Tradingsignale 2 - knallrote Zahlen?

Allgemeine Informationen, Diskussionen und Fragen zu Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Tradingsignale 2 - knallrote Zahlen?

Beitragvon azubi » Montag 26. April 2004, 16:40

hi,

als Neuer darf ich bestimmt auch Fragen stellen und, wie könnte es anders sein, es geht um richtige, wichtige und hilfreiche Infos, und da ist mir auch gleich etwas merkwürdiges bei den Tradingtips von CO - auf den Onvista-Seiten (www.onvista.de) so schön nachzuvollziehen - aufgefallen, etwas was an sich nicht sein kann, oder sollte. Vielleicht hat der Eine oder die Andere die nötige Muse, sich hier zu vertiefen.

Ich hab mir dies so Pi mal Daume vom 6.4. bis zum Wochenende angeschaut, einfach ein paar Seiten kopiert und Excel-mäßig versucht, dahinter zu kommen, was damit wohl bezweckt wird.

· Am 22.4. erscheint eine Verkaufsmeldung zu Total: „DBD verkauft den am 22/04 zu 46.49 € ausgewählten StayLo 862644 zu 62.29 € (Erste erreichtes Ziel)“ – es gibt aber keinen Kauf dazu. Zeitgleich erfolgen zwei weitere Verkaufsmeldungen zu Total, auch hier kann ich keinen Kauf finden. Macht so was Sinn? Oder sind hier nur einige Zeilen nicht kopiert / veröffentlicht worden?

· Ich hab mir im o.g. Zeitraum knapp 60 Verkaufsmeldungen (mit den entsprechenden Käufen) angesehen. Unterstellen wir einmal einen Kauf und Verkauf entsprechend diesem CO-Muster, also wir tun genau was die tun, zur gleichen Zeit kaufen und verkaufen, zu gleichen Preisen. Jetzt kommt der Moment wo der Hund ins Wasser springt: wenn ich genau das tue, dann schreibe ich knall-rote Zahlen.

· Einen Spread von 4 Euro pro Kontrakt unterstellt und vom Ergebnis abgezogen, sieht dies so aus:

· Bei 59 bewerteten Verkaufs-Transaktionen a 10 Kontrakten mache ich ein Minus von gut 1.100,-, bei 50 Kontrakten gut 5.600,- Euro.

· Rechne ich verkehrt oder wird hier mit System erklärt, wie Geld verbrannt wird?

Bitte Hilfe, denn ich blick’s wirklich nicht. In angehängter gezipter Exceldatei sind ein paar Leerstellen drin, da wusste ich nicht was damit ist (was mir CO sagen will, soll), aber es kann doch nicht sein, dass das Ergebnis der Empfehlungen derart schlecht ausfällt, oder?

Gruß
Rüdiger
Dateianhänge
co.zip
(19.1 KiB) 41-mal heruntergeladen
azubi
Newbie

Advertisement

Re: Tradingsignale 2 - knallrote Zahlen?

Beitragvon Hithi » Montag 26. April 2004, 17:01

Krass, da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht.
Wie aber schon geschrieben denke ich, dass im Verkaufkurs der Spread schon abgezogen ist. Der Verkaufskurs ist ja nicht definiert als angezeigter Kurs abzüglich 4,- Spread, sondern wird bereits als Kurs angezeigt, bei dem der Spread schon abgezogen ist. (Komischer Satz, ist hoffe ich verständlich.)

Korrigier das doch mal und häng die Tabelle noch mal an. Bei welchen Verkäufen findest Du keinen dazugehörigen Kauf? Das wäre natürlich seltsam.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Nr. 1 » Montag 26. April 2004, 17:07

der kauf wird woll schon tage zuvor gewesen sein...
Aktionäre sind dumm und frech. Dumm weil sie
Aktien kaufen, und frech, weil sie dann noch
Dividende haben wollen.

Carl Fürstenberg
Nr. 1
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Hithi » Montag 26. April 2004, 17:09

Nr. 1 hat geschrieben:der kauf wird woll schon tage zuvor gewesen sein...

Schon, nur schreiben sie doch immer:

DBD verkauft den am soundsovielten gekauften ... usw. usw. Wenn dann an dem Datum aber kein Kauf ist, ist es schon seltsam.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon azubi » Montag 26. April 2004, 17:20

hallo Hithi,

Hithi hat geschrieben:Krass, da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht.
Wie aber schon geschrieben denke ich, dass im Verkaufkurs der Spread schon abgezogen ist. Der Verkaufskurs ist ja nicht definiert als angezeigter Kurs abzüglich 4,- Spread, sondern wird bereits als Kurs angezeigt, bei dem der Spread schon abgezogen ist. (Komischer Satz, ist hoffe ich verständlich.)

Bei welchen Verkäufen findest Du keinen dazugehörigen Kauf? Das wäre natürlich seltsam.

3 Verkäufe Total vom 22.4. sind bei Onvista nicht zu finden, im meiner Ecel Tabelle lila markiert unter Spalte "Termin EK"

Nehmen eir den 4 Euro Spread raus (in meiner Tab. die letzten beiden Spalten) werden die Zahlen schwarz, aber nicht toll. Oder

Gruß
Rüdiger :bang:
Dateianhänge
coexspread.zip
(19.11 KiB) 42-mal heruntergeladen
azubi
Newbie

Beitragvon azubi » Montag 26. April 2004, 17:24

Nr. 1 hat geschrieben:der kauf wird woll schon tage zuvor gewesen sein...

hi,
es wird ja beim Verkauf sogar der EK-Tag und -Preis angegeben. Nur so kann ich ja überhaupt nachrechen, und nur wenn Du jeden VK mit dem zugehörigen EK abgleichst, kommst Du drauf. Daher ja auch meine Unsicherheit (siehe bitte Tabelle)

Gruß
Rüdiger
azubi
Newbie

Beitragvon Nr. 1 » Montag 26. April 2004, 17:28

ohman ich such verzweifelt nach meinem excel programm!!
..seit dem format merke ich das mir fast alle progs fehlen die ich mal hatte
:zeter: :koch: :zeter: :koch: :zeter:
Aktionäre sind dumm und frech. Dumm weil sie
Aktien kaufen, und frech, weil sie dann noch
Dividende haben wollen.

Carl Fürstenberg
Nr. 1
Goldmember
Goldmember

Beitragvon Hithi » Montag 26. April 2004, 17:39

Hallo azubi,

habe eben noch mal nachgeschaut. Die Käufe von TOTAL sind tatsächlich drin. Und genau mit den angegebenen Kaufpreisen.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon c.engineer » Montag 26. April 2004, 17:41

CO schreibt:

26/04 09:11 DAIMLERCHRYSL... 38,12 EUR Verkauf Das am 20/04 zu 41.25 € ausgewählte Tunnel 854099 ist deaktiviert

Laut Tradingsignalliste wurde überhaupt kein Tunnel gekauft. :shock:

Nun ja, es steht ja nirgendwo. dass DBD alle Käufe postet. :idea:

Abgesehen davon glaube ich, dass DBD die 4€ nicht zahlen muss und dass CO sich aussucht, welche DBD-Signale gepostet werden und die noch mit Verspätung. :x :x

Ciao Leute :bang:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Montag 26. April 2004, 18:11

Du hast Recht.
Der Kauf Tunnel Daimler existiert nicht. Da werden wir doch gleich eine e-mail an CO schreiben. Oder willst Du das machen?
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Allgemeines zu Clickoptions