TAGESTHREAD für den 20.01.2005

Allgemeine Diskussionen zu Themen, die Trader interessieren, z.B. Grundlagenfragen zu Aktien, Börsen, Brokern etc.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

TAGESTHREAD für den 20.01.2005

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 19. Januar 2005, 19:37

Hi Tradergemeinde,

ich mache hier mal einen Tagesthread für den 20.01.05 auf, ggf. kann HitHi, wenn diese Tages-Small-Talk-Threads ankommen dafür einen eigenen Bereich aufmachen. Und derjenige, der sich als erster morgens im Forum einloggt eröffnet den neuen Thread.

Hintergrund ist folgender:
Mittlerweile sind wir eine ganze Menge Trader die diverse Kommentare abgeben, ihre Depots und Trades darstellen, Meinungen zu Marktwerten abgeben usw. usw.
Vielfach geschieht dies.. und der normale Small-Talk des Forums aber in speziellen, persönlichen Threads. Und oft findet man dann irgendetwas nicht wieder auf das man antworten wollte weil es halt in einem Depot oder Speziellen Thread untergebracht wurde.

Ich z.B. wollte HitHi fragen ob seine Rücküberweisung von CO endlich eingetroffen ist, finde aber den Beitrag nicht wieder.

Ausserdem hat man auch nicht immer Zeit - in dem Moment - sich alle Depots anzuschauen - und euch geht es bestimmt genauso. Ein "dringender" Hilferuf würde dann erstmal Untergehen. In einem "Tagesthread" wäre das schon mal etwas anderes.

Habe z.B. heute z.B. die Info von Geog in seinem Depot-Thread bzgl. Novartis gelesen. Hatte mich zwar schon letzte Woche von denen getrennt aber in einem Tagesthread wäre man sofort informiert gewesen und hätte ggf. noch Meinungen austauschen können.

Wie gesagt, der Tagesthread soll Depotdarstellungen usw. nicht ersetzten, aber er kann dazu dienen Infos schneller rüberzubringen und ggf. beteiligen sich dann mehr Trader und intensiver an allgemeinen Diskussionen als jetzt wo vieles erst einmal Quergelesen werden muss.

Und man kann halt auch einmal etwas "Small-Talk" halten über Themen
die nicht unbedingt etwas mit Börse zu tun haben.

Falls zuviel Daten aufgebaut werden, kann HitHi ja die "Tagesthreads" der letzten Woche dann immer nach 1 oder zwei Wochen löschen.

So das ist mein Vorschlag. Würde mich interessieren was ihr davon haltet und im nächsten Posting werde ich schon mal ein Thema anstossen :-)

LA :magic: KI
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: TAGESTHREAD für den 20.01.2005

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 19. Januar 2005, 19:43

Erster Diskussionspunkt:
Marios Urlaub :-)

Welche Ziele hast du denn im Auge Mario, ggf. kann ich dir paar Tips geben ( Ausnahme SüdOstAsien, da war ich noch nicht )
Neuseeland ist schön, aber ich glaube dir zu Ruhig !? 8)
:magic:

Bzgl. Job... ich glaube sogar das du momentan erheblich mehr Stress und Sorgen mit deinem Traden hast wie ich im Job und daher gönne ich dir jeden Cent den du machst. Denn ich weiss ganz genau wovon du sprichst und wie hart und stressig es ist wenn nicht nur der Markt gegen dich läuft und du mit viel Geld hinten bist und gerade wo es sich zu drehen scheint macht der Emi dicht oder dein Telefon ist defekt, Monitor brennt durch...

Da ist man am Ende des Tages erschöpfter als wenn man den ganzen Tag "vor der Kohle" war.

P.S.
HitHi ist die Kohle inzwischen bei dir angekommen oder hat CO direkt an Mario überwiesen ? :-)

Cuuuu
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Mittwoch 19. Januar 2005, 19:46

Hi Laki, Hi Clickies,
also ich find die Idee klasse - die Gründe für den Tagesthread sind von Laki hinreichend begründet worden und ich persönlich kann mich dem voll anschliessen. Ich versuch zwar immer alles zu lesen, aber ab und zu fehlt einem aus geschäftlichen, privaten oder gesundheitlichen Gründen einfach die Zeit dazu. Aber einen Tagesthread zu durchforsten müsste eigenltich immer klappen.
Also die Idee hat meine volle Unterstützung :clap: :daumen:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 19. Januar 2005, 19:48

Lasso,
bist du hier immer auf der Lauer ? :-)
Ich habe doch erst vor 5 Sekunden gepostet.

Hast du heute auch eine Mail von einem andy@bullpig.com bekommen ?
Habe sie nicht geöffnet, wer weiss wer da sonstwas schickt.

LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Mittwoch 19. Januar 2005, 19:53

@ Laki,
bin wirklich fast immer auf der Lauer :lol: - zumindest zuhause - hab halt Flatrate :-)
Die mail sagt mir jetzt nix, könnte aber auch durch meinen Spam-Filter gefallen sein, wobei ich mails eh total restriktiv handhabe. Wen ich nicht kenne, der fliegt normalerweise ungelesen raus :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 19. Januar 2005, 19:57

Hoffentlich ist nicht eines Tages die BetON Seite so fix weg wie jetzt BullPig
:zeter:

@HitHi

Ich komme auf der Firma immer noch nicht ins Forum, du hattest mir mal gesagt ich soll den kplt. Pfad in die BrowserZeile eingeben. Aber was ist der kplt. Pfad ?
Dies hier ? http://www.clickoptions-forum.de/phpbb/ ... ly&t=58758

BITTE UM HILFE, dann kann ich mich ggf. auch mal Tagsüber melden !

LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Mittwoch 19. Januar 2005, 19:59

Hi Laki,

ich nehme Deine Anregung mal auf. Du weißt, dass ich kein Verfechter von langen Threads bin, die sich um verschiedene Themen drehen. Ich sehe aber durchaus, das es Themen gibt, die sich so tagesaktuell bewegen, dass sie in so einem Thread gut aufgehoben wären. Wie Du selbst schreibst gibt es allerdings eine Menge Themen, die als eng umgrenzter Themenkomplex in der richtigen Rubrik richtig aufgehoben sind. Insofern darf der Tagesthread nicht Ersatzthread für solche Themen werden, sonst wird es von der anderen Seite her unübersichtlich.
Wir werden das mal im Moderatorenkreis ansprechen und anschauen, wie der Tagesthread von den Usern genutzt und aufgenommen wird.
Mein Problem mit der Rücküberweisung ist gelöst. Es kam gestern an, hat also genau eine Woche gedauert, was ich persönlich zu lange finde. (Das war früher auch mal schneller). Den Thread hättest Du gefunden unter Probleme mit CO-> eigener Thread Rücküberweisung.

Ich denke man darf die Funktion des Forums als Archiv für User nicht unterschätzen. Für die ist es dann wieder mühsam sich durch Tagesthreads zu wühlen, um die Antwort auf eine bestimmte Frage zu finden. Schwierig. Aber lass uns das ruhig mal ausprobieren.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Hithi » Mittwoch 19. Januar 2005, 20:01

LakiLuser hat geschrieben:Ich komme auf der Firma immer noch nicht ins Forum, du hattest mir mal gesagt ich soll den kplt. Pfad in die BrowserZeile eingeben. Aber was ist der kplt. Pfad ?
Dies hier ? http://www.clickoptions-forum.de/phpbb/ ... ly&t=58758

Ich erinnere mich, dass Du mal ein Problem hattest.........der komplette Pfad wäre eigentlich www.clickoptions-forum.de
Was kriegst Du denn in der Firma für eine Fehlermeldung??
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 19. Januar 2005, 20:08

HitHi,
sorry aber scheinbar hast du mich nicht richtig Verstanden. Es geht hier nicht um endlos Threads oder Themenbewältigung sondern Schlicht um Einfach um das tägliche "Hallo wie Gehts, wie Stehts, was gibt es neues ?"

Ich bin damals von WO in dieses Forum gewechselt weil hier die Möglichkeit besteht zu bestimmten, genau fixierten, Themen zu posten und dies länger aufzubewahren sei es nun die Depotdarstellung, Marktgeschehen usw.
Allerdings bleibt das drum und dran auf der Strecke denn schau dir mal in den diversen Threads an wie z.B. auf einmal ganz andere Themen in einer Depotdarstellung auftauchen.
Lass es uns mal versuchen und für übergeordnete Themen haben wir ja immer noch das Forum !

LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Mittwoch 19. Januar 2005, 20:20

Doch doch ich habe Dich schon verstanden. Es ist aber jetzt schon so, dass unsere User nur ungerne neue Threads eröffnen und sich lieber an einen bestehenden ranhängen. Aus diesem Grund sehe ich die Gefahr, dass dann der Tagesthread (auch weil er vielleicht sehr stark frequentiert sein wird) zum Ersatzthread mutiert. Das möchte ich nicht und aus diesem Grund schaue werden wir uns die Entwicklung einfach anschauen. Nicht mehr und nicht weniger.

(Merkt man, dass ich gerade Ramazzotti trinke?)
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussionen