Transaktionen 02.- 06.07.2007

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 02.- 06.07.2007

Beitragvon Sebbus » Mittwoch 4. Juli 2007, 12:24

Madmario hat geschrieben:
Sebbus hat geschrieben:also meine Scheine haben durch die Umstellung alle verloren...

na dann hast du bestimmt lo produkte gekauft, denn die tunnel haben heute alle kräftig zugelegt.

So siehts aus, zweimal Staylow....

Bin halt davon ausgegangen, dass, wenn der Aktienkurs durch die Dividende sinkt, die Scheine automatisch steigen...

Naja, steht ja nicht umsonst "Newbie" unter meinem Nick :wink:

Ich drück jetzt die Daumen, dass sie bis Freitag halten
Sebbus
Lichblick
Lichblick

Advertisement

Beitragvon Madmario » Mittwoch 4. Juli 2007, 12:45

Sebbus hat geschrieben:
Madmario hat geschrieben:
Sebbus hat geschrieben:also meine Scheine haben durch die Umstellung alle verloren...

na dann hast du bestimmt lo produkte gekauft, denn die tunnel haben heute alle kräftig zugelegt.

So siehts aus, zweimal Staylow....

Bin halt davon ausgegangen, dass, wenn der Aktienkurs durch die Dividende sinkt, die Scheine automatisch steigen...

Naja, steht ja nicht umsonst "Newbie" unter meinem Nick :wink:

Ich drück jetzt die Daumen, dass sie bis Freitag halten

aus den faq:

1. Wann werden die Dividenden im Pricing der ClickOptions berücksichtigt?
Falls bis zur Fälligkeit der Option eine Ausschüttung von Dividenden vorgesehen ist, wird diese zu jedem Zeitpunkt im Pricing berücksichtigt.
Denn der Preis einer Option ist abhängig vom zukünftigen Basiswertkurs (forward value) des Basiswerts oder anders ausgedrückt von der zeitlichen Translation des Spotpreises. Der zukünftige Basiswertkurs ergibt sich aus dem aktuellen Basiswertkurs multipliziert mit dem risikolosen Zins, abzüglich der eventuellen Dividendenauszahlung.
Dieses Kalkül ist natürlich für eine Investition nicht notwendig, vielmehr sollte man vermeintlich „guten Geschäften” in den Wochen vor einer Dividendenausschüttung misstrauen und daran denken, die Dividende vom Kurs des Basiswerts abzuziehen.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon trancer » Mittwoch 4. Juli 2007, 13:40

Ist noch jemand im DAX investiert? CFD oder Turboschein?
Bin mit 8060, 8070 und 8082 short und schlafe fast ein, alle 2 minuten mal eine kursveränderung um einen punkt.
Aber immerhin, wieder im Plus... :lol:

ps: da bleiben heute wenigstens die hosen sauber, beim rentertrading...
trancer
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Der Eisbär » Mittwoch 4. Juli 2007, 13:48

Ich habe noch meine 43er shorts.

mache heute nichts ohne die amis.

mario...+180%. :lol:
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 4. Juli 2007, 14:07

trancer hat geschrieben:Ist noch jemand im DAX investiert? CFD oder Turboschein?
Bin mit 8060, 8070 und 8082 short und schlafe fast ein, alle 2 minuten mal eine kursveränderung um einen punkt.
Aber immerhin, wieder im Plus... :lol:

ps: da bleiben heute wenigstens die hosen sauber, beim rentertrading...

Ich war DAX long, was oft an amerikanischen Feiertagen eine gute Wahl ist, bin aber inzwischen flat und denke, dass das auch so bleiben wird....
Ansonsten bin ich noch bei VW engagiert. Bei CO und BetOn lasse ich meine Tunnel gedeihen.....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 4. Juli 2007, 14:10

Grundsätzliche Frage :

Die Quartalszahlensaison steht wieder vor der Tür. Normalerweise habe ich dafür immer eine Liste mit den Terminen erstellt. Angeblich gibt es aber auch mittlerweile von CO eine. Hat mit der schon mal jemand gearbeitet ??? Reicht diese Liste aus oder soll ich wieder in bewährter Weise eine eigene Liste zusammenstellen ????
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 4. Juli 2007, 14:16

:cry:

Ich versuche es ja eigentlich nie zu machen... wenn ich einen Schein geschmissen habe mir ihn danach noch einmal anzuschauen... denn meist ärgert man sich...

Und genau so war / ist es :wut:

Meine Tunnel die ich gestern gegeben habe bzw. in StayLow umgetauscht habe da ich mir damit einen schnelleren und sicheren Ertrag erhofft hatte
haben bzw ich muß ja sagen hätten um 25 -32 % zugelegt. Die StayLow sind natürlich dick im Minus und ich werde realisieren müssen da ich mit zu großer Summe drin bin und es nicht ... trotz der Verlockung... riskieren kann das am TT noch irgendwas schiefläuft und mir die gesamte Portion den Bach runtergeht....
ihr wißt ja, wenn es kommt dann kommt es dicke und kotzen auch die
Pferde vor der Apotheke.

Heutiger Kauf:

DAX per 13.07.07 - 7740 - 8280 KK 70,68

Euch allen noch viel Erfolg.. werde es mal wie die Amis halten und heute
Feierabend machen :winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 4. Juli 2007, 14:18

GoldenSnuff hat geschrieben:Grundsätzliche Frage :

Die Quartalszahlensaison steht wieder vor der Tür. Normalerweise habe ich dafür immer eine Liste mit den Terminen erstellt. Angeblich gibt es aber auch mittlerweile von CO eine. Hat mit der schon mal jemand gearbeitet ??? Reicht diese Liste aus oder soll ich wieder in bewährter Weise eine eigene Liste zusammenstellen ????

Deine Liste war mir irgendwie lieber !

Oder wie die alten Engländer schon immer sagten...

never change a winning List :rofl:

Schon mal :danke: im voraus.. sind ja bald ( oder schon ) Semesterferien.. dann hast du wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung :wink:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Sebbus » Mittwoch 4. Juli 2007, 15:10

LakiLuser hat geschrieben:Meine Tunnel die ich gestern gegeben habe bzw. in StayLow umgetauscht habe da ich mir damit einen schnelleren und sicheren Ertrag erhofft hatte
haben bzw ich muß ja sagen hätten um 25 -32 % zugelegt. Die StayLow sind natürlich dick im Minus und ich werde realisieren müssen da ich mit zu großer Summe drin bin und es nicht ... trotz der Verlockung... riskieren kann das am TT noch irgendwas schiefläuft und mir die gesamte Portion den Bach runtergeht....
ihr wißt ja, wenn es kommt dann kommt es dicke und kotzen auch die
Pferde vor der Apotheke.

Naja, nun mal mal nicht den Teufel an die Wand. Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich steck auch mit drin. Aber im Moment seh ich, dass Vallourec um die 230 rumdümpelt, kein klares Signal nach oben oder unten.
Hab Hopfen und Malz noch nicht verloren.
Sebbus
Lichblick
Lichblick

Beitragvon Madmario » Mittwoch 4. Juli 2007, 15:22

GoldenSnuff hat geschrieben:Grundsätzliche Frage :

ich möchte unbedingt deine liste. hab mich so daran gewöhnt. :daumen:

kann diese in exel auch besser bearbeiten wie die pdf datei von co. aber als hilfe zum erstellen kann die dir bestimmt hilfreich sein.
Madmario
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen