ich mache hier mal einen Tagesthread für den 20.01.05 auf, ggf. kann HitHi, wenn diese Tages-Small-Talk-Threads ankommen dafür einen eigenen Bereich aufmachen. Und derjenige, der sich als erster morgens im Forum einloggt eröffnet den neuen Thread.
Hintergrund ist folgender:
Mittlerweile sind wir eine ganze Menge Trader die diverse Kommentare abgeben, ihre Depots und Trades darstellen, Meinungen zu Marktwerten abgeben usw. usw.
Vielfach geschieht dies.. und der normale Small-Talk des Forums aber in speziellen, persönlichen Threads. Und oft findet man dann irgendetwas nicht wieder auf das man antworten wollte weil es halt in einem Depot oder Speziellen Thread untergebracht wurde.
Ich z.B. wollte HitHi fragen ob seine Rücküberweisung von CO endlich eingetroffen ist, finde aber den Beitrag nicht wieder.
Ausserdem hat man auch nicht immer Zeit - in dem Moment - sich alle Depots anzuschauen - und euch geht es bestimmt genauso. Ein "dringender" Hilferuf würde dann erstmal Untergehen. In einem "Tagesthread" wäre das schon mal etwas anderes.
Habe z.B. heute z.B. die Info von Geog in seinem Depot-Thread bzgl. Novartis gelesen. Hatte mich zwar schon letzte Woche von denen getrennt aber in einem Tagesthread wäre man sofort informiert gewesen und hätte ggf. noch Meinungen austauschen können.
Wie gesagt, der Tagesthread soll Depotdarstellungen usw. nicht ersetzten, aber er kann dazu dienen Infos schneller rüberzubringen und ggf. beteiligen sich dann mehr Trader und intensiver an allgemeinen Diskussionen als jetzt wo vieles erst einmal Quergelesen werden muss.
Und man kann halt auch einmal etwas "Small-Talk" halten über Themen
die nicht unbedingt etwas mit Börse zu tun haben.
Falls zuviel Daten aufgebaut werden, kann HitHi ja die "Tagesthreads" der letzten Woche dann immer nach 1 oder zwei Wochen löschen.
So das ist mein Vorschlag. Würde mich interessieren was ihr davon haltet und im nächsten Posting werde ich schon mal ein Thema anstossen

LA