Time to say good bye !

Alles was in keine andere Rubrik passt

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Time to say good bye !

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 2. August 2007, 14:42

Hallo liebe Tradergemeinde,

ich wollte mich noch einmal bei euch melden und auch gleich für eine lange Zeit verabschieden.
Mehrere persönliche „Schicksalsschläge“ im engsten Familienkreis in den letzten Wochen haben mir jegliche Zeit für das Forum genommen und auch gezeigt, das ein schickes Haus absolut wertlos sein kann, wenn man auf einen Rollstuhl angewiesen ist oder nicht mehr vernünftig laufen kann. ( Betrifft nicht mich, aber ich möchte gewappnet sein )

Ich habe mich daher entschlossen noch einmal zu bauen und hier die Priorität auf Behindertengerecht zu legen.
Leider werde ich einiges investieren müssen, denn scheinbar werde ich nicht den Preis für mein Haus erzielen können den ich mir vorstelle und leider werde ich für die von mir ins Auge gefassten Grundstücke mehr Geld aufwenden müssen als eigentlich geplant, aber ich möchte nicht zu Weit aus meinem momentanen Umfeld weg.

Diese ganze Maßnahme wird in den nächsten Monaten meine volle Zeit erfordern und daher werde ich mich hier auch nur noch ganz selten sehen lassen.
CO-mäßig habe ich auch nur noch einige DAX-Scheine laufen. Bei BetOn
laufen etwas mehr Kontrakte und dort werde ich ggf. auch noch aktiv werden und dann auch mal wieder im Forum erscheinen.

Euch allen wünsche ich jedoch viel Glück und Erfolg bei euren Geschäften
… der Eisbär ist ja schon auf dem Weg zum Millionär ….. haltet die Ohren
steif… irgendwann „sieht“ man sich wieder.

cuuuu bis dann

Laki

:winke: :winke: :winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Time to say good bye !

Beitragvon Der Eisbär » Donnerstag 2. August 2007, 15:54

Macht mich ganz schön platt und traurig deine verabschiedung. :roll: verliert das forum einen guten und viel wichtiger sehr netten anhänger. :cry:

wünsche dir aber für dein vorhaben alles gute und hoffe von dir wieder zu hören.

ciao,

eisbär
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Donnerstag 2. August 2007, 16:40

Na Laki, da muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.....
Ich wünsche dir alles Gute und dass du um die befürchteten Schicksalsschläge herumkommst. Lass dich mal wieder hier blicken, wenn du Zeit und Muße hast oder Sehnsucht..... (soll es ja geben)

Machs erst mal gut!! Bis hoffentlich bald.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 2. August 2007, 16:44

Hey Laki, klingt ja nicht wirklich toll, was du in der letzten Zeit erleben musstest. Mir geht´s wie Eisbär, bin jetzt auch ganz schön fertig........
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Vorhaben und freue mich dich, in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft, hier wieder als aktives Mitglied zu sehen. Wirst uns ganz schön fehlen.... :( :( :( :( :(

Also dann mach´s gut, wird schon alles irgendwie klappen :daumen: :daumen: :daumen:
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Donnerstag 2. August 2007, 21:26

o, mann, laki

dein posting macht ganz schön betroffen und ich möchte mich den anderen anschliessen und dir und allen die dir lieb und teuer sind nur das beste wünschen.

als ich das eben gelesen hab, habe ich meine forumszeit revue passieren lassen und mir sind die ganzen dinge die hier so gelaufen sind, zum teil alle durch den kopf gegangen. die chats, die off topic geschichten, über die ich zum teil tränen gelacht habe, die leute der ersten stunde, hithi, lasso, jengol, du, mario, bär, reb, schnuffi, chops, fpf, piano, ax, usw usw usw...
die diskussionen über börse, scheine, politik und auch privates zum teil erfreulich , zum teil nicht...........

jedenfalls sind mir hier einige so ziemlich ans herz gewachsen :oops:
und du als tragende säule dieses forums auch. mir fehlste jetzt schon.

laki, alter schwede, machs vorläufig gut, kopf hoch und alles gute bei allem was dir wichtig ist :daumen: :daumen: :daumen:

man "sieht " und liest sich :winke:

hast in 10 minuten ne pm
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon frauenpfleger » Donnerstag 2. August 2007, 23:10

Nabend :-)

Auch ich möchte mich den Wünschen und dem Bedauern über die Abwesenheit von Dir anschließen!!

Ich kann es nur zu Gut verstehen, was Du da vorhast.

Durch meinen Job und vielleicht auch die Art der Klinik bin ich sogar
tagtäglich mit Schicksalsschlägen konfrontiert und merke aber auch
grad, dass ich (+Kollegen) mir oft kaum tiefgreifende Gedanken über
die von mir betreuten Menschen mache! :-/
Aber ich würde wohl verzweifeln, wenn ich mir jeden Menschen ans Herz
ranlassen würde!!
Ebenfalls ist es schon erstaunlich, wegen welch banalen Dingen Wir uns so den lieben langen Tag aufregen!!

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft und Ausdauer bei der Verwirklichung deiner Pläne!

Auf deine Anwesenheit hier im Forum möchte und kann ich ehrlich auch nicht verzichten! (siehe Bilanzberechnung ;-) !!!) :rofl: :prost: :danke:

Bis die Tage :winke:
Bei jeder guten bürgerlichen französischen Familie hat man den dümmsten Sohn zur Börse geschickt. Bestimmt hat das seine Gründe!?

A.Kostolany
frauenpfleger
Diamant
Diamant

Beitragvon umleitung10 » Donnerstag 2. August 2007, 23:25

Hallo Laki,
wünsche dir auch alles Gute. Viel Erfolg beim Hausbau und niedrige Darlehenszinsen!!!!

Ich freuh' mich, wenn du ab und zu dich hier reinschaust und meldest und vielleicht ein kleines Update über dein Hausprojekt geben kannst :wink: :daumen:

Kleine Info zum Reb. Er hat sich auch abgemeldet und will von CO nichts mehr wissen.
Aber ich denke er wird bestimmt wo anders auftauchen.

Bis bald!!
U10
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon Lasso » Freitag 3. August 2007, 07:40

Hi Laki :winke:
ich wünsch dir auch für alles was Du jetzt in Angriff nehmen musst viel Erfolg und viel Glück - und all die Kraft die Du brauchst um das zu verdauen, was Du durchleben musstest. C.E. hats eigentlich total auf den Punkt gebracht - viel mehr gibts wirklich nicht hinzuzufügen. Klar werden dich alle hier vermissen - aber man muss Prioritäten setzen - das versteh ich voll und ganz und drück dir sämtliche :daumen: dass alles so klappt wie Du dir das vorstellst und wünscht.
Machs gut, lass dich net unterkriegen und wenn Du wieder den Kopf frei hast und Lust und Laune hast ...... kannst Du die Meute hier jubeln hören :wink:
:winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Madmario » Freitag 3. August 2007, 13:43

Hi Laki,

Deine Worte haben mich sehr betroffen gemacht.

Es ist sicher eine schwere Zeit für Dich, wünsche Dir aber für Deine neuen Projekte ein ebenso glückliches Händchen wie Du es auch hier meist bewiesen hast.

Du als Clicki der ersten Stunde wirst mir fehlen, denn Deine Beiträge und Meinungen habe ich immer sehr geschätzt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du/Ihr aus dem gröbsten raus seit Dich hier oder an anderer Stelle wieder zu treffen.

Mach das Beste aus der Situation und Kopf hoch.

lg

Madmario :winke:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 3. August 2007, 18:25

Hallo Leute :winke:

erst einmal Danke für eure lieben Worte. Klar werde ich mich noch ab und an
hier sehen lassen. Aber mir wird die Zeit fehlen eure Beiträge und Postings
"durchzuackern" und mir wird die Zeit fehlen mich in den nächsten Monaten
fundamental mit Börse zu beschäftigen, dazu gibt es momentan eine ganze Menge anderer Prioritäten.

Dank auch für eure Anteilnahme. Aber keine Sorge, mir selber geht es, zumindest physisch, gut. Psychisch ist das momentan schon etwas anders.

Ich hatte in den letzten 7 Wochen den Tod meines Schwiegervaters, meines Vaters und eines sehr guten Freundes zu verkraften. Der Zustand meiner Schwiegermutter hat sich aufgrund des Todes ihres Mannes drastisch verschlechtert und kurz nach der Beisetzung meines Vaters hat sich meine Mutter bei einem Sturz einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen.
Es ist für mich klar, das sie wenn sie aus dem Krankenhaus kommt erst einmal bei mir bleiben wird, aber wir mussten feststellen das einiges im Haus für eine Pflege für Gehbehinderte nicht ausgelegt ist. Zwar kann man einiges durch Umstellen von Möbeln usw. ausgleichen und erleichtern. Aber jede Treppe, Ecke, Kante ist dann schon ein Hindernis genau wie der Gang auf die Toilette.
Da ich gesehen habe wie schnell man in eine solche Lage kommen und dann nur noch reagieren kann und in Anbetracht der Tatsache das man auch nicht Jünger wird habe ich mich zu dem Bauvorhaben entschlossen.

@CE, Thx für dein Hilfeangebot, aber die Auslegung ist schon erledigt.
Es wird ein Flachdachbungalow ohne Keller, dafür links und rechts 2 Doppelgaragen mit direktem Durchgang zum Haus.. wie in den USA :)
Innen breite Türen, überwiegend in Schiebetürform ausgelegt.
Veranda, Zufahrt und Eingang absolut Ebenerdig. Badezimmer mit Dusche
die ohne Duschwanne ist und so breit das man mit Rollstuhl reinfahren könnte und eine Sitzmöglichkeit und Badewann halt mit einem Einstieg.
Das wäre es auch schon.
Das sind eigentlich keine großen Dinge, sie sind nur in einem vorhandenen
Haus schwer "nachzurüsten" und vorallem wäre das sehr schwierig wenn man sich nicht mehr drum kümmern kann.
Ich habe den Vorteil das ich die finanziellen Mittel habe alles nach meinen
Vorgaben zu machen.
Allerdings hätte ich bzgl. des VK für mein Haus mit mehr Ertrag gerechnet
und wenn ich mir mehr Zeit lassen würde / könnte / wollte dann könnte das auch noch geschehen. Genauso hätte ich dann bestimmt ein günstigeres Grundstück gefunden. Aber in der nächsten Woche werden noch einige Unterschriften getätigt und Papiere ausgetauscht und dann sollte es am 20.8. losgehen mit der Planung das ich Anfang Dezember
einziehen kann.
Eigenleistung habe ich nur sehr wenig vorgesehen. Ich bin nicht der Basteltyp und wenn ich einziehe, dann will ich auch erstmal drin wohnen und meine Ruhe haben... und mich ggf. auch mal wieder im CO-Forum entspannen.
Für "Bauaufsicht" ist auch gesorgt. Habe mir da von der IHK jemanden vermitteln lassen. Der kostet zwar paar Euros aber ist fast täglich vor Ort und prüft dann den jeweiligen Baufortschritt.... mal schauen wie das so Ausgeht.

So, das war es jetzt wirklich für einen etwas längeren Zeitraum. Aber wie gesagt, ab und an schaue ich schon mal wieder hier vorbei.

In diesem Sinne, nochmals Danke für eure Worte und auch euch viel Glück hier und in eurem realem Leben !

cuuu

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Off-Topic