momentan haben wir ja scheinbar und zum Glück einige Mitglieder die sich etwas aktiver am Boardgeschehen beteiligen. Leider werden die entsprechenden Kommentare und die Antworten dann in den unterschiedlichsten Threads untergebracht und es fällt wirklich sehr sehr schwer den Faden zu behalten.
Gerade bei wichtigen News wie gestern die Angelegenheit mit dem Dividendenabschlag von Danone sollte ganz schnell zu finden sein und nicht das man erst ellenlang suchen und verzweigen muß.
Ausserdem hat man dann wirklich alle aktuellen Punkte und Kommentare zu einem Tagesthema zusammen und behält den Überblick.
Und für ganz spezielle Themen kann man ja immer noch einen separaten Thread aufmachen ( z.B. immer zu Basiswerten, wie bisher )
Und jeder User kann ggf. seine Geschäfte in seinem persönlichem Thread
einbringen. Diskussionen sollten dann aber im Wochenthread erfolgen.
Als Beispiel dienen mir die entsprechenden Threads von W:O ( Tagesthread ) der aber sehr umfangreich ist, da sich hier die Daytrader
tummeln.
Besser passt da schon der Transaktionsthread von den Zertifans. Dort werden zwar im Wochenthread überwiegend nur die Käufe / Verkäufe gepostet aber es kommen auch Diskussionen auf und man ist immer sofort über gute Gelegenheiten usw. informiert.
Ich werde es mal versuchen und gleich hier unter Kauf / Verkauf einen
Wochenthread zu eröffnen. Er sollte immer von Montag bis Freitag laufen
natürlich zuzüglich WE und jeder User ist aufgefordert wenn er Montag`s
etwas aktuelles hat den neuen Thread zu eröffnen.
Ich hoffe mal, das sich das etwas bewährt.... und natürlich kann auch mal
etwas Fun eingebracht werden. Ist ja ein Diskussionsthread und Monstermäßig wird er schon nicht werden, dafür beteiligen sich bei uns ja leider zu wenig User am Thread.
In diesem Sinne: Carpe diem