Strategie

Allgemeine Informationen, Diskussionen und Fragen zu Clickoptions

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Strategie

Beitragvon matspi » Montag 5. Juli 2004, 07:56

Hi,

ich bin noch relativ neu bei Clickoptions und mich würe interessieren, nach welcher Strategie Ihr Eure Produkte auswählt

Macht Ihr ne Chartanalyse (welche Indikatoren)?
Oder stützt Ihr Euch nur auf Nachrichten?
Oder auf Analysten-Meldungen

Danke für ein paar Tipps

matspi
matspi
Lichblick
Lichblick

Advertisement

Re: Strategie

Beitragvon Lasso » Montag 5. Juli 2004, 08:23

Hi Matspi,

erst mal herzlich willkommen bei uns im Clickies-Forum :winke:
Ich denke mal Trading-Ansätze gibt's hier jede Menge und jeder hat irgendwie seine eigene Art wie er vorgeht.
Das ist natürlich auch davon abhängig, wie viel Risiko Du bereit bist zu gehen. Bist Du eher konservativ orientiert oder spekulativ, willst Du einen Index traden oder lieber Einzelwerte ......

Am ehesten kann ich dir empfehlen Analystenmeldungen in der Pfeife zu rauchen und dich statt dessen lieber von den Anregungen in diesem Forum inspirieren zu lassen. Am besten fängst Du mit den Threads Kaufen und Verkaufen und Basiswerte an.

Wenn Du dann glaubst an paar für dich interessante Werte entdeckt zu haben, kannst Du dir mal die entsprechenden Charts dazu ansehen und dann abwägen was für ein Produkttyp deinem erwarteten Szenario am ehesten entspricht. Momentan ist es hier bei der Mehrzahl der Mitglieder so, dass auf Grund der seitwärts tendierenden Märkte, meistens Tunnel bevorzugt werden.

Aber Du wirst sicherlich deinen eigenen Weg finden, ist halt von vielen Faktoren abhängig. Das Forum hier ist aber auf jeden Fall ein guter Weg um Tipps und Anregungen auf zu nehmen und sich dann zu überlegen was man für sich umsetzen will.
Und wenn Du dir am Anfang trotzdem noch zu unsicher bist, dann starte einfach mal mit ein bisschen Papertrading. Das hat auch noch niemand geschadet :-)

Auf jeden Fall wünsch ich dir, unabhängig davon wie Du's anpackst viel Erfolg und viel Spass bei uns im Forum. Und da es uns auch interessiert wie's bei dir so weitergeht hoffen wir auf zahlreiche Beiträge :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Hithi » Montag 5. Juli 2004, 08:42

Hallo Matspi,

willkommen bei uns!! Ich schließe mich Lasso voll an. Vor allem das mit dem Papertrading würde ich Dir raten. So kannst Du viele Werte beobachten ohne aktuell Verluste zu machen. Und sind wir ehrlich: JEDER MACHT MAL VERLUSTE. Gerade nach den ersten Gewinntrades neigt man dazu euphorisch zu werden und dann kann es schnell zuende sein mit dem Engagement bei Clickoptions.
Mein Tipp: Streue!! Nimm verschiedene Basiswerte, nimm verschiedene Produkte, nimm verschiedene Laufzeiten und analysiere sie auf unterschiedliche Art und Weise. Und sichere Dich ab. Sprich, wenn Du einen Tunnel mit enger Range sexy findest, nimm als Absicherung den mit breiterer Range auch noch dazu. Das hat schon manchen gerettet.

Bei mir hat es 1 Jahr intensives Trading gedauert, bis ich "fit" in Clickoptions war und die Produkte einigermaßen sinnvoll einschätzen und verwenden konnte. Guck mal in die Knowledge Base, da sind auch einige Anregungen gerade für Newbies.

Allzeit gute Trades wünsche ich Dir auf jeden Fall.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Montag 5. Juli 2004, 08:46

Wie bei jedem Investment in Börsenpapieren musst du dir über eine Richtung im klaren sein !
Wie du zu dieser Richtung kommst bleibt dir Überlassen. Egal ob Chart oder Fundamentalanalyse oder Adhoc-News.
Du musst die Infos für dich Bewerten und dann danach entscheiden. Es kann aber nie Schaden, so wie Lasso es gesagt hat, mal deine Kaufentscheidung hier zur Diskussion zu stellen. Ggf. erfährst du da noch etwas, was du bei deiner Entscheidung nicht bedacht oder nicht ausreichend gewichtet hast.
Sehr wichtig ist auch immer ein Blick in den Kalender ob für deinen Wert irgendwelche Zahlen anstehen.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Montag 5. Juli 2004, 11:36

Hi Matspi,

schön das Du uns gefunden hast.

Herzlich willkommen on board!

Ja ich weiß gar nicht mehr, was ich Dir erzählen soll, denn meine Vorredner haben bereits Superklasse Statements abgegeben. :clap:

Vielleicht einen kleinen Tip noch: Betrachte die Tradinghinweise von DBD mit äußerster Vorsicht, denn gerade Neulinge die sich noch nicht so gut auskennen, erliegen oft der Versuchung denen einfach nachzutraden.
Die blutige Nase ist dann oft nicht mehr weit.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Montag 5. Juli 2004, 21:18

Madmario hat geschrieben:Vielleicht einen kleinen Tip noch: Betrachte die Tradinghinweise von DBD mit äußerster Vorsicht, denn gerade Neulinge die sich noch nicht so gut auskennen, erliegen oft der Versuchung denen einfach nachzutraden.
Die blutige Nase ist dann oft nicht mehr weit.
gruß Madmario 8)

Soweit hab ich nicht gedacht,
Aber den Tipp kann ich voll unterschreiben.
Also ich achte ja kaum noch drauf, weil mir dafür schon die Zeit zu schade ist, aber wenn's mir dann mal wirklich langweilig wird und ich sehe was die für einen Schrott empfehlen ......
sorry, aber da rollen sich bei mir echt die Fußnägel auf :teufeli: :teufeli:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Zurück zu Allgemeines zu Clickoptions