Hallo Leute
erst einmal Danke für eure lieben Worte. Klar werde ich mich noch ab und an
hier sehen lassen. Aber mir wird die Zeit fehlen eure Beiträge und Postings
"durchzuackern" und mir wird die Zeit fehlen mich in den nächsten Monaten
fundamental mit Börse zu beschäftigen, dazu gibt es momentan eine ganze Menge anderer Prioritäten.
Dank auch für eure Anteilnahme. Aber keine Sorge, mir selber geht es, zumindest physisch, gut. Psychisch ist das momentan schon etwas anders.
Ich hatte in den letzten 7 Wochen den Tod meines Schwiegervaters, meines Vaters und eines sehr guten Freundes zu verkraften. Der Zustand meiner Schwiegermutter hat sich aufgrund des Todes ihres Mannes drastisch verschlechtert und kurz nach der Beisetzung meines Vaters hat sich meine Mutter bei einem Sturz einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen.
Es ist für mich klar, das sie wenn sie aus dem Krankenhaus kommt erst einmal bei mir bleiben wird, aber wir mussten feststellen das einiges im Haus für eine Pflege für Gehbehinderte nicht ausgelegt ist. Zwar kann man einiges durch Umstellen von Möbeln usw. ausgleichen und erleichtern. Aber jede Treppe, Ecke, Kante ist dann schon ein Hindernis genau wie der Gang auf die Toilette.
Da ich gesehen habe wie schnell man in eine solche Lage kommen und dann nur noch reagieren kann und in Anbetracht der Tatsache das man auch nicht Jünger wird habe ich mich zu dem Bauvorhaben entschlossen.
@CE, Thx für dein Hilfeangebot, aber die Auslegung ist schon erledigt.
Es wird ein Flachdachbungalow ohne Keller, dafür links und rechts 2 Doppelgaragen mit direktem Durchgang zum Haus.. wie in den USA
Innen breite Türen, überwiegend in Schiebetürform ausgelegt.
Veranda, Zufahrt und Eingang absolut Ebenerdig. Badezimmer mit Dusche
die ohne Duschwanne ist und so breit das man mit Rollstuhl reinfahren könnte und eine Sitzmöglichkeit und Badewann halt mit einem Einstieg.
Das wäre es auch schon.
Das sind eigentlich keine großen Dinge, sie sind nur in einem vorhandenen
Haus schwer "nachzurüsten" und vorallem wäre das sehr schwierig wenn man sich nicht mehr drum kümmern kann.
Ich habe den Vorteil das ich die finanziellen Mittel habe alles nach meinen
Vorgaben zu machen.
Allerdings hätte ich bzgl. des VK für mein Haus mit mehr Ertrag gerechnet
und wenn ich mir mehr Zeit lassen würde / könnte / wollte dann könnte das auch noch geschehen. Genauso hätte ich dann bestimmt ein günstigeres Grundstück gefunden. Aber in der nächsten Woche werden noch einige Unterschriften getätigt und Papiere ausgetauscht und dann sollte es am 20.8. losgehen mit der Planung das ich Anfang Dezember
einziehen kann.
Eigenleistung habe ich nur sehr wenig vorgesehen. Ich bin nicht der Basteltyp und wenn ich einziehe, dann will ich auch erstmal drin wohnen und meine Ruhe haben... und mich ggf. auch mal wieder im CO-Forum entspannen.
Für "Bauaufsicht" ist auch gesorgt. Habe mir da von der IHK jemanden vermitteln lassen. Der kostet zwar paar Euros aber ist fast täglich vor Ort und prüft dann den jeweiligen Baufortschritt.... mal schauen wie das so Ausgeht.
So, das war es jetzt wirklich für einen etwas längeren Zeitraum. Aber wie gesagt, ab und an schaue ich schon mal wieder hier vorbei.
In diesem Sinne, nochmals Danke für eure Worte und auch euch viel Glück hier und in eurem realem Leben !
cuuu
