Transaktionen 03.11. - 07.11.2008

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 03.11. - 07.11.2008

Beitragvon Xeon » Freitag 7. November 2008, 16:53

Ja mal gucken wie es sich jetzt entwickelt...

Normal kommt ja immer ein Rücksetzer bei so einer Rally nach oben...

Aber ich verstehe langsam das Prinzip an den Börsen nicht mehr.. die ganze Woche schlechte Daten, US Arbeitsmarkt so schlecht wie nie (5 Jahreshoch) und alle sehen short inklusive mir.. Und dann ziehen die Börsen so nach oben durch.

Das ergibt alles keinen Sinn mehr.. :( :?
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Freitag 7. November 2008, 16:56

Xeon hat geschrieben:Ja mal gucken wie es sich jetzt entwickelt...

Aber ich verstehe langsam das Prinzip an den Börsen nicht mehr.. die ganze Woche schlechte Daten, US Arbeitsmarkt so schlecht wie nie (5 Jahreshoch) und alle sehen short inklusive mir.. Und dann ziehen die Börsen so nach oben durch.

doch, doch. die frage ist: womit hat man vorher gerechnet? alles rechnet mit dem schlimmsten und verkauft. dann kommt es schlecht, aber die meisten haben schon verkauft. also werden shorts gedeckt, andere kaufen wieder und es geht wieder hoch. das geht nicht immer so, ist aber durchaus normal.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 7. November 2008, 16:58

habe mal bei 850 ein stop-sell beim dj, wenn ihm die puste ausgeht. stop wäre -40.

alternativ long einstoppen lassen, wenn die 900 wieder übersprungen wird.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. November 2008, 17:19

Interessant ich könnte mir einen Rücksetzer ebenfalls sehr gut vorstellen.

Die 850 haben wir gleich...

@Gaudete

Woher hast du immer diese Marken für stop-sell und stop-buy..
Gehst du da nach Chartanalyse und setzt dir deine Marken dementsprechend wo Unterstützung und Widerstand siehst?

Durch das umrechnen in EUR geht bei den US Dollar Aktientrades meiner Meinung nach auch viel verloren.. Der Dollar soll mal wieder anziehen :rofl:

Habe jetzt pro Tag so 350-500 Dollar mit reinen US Aktientrades geschafft... aber was da bei der EUR Umrechnung immer verloren geht...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon nocut » Freitag 7. November 2008, 17:23

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Ja mal gucken wie es sich jetzt entwickelt...

doch, doch. die frage ist: womit hat man vorher gerechnet? alles rechnet mit dem schlimmsten und verkauft. dann kommt es schlecht, aber die meisten haben schon verkauft. also werden shorts gedeckt, andere kaufen wieder und es geht wieder hoch. das geht nicht immer so, ist aber durchaus normal.

spitzen diskussion! @ xeon das hab ich mir heute nämlich auch schon gedacht. vor der wahl hoch. obama da, börse down, schlechte konjukturdaten börse hoch.

aber gaudete hats ja ganz gut beschrieben oft werden erwartungen, gerüchte ge- bzw verkauft, nicht immer die fakten. die börse wird mM immer komplizierter. ist oft einen schritt voraus...
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Gaudete » Freitag 7. November 2008, 17:27

short kommt gut voran, aber ich habe nur noch ein paar minuten zeit und werde gleich decken. könnte schon noch runtergehen, aber es ich möchte flat ins wochenende gehen und meine ruhe haben. :)

@Xeon
meine einstiege hole ich mir meist aus dem 5-minuten-chart. ich definiere mir da bereiche und platziere mein stopp-orders drumherum. interessant sind auch runde marken, auch wenn die im chart oft gar nicht so die rolle spielen. siehe dax: auf 5000 gelaufen und dann gedreht.
klappt aber auch nur begrenzt, wie alles, was wir hier so treiben.

ich wünsche euch allen noch viel erfolg heute und dann ein schönes wochenende. wir sehen uns hoffentlich irgendwann am montag.

:winke:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. November 2008, 17:34

Hi Gaudete,

joa bis Montag und ein erholsames Wochenende :-)

Ich suche mir für heute nochmal long Chancen.. könnte mir vorstellen, dass es heute in der letzten Stunde nochmal steil nach oben geht...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. November 2008, 20:09

N´Abend Leute !

Zur der ganzen Diskussion von heute nachmittag auch noch mein Senf: Ich möchte dann long sein, wenn schlechte Daten nicht mehr abverkauft werden.....und das sehe ich schon seit Tagen bzw. eigentlich auch schon die ganze letzte Woche...Fühle mich daher weiter sehr wohl mit meinen Longs.....

@Xeon
GW zu Intel....haben ja schön angezogen heute !

Mal schaun, was heute noch drin ist !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. November 2008, 20:33

Hi GS,

irgendwie ist seit 3 Stunden jetzt total langweilige Seitwärtsbewegung.. habe das Gefühl, dass gerade überhaupt nichts mehr passiert...

Bin jetzt trotzdem froh Intel raus zu haben.

Das hat meine Meinung jetzt noch weiter gestärkt das man zu Not einfach mal Geduld haben muss.. oft reicht schon ein Tag..

Warum soll man CMC das Geld schenken anstatt mal einen Tag zu warten :-)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. November 2008, 20:50

N´Abend Xeon ! Damit liegst du wohl in der aktuellen Situation nicht so falsch.....wir sind eher unten als oben momentan, so dass du mit deiner Strategie ganz hut fahren könntest, zumal du ja keine kleinen Klitschen handelst, die auch im Zweifel mal pleite gehen können ( und wir werden einige Pleiten sehen im nächsten Jahr !!)....Solange du einen Notfallstopp drin hast ( und dem ist ja so) könnest du dann mit vielen "kleineren" Gewinnen auch mal einen (unwahrscheinlichen, aber nicht unmöglichen) größeren Loss auffangen.....

Bin insofern weiter gespannt, wie´s dir ergeht und wünsche das Beste !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen