Strategie

Allgemeine Informationen, Diskussionen und Fragen zu Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Strategie

Beitragvon matspi » Montag 5. Juli 2004, 07:56

Hi,

ich bin noch relativ neu bei Clickoptions und mich würe interessieren, nach welcher Strategie Ihr Eure Produkte auswählt

Macht Ihr ne Chartanalyse (welche Indikatoren)?
Oder stützt Ihr Euch nur auf Nachrichten?
Oder auf Analysten-Meldungen

Danke für ein paar Tipps

matspi
matspi
Lichblick
Lichblick

Advertisement

Re: Strategie

Beitragvon Lasso » Montag 5. Juli 2004, 08:23

Hi Matspi,

erst mal herzlich willkommen bei uns im Clickies-Forum :winke:
Ich denke mal Trading-Ansätze gibt's hier jede Menge und jeder hat irgendwie seine eigene Art wie er vorgeht.
Das ist natürlich auch davon abhängig, wie viel Risiko Du bereit bist zu gehen. Bist Du eher konservativ orientiert oder spekulativ, willst Du einen Index traden oder lieber Einzelwerte ......

Am ehesten kann ich dir empfehlen Analystenmeldungen in der Pfeife zu rauchen und dich statt dessen lieber von den Anregungen in diesem Forum inspirieren zu lassen. Am besten fängst Du mit den Threads Kaufen und Verkaufen und Basiswerte an.

Wenn Du dann glaubst an paar für dich interessante Werte entdeckt zu haben, kannst Du dir mal die entsprechenden Charts dazu ansehen und dann abwägen was für ein Produkttyp deinem erwarteten Szenario am ehesten entspricht. Momentan ist es hier bei der Mehrzahl der Mitglieder so, dass auf Grund der seitwärts tendierenden Märkte, meistens Tunnel bevorzugt werden.

Aber Du wirst sicherlich deinen eigenen Weg finden, ist halt von vielen Faktoren abhängig. Das Forum hier ist aber auf jeden Fall ein guter Weg um Tipps und Anregungen auf zu nehmen und sich dann zu überlegen was man für sich umsetzen will.
Und wenn Du dir am Anfang trotzdem noch zu unsicher bist, dann starte einfach mal mit ein bisschen Papertrading. Das hat auch noch niemand geschadet :-)