Tages- oder zumindest Wochenthread

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Tages- oder zumindest Wochenthread

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 10. Mai 2007, 12:06

Hallo Zusammen,

momentan haben wir ja scheinbar und zum Glück einige Mitglieder die sich etwas aktiver am Boardgeschehen beteiligen. Leider werden die entsprechenden Kommentare und die Antworten dann in den unterschiedlichsten Threads untergebracht und es fällt wirklich sehr sehr schwer den Faden zu behalten.
Gerade bei wichtigen News wie gestern die Angelegenheit mit dem Dividendenabschlag von Danone sollte ganz schnell zu finden sein und nicht das man erst ellenlang suchen und verzweigen muß.
Ausserdem hat man dann wirklich alle aktuellen Punkte und Kommentare zu einem Tagesthema zusammen und behält den Überblick.

Und für ganz spezielle Themen kann man ja immer noch einen separaten Thread aufmachen ( z.B. immer zu Basiswerten, wie bisher )

Und jeder User kann ggf. seine Geschäfte in seinem persönlichem Thread
einbringen. Diskussionen sollten dann aber im Wochenthread erfolgen.

Als Beispiel dienen mir die entsprechenden Threads von W:O ( Tagesthread ) der aber sehr umfangreich ist, da sich hier die Daytrader
tummeln.
Besser passt da schon der Transaktionsthread von den Zertifans. Dort werden zwar im Wochenthread überwiegend nur die Käufe / Verkäufe gepostet aber es kommen auch Diskussionen auf und man ist immer sofort über gute Gelegenheiten usw. informiert.

Ich werde es mal versuchen und gleich hier unter Kauf / Verkauf einen
Wochenthread zu eröffnen. Er sollte immer von Montag bis Freitag laufen
natürlich zuzüglich WE und jeder User ist aufgefordert wenn er Montag`s
etwas aktuelles hat den neuen Thread zu eröffnen.

Ich hoffe mal, das sich das etwas bewährt.... und natürlich kann auch mal
etwas Fun eingebracht werden. Ist ja ein Diskussionsthread und Monstermäßig wird er schon nicht werden, dafür beteiligen sich bei uns ja leider zu wenig User am Thread.

In diesem Sinne: Carpe diem

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon UriahHeep » Donnerstag 10. Mai 2007, 12:14

Das ist ein gute Idee
:daumen:
UriahHeep
Newbie

Re: Tages- oder zumindest Wochenthread

Beitragvon reboot » Donnerstag 10. Mai 2007, 12:18

also ich find das eine gute idee :daumen:

jeder seinen thread wie bisher, ebenso die basiswerte
und einen wochenthread, der würde glaub mehr übersicht geben

und klickt doch mal ab und zu eine werbung an, glaub hithi würde sich freuen weil es pro klick für ihnen einen pfennig gibt...
und soviel wie er an zeit hier investiert um das forum am laufen zu halten, sollte er nicht noch kosten haben...
z.b. sucht er einen anbieter der uns aktuellste charts gibt, doch das kostet wohl etwas... also leute - ihr fleissigen schreiber (nur mit schreibern lebt das forum) und stille gäste (aus gästen können ja schreiber werden):
klickt die werbung ab und zu mal :lol:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Montag 14. Mai 2007, 13:16

Gute Idee Laki - das macht Sinn :daumen:
Gleiches könnte man sich dann ja auch für BOM überlegen :bang: :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Montag 14. Mai 2007, 14:37

Hallo Lasso,

ich glaube für BetOn rentiert sich das nicht, da wir dort ja nur eine ganz kleine Anzahl von Tradern sind und die Geschäfte immer sehr langanhaltend, spontane Aktionen sind dort ja sehr selten. Daher sehe ich hier die Notwendigkeit nicht so sehr. Bei CO macht es m.M. nach wirklich Sinn und fördert auch noch die Kommunikation.

Was machen eigentlich deine Orangensaft-Geschäfte ? Oder bist du nun auf Schweinebäuche umgestiegen ?

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Montag 14. Mai 2007, 21:51

Hi Laki :winke:
hast recht - da iss was dran.
Bin ja selber bei BOM auch nur mit Langläufern unterwegs.
Meinen O-Saft short hab ich übrigens schon vor einiger Zeit mit richtig sattem Gewinn glatt gestellt. Neu dazu gekommen iss bei Flatex mittlerweile nix.
Bin momentan grad dabei die Trading Plattform von CMC Markets richtig kennen zu lernen und grad long bei Apple (aber kein Apple Juice :lol: ). Als ich rein bin waren die noch unter 100 USD - also auch da hab ich grad jede Menge Spass :prost: :bang:
Wünsch euch allen ein guts Nächtle und für morgen einen schönen und erfolgreichen Tag :daumen: :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Zurück zu Kaufen und Verkaufen