STEALTH 09/04

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: STEALTH 09/04

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 16. September 2004, 15:02

Wollte mich doch mal grad erkundigen wie meine beiden Verbrechen sich bei dir so entwickeln. Halte momentan noch beide,

der DOW gefällt mir sehr gut mit 59,3 % im Plus
und der Nikkei is halt son bisschen Wischiwaschi, wobei ich damit rechne das der auch noch ein Plus bringt. Und wenner verbrennt hats der DOW (zumindest bei meiner Gewichtung 2:5) lässig wieder gut gemacht.
Werd beide noch weiter halten.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon stealth » Freitag 17. September 2004, 06:26

Yo, der Nikkei pendelt um +/- 0..wird Zeit für eine kleine Aufwärtsbewegung.

Den DOW halte ich auch noch..steht bei ca. +63%.
Insgesamt wirds trotzdem wohl wieder kein guter Monat, wenns nicht noch 'n Umschwung gibt. Mir ist zuviel verbrannt...das gleicht der Rest nur schwer aus.
Heute habe dann auch ich die Hälfte meiner TTT's verloren (Nestle). Das reissen die wahrscheinlich gewinnenden EADS nicht mehr 'raus.
TTT ist und bleibt nichts für mich.
stealth
Starmember
Starmember

Beitragvon stealth » Freitag 17. September 2004, 11:48

Hätte, hätte hätte...hätte ich 'mal den TTT-Mist gemacht. Irgendwann früher habe ich hier mal erkärt, warum TTT nicht mein Ding ist..tja das gilt auch heute noch ..grrr
Na 'mal sehen, was in den verbleibenden paar September-Tagen noch an Schadensbegrenzung möglich ist.

Das Depot mag ich jetz nicht listen, obwohl der verbliebene Rest nicht schlecht aussieht. Selbst die Nestle-Tunnel 287,50-312,50 sind wieder mächtig im Plus, so dass ich fast alle Tranchen verkauft habe.
Als letztes habe ich folgendes gekauft:

CAP GEMINI HitHi 23,50 EUR 29.10.04 AK:55,95 KK:53,65 (Übernahme durch HP oder IBM gerüchtelt durch die News, außerdem sind die ordentlich unten)

EADS StayLo 23,75 EUR 15.10.04 AK:73,48 KK:67,33
NIKKEI HitHI 11 300,00 pkt 01.10.04 47,17 47,84
NASDAQ 100 [ 1 340,00 pkt-1 510,00 pkt ] 29.10.04 43,21 46,89
SANOFI-AVENTIS [ 55,50 EUR-60,50 EUR ] 01.10.04 57,11 61,00
SANOFI-AVENTIS [ 56,50 EUR-58,50 EUR ] 01.10.04 8,68 12,62
stealth
Starmember
Starmember

Beitragvon Hithi » Freitag 17. September 2004, 12:38

Sag mal, was gibt es eigentlich für Gründe den Nikkei zu handelnd. Wenn sich da was tut, ist es doch mit der Reaktion darauf ziemlich schlecht, so nachts um halb 3. :? :?
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon stealth » Freitag 17. September 2004, 13:30

Ich sag' 'mal pampig: Der Grund ist Gewinn zu machen...aber das passt nicht in dieses nette Forum. :wink:

Ich mit meiner optischen Bauern-Chart-Technik habe festgestellt, dass der Nikkei seit längerer Zeit konstant alle paar Tage die Richtung wechselt. Das ist ja ein guter Ansatz für Clickoptions.

Der heute gekauft HitHi 11300 hat schon plus 6% gemacht und die Chancen sind wirklich nicht schlecht, dass er in den nächsten 14 Tagen 'mal wieder 11300 schafft (oder zumindest die Richtung einschlägt).

Dass Nikkei-Scheine durchaus Ähnlichkeit mit TTT haben ist mir klar, aber manchmal kann ich eben nicht wiederstehen :lol:
stealth
Starmember
Starmember

Beitragvon stealth » Freitag 17. September 2004, 13:37

Ach ja...und dann möchte ich natürlich schnell entstandene Verluste auch schnell wieder ausgleichen. Da greife ich manchmal auch zu einem Kamikaze-Scheinchen.

Ich weiss, ich weiss, soll man nicht machen, aber ich hab' ja auch nichtgesagt, dass ich ein guter, gewissenhafter, kaltblütiger Trader bin. :crazy:
stealth
Starmember
Starmember

Beitragvon Jeeves » Freitag 17. September 2004, 16:10

stealth hat geschrieben:Ich mit meiner optischen Bauern-Chart-Technik habe festgestellt

Muahahaha :crazy: :crazy: :crazy:

Hab lang schon nicht mehr so was lustiges gelesen. Ist übrigends auch (noch) meine Technik. Lasse mir zum Geburtstag am Dienstag aber mal nen Buch zum Thema schenken :bang:
MfG
Sebastian

There is no point in living, if you can't feel alive.
- Elektra (James Bond - The World is not enough)
Jeeves
Starmember
Starmember

Beitragvon Lasso » Freitag 17. September 2004, 17:02

Hithi hat geschrieben:Sag mal, was gibt es eigentlich für Gründe den Nikkei zu handelnd. Wenn sich da was tut, ist es doch mit der Reaktion darauf ziemlich schlecht, so nachts um halb 3. :? :?

Tja HitHi,
wir handeln hier wie das Forum ja schon treffemd sagt. exotische Optionen,
warum sollten wir uns dann nicht mal mit japanischen Bräuten einlassen
:? :?
Und ausserdem wollen wir dir deine französiche Braut nicht abspenstig machen - wir sind Kumpels oder :lol: :rofl: :lol:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Hithi » Freitag 17. September 2004, 17:07

Lasso hat geschrieben:
Hithi hat geschrieben:Sag mal, was gibt es eigentlich für Gründe den Nikkei zu handelnd. Wenn sich da was tut, ist es doch mit der Reaktion darauf ziemlich schlecht, so nachts um halb 3. :? :?

Tja HitHi,
wir handeln hier wie das Forum ja schon treffemd sagt. exotische Optionen,
warum sollten wir uns dann nicht mal mit japanischen Bräuten einlassen
:? :?
Und ausserdem wollen wir dir deine französiche Braut nicht abspenstig machen - wir sind Kumpels oder :lol: :rofl: :lol:

Ich meine es ja auch nur aus dem Grund, weil der ja zu Zeiten real gehandelt wird, wo man mit CO so gut wie gar nicht mehr reagieren kann. Wenn man dieses Risiko aber in Kauf nimmt, dann muss es mit dem Index etwas besonderes auf sich haben, z.B. dass er gut vorhersehbar ist o.ä. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Lasso » Freitag 17. September 2004, 17:14

Na gut, HitHi,
ich verrats dir.
Irgendwann hatte ich mal 'ne Phase wo mir Einzelwerte zu unsicher waren und ich verstärkt Indizes getradet hab. Da hab ich mir natürlich auch den Nikkei angesehen. Dabei hab ich festgestellt, dass man eigentlich selten falsch gelegen hat, wenn man in 'nen Tunnel 10.300 - 12.300 reingeht.
Mein erster Trade damit hat auch super geklappt und mittlerweile hab ich den zweiten mit der gleichen Range laufen.
Einige hier traden beim Nikkei auch richtig enge Ranges (für meinen Geschmack). Und da wär mir das Risiko der Handelszeiten auch zu gross.
Aber so vom Prinzip her würd ich schon sagen, dass der Nikkei ein schöner Index zum traden ist (und vor allem halt auch ein exotischer :lol: :lol: ) !!
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen