hi,
als Neuer darf ich bestimmt auch Fragen stellen und, wie könnte es anders sein, es geht um richtige, wichtige und hilfreiche Infos, und da ist mir auch gleich etwas merkwürdiges bei den Tradingtips von CO - auf den Onvista-Seiten (www.onvista.de) so schön nachzuvollziehen - aufgefallen, etwas was an sich nicht sein kann, oder sollte. Vielleicht hat der Eine oder die Andere die nötige Muse, sich hier zu vertiefen.
Ich hab mir dies so Pi mal Daume vom 6.4. bis zum Wochenende angeschaut, einfach ein paar Seiten kopiert und Excel-mäßig versucht, dahinter zu kommen, was damit wohl bezweckt wird.
· Am 22.4. erscheint eine Verkaufsmeldung zu Total: „DBD verkauft den am 22/04 zu 46.49 € ausgewählten StayLo 862644 zu 62.29 € (Erste erreichtes Ziel)“ – es gibt aber keinen Kauf dazu. Zeitgleich erfolgen zwei weitere Verkaufsmeldungen zu Total, auch hier kann ich keinen Kauf finden. Macht so was Sinn? Oder sind hier nur einige Zeilen nicht kopiert / veröffentlicht worden?
· Ich hab mir im o.g. Zeitraum knapp 60 Verkaufsmeldungen (mit den entsprechenden Käufen) angesehen. Unterstellen wir einmal einen Kauf und Verkauf entsprechend diesem CO-Muster, also wir tun genau was die tun, zur gleichen Zeit kaufen und verkaufen, zu gleichen Preisen. Jetzt kommt der Moment wo der Hund ins Wasser springt: wenn ich genau das tue, dann schreibe ich knall-rote Zahlen.
· Einen Spread von 4 Euro pro Kontrakt unterstellt und vom Ergebnis abgezogen, sieht dies so aus:
· Bei 59 bewerteten Verkaufs-Transaktionen a 10 Kontrakten mache ich ein Minus von gut 1.100,-, bei 50 Kontrakten gut 5.600,- Euro.
· Rechne ich verkehrt oder wird hier mit System erklärt, wie Geld verbrannt wird?
Bitte Hilfe, denn ich blick’s wirklich nicht. In angehängter gezipter Exceldatei sind ein paar Leerstellen drin, da wusste ich nicht was damit ist (was mir CO sagen will, soll), aber es kann doch nicht sein, dass das Ergebnis der Empfehlungen derart schlecht ausfällt, oder?
Gruß
Rüdiger