cents anstehen könnte.....

Daher erste Position EUR/USD long 1,4335 !

Gruß
GS

2. Position EUR/USD long 1,4279

Moin Moin !

Habe ein 1/3 mit +100 gegeben !

Wird im DAX einen ordetnlichen Squezze geben....

Gruß
GS

Rest mit +40 vorhin ausgestoppt.....gefällt mir nicht, dass nicht mal die News vom Wochenende den Dollar nachhaltig schwächen.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 8. September 2008, 08:18

Gaudete hat geschrieben:Morsche Jungs,

saftige überraschung zum start heute wg. us-news. short bei 305.

setze außerdem stopp-sells bei einigen schwachen titeln vom freitag (tka, dai, man) .für den fall, dass es runtergeht, möchte ich da aufspringen.

Moin Gaudete ! Wäre da auch dabei..... ;) ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 8. September 2008, 08:53

sieht mal wieder nach geschiebe aus, squeeze anscheinend fürs erste vorbei, aber verkaufen will wohl auch keiner, solange us nicht aufgewacht ist.
am nachmittag dagegen sollte es gehörig zur sache gehen. da wird es sich lohnen, heute ein paar stunden in us dabei zu sein.
könnte mir gut vorstellen, dass der dj die 500 tangiert. da werde ich short gehen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon mikrima » Montag 8. September 2008, 09:54

Dax long Trade eben glücklich geschlossen, 312-350. Irgendwie hatte ich aber einen stärkeren Anstieg erwartet und war ganz schön am Zittern.
John F. Kennedy: "Das Leben ist nicht fair. Aber bedenke - nicht immer zu Deinen Ungunsten. "
mikrima
Lichblick
Lichblick

Beitragvon Gaudete » Montag 8. September 2008, 11:11

@mikrima
gewinn ist gewinn, daher glückwunsch! :daumen:

dj short bei 500 in depot gewandert vorhin. könnte aber nochmal rauf mit der us-eröffnung.

meine erwartung: erst squeeze in us, dann wieder fallende kurse. entsprechend werde ich vorgehen. bei einzelaktien in us werde ich nach der eröffnung eine ganze reihe von stop-sells in den markt legen. wenn es dann anders kommt, ist nix kaputt.
aber manchmal kommt es ja auch anders ...

wenn ich die kommentare so lese, erwarten viele, dass der effekt von heute morgen wieder verpuffen wird. frage ist: kontraindikator oder haben sie recht?

euro übrigens massiv am fallen. auch da sollte man ein auge drauf haben. ich werde hier ein stop-buy setzen um 14.30.
@GS
gut, dass du raus bist aus deinen longposis.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 8. September 2008, 14:10

wie erwartet hat sich nicht viel getan seit heute vormittag. außer beim öl, das steigt munter (habe ich allerdings verpennt).

dj wird wohl um die 500 eröffnen, also gleich in einer heißen zone. da könnte durchaus eine weile drum gekämpft werden. ich bleibe bei meinem dj short. dax short ist auch noch drin und hinten.

bei den einzelwerten in us sind heute die us-financials von besonderem interesse. dürften alle ziemliche gaps reißen. sollte es später bröckeln, gibt es wohl was zu holen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen