Mahlzeit Jungs,
endlich mal wieder an bord diese woche. war zwei tage nicht handlungsfähig - und was habe ich verpasst, vor allem beim öl: macht zufällig mal genau das, was ich im rohstoffthread schreibe und dann bin ich entscheidenden tag nicht dabei.
corn schafft neues ath, auch das habe ich versäumt.
wie immer gilt natürlich: neue chancen warten. die daten heute dürften dafür die voraussetzungen schaffen. vorher werde ich mich erstmal zurückhalten.
@tucktuck
ich hab das nur ganz kurz versucht. für eine erste orientierung mag das gut sein (also um sich mit den scheinen vertraut zu machen) oder zum testen von strategien. fürs eigentliche geschäft halte ich es nur begrenzt hilfreich. denn ist was ganz anderes, ob du wirklich drin bist in der posi oder nur zum schein. meiner meinung muss man die wichtigen erfahrungen (auch unangenehme) real machen. könnte aber auch persönlichkeitssache sein.
wenn man überhaupt keinen hintergrund hat, was das traden betrifft, könnte es allerdings viel geld sparen, wenn man erst mal im trockenen übt.
unser forum hier ist übrigens ein sehr guter weg voranzukommen. mir hat es zumindest sehr geholfen, weil man vernünftigen austausch pflegen kann.