So einfach ... oder ?

User und ihres Strategien stellen sich vor

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

So einfach ... oder ?

Beitragvon boale » Dienstag 29. Juni 2004, 00:32

Hi Moneymakers,

Bin nun auch CO Kunde und seit geraumer Zeit lese ich in diesem Forum.
Hätte mal ein paar bescheidene Frägchen:
1.) Wofür steht TTT ? Wofür steht KK ?

2.) Etwas komplizierter ... Heute, 29.06.2004 1:16am
DOW ist von 10443,53Pkt. (laut CO um 17:25Uhr) mt Kaufpreis 47,47E auf 10357,09 (1:16am, d.h. nach Börsenschluss US) erleichtert.

946745 StayLo DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE 10.445,51 pkt 10.500,00 pkt ] 09.07.04 47,47 30,66 % 100 EUR

So, nun gehe ich her und kaufe einen StyLo über SPPOL und setzte das Limit auf 47,50E und nur am 29.06 gültig. Das Prinzip ist einfach zu verstehen ... über den Fall des DOW (Kurs 17:25 CO zum tatsächlichen Kurs um 1:16) wird der StayLo natürlich an Wert steigen und bei 47,50E (Limiteingabe für Kauf) sollte ich autom. einsteigen. Die Wertsteigerung sollte aber doch mehr ausmachen - nach meinen Erfahrungen - und somit sollte durch den anschliessenden Verkauf doch automatisch ein anständiger Gewinn (inklusive Spread) drin sein.

Mache ich jetzt einen Annahmefehler oder ein Rechenfehler oder ist es in so einem Fall wirklich so einfach ?

Vielen Dank für die Antwort vorab.

-.BL.
Eigne Dir das Gute an und merke Dir das Schlechte an wenn es Dir wieder begegnet !
boale
Newbie

Advertisement

Re: So einfach ... oder ?

Beitragvon stealth » Dienstag 29. Juni 2004, 06:30

1) TTT sind die TodesTagTrades. Damit sind trades gemeint, die bis zum Verfallsdatum im Depot bleiben. Das besondere Risiko liegt darin, dass sie in den letzten 3 Tagen nicht mehr gehandelt werden können.
Der Begriff ist eine Erfindung eines Forum-Mitgliedes (probier mal die Such-Funktion).

KK, AK, VK sind Kaufkurs, Aktueller Kurs, Verkaufskurs. Damit beschreiben die CO-Forumer ihre trades.
Sie geben an, wie teuer sie einen Schein kaufen (KK), wo er jetzt steht (AK) und wie teuer sie ihn wieder verkauft haben (VK).

2) Ich bin kein 100%iger Co-Insider, aber ich glaube, das funktioniert nicht. AFAIK werden auch SPPOL jobs nur während der CO-Handelszeiten ausgeführt. Dh dein Schein wird zu dem Wert angeboten, der seinem Basiswert zu genau diesem Zeitpunkt entspricht. Selbst wenn dieser sich nachbörslich verändert, ist diese Veränderung am nächsten Morgen mit eingepreist. Es werden von CO alle Kursveränderungen ziemlich zeitnah berücksichtigt, völlig unabhängig von Börsenzeiten oder gar CO-Handelszeiten. Die Veränderungen des DOW über Nacht sollten also in der ersten (auch SPPOL)-Handelsminute am nächsten Morgen eingepreist sein.
Vielleicht liege ich nicht 100% richtig, aber du kannst deinen Plan ja einfach mal (theoretisch) probieren.

SPPOL ist nicht zum Ausdehnen der Handelszeiten, sondern zum Handeln in Abwesenheit WÄHREND der Handelszeiten gedacht.
stealth
Starmember
Starmember

Beitragvon Madmario » Dienstag 29. Juni 2004, 07:51

Moin boale,

Herzlichen willkommen on board!

stealth hat es schon völlig richtig erklärt. Den Kurs den Du jetzt siehst für die SL's ist der Kurs von 17.25Uhr.
Wenn CO heute morgen um 9.10 Uhr die Pforten öffnet, wird der Absturz des Dow entsprechend eingepreist, so daß Du mit dem von Dir angebotenen Limit natürlich nicht zum Zuge kommen wirst.

So einfach ist das. :wink:

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Dienstag 29. Juni 2004, 08:16

Hi Boale,

da Stealth und Mario deine Fragen ja schon beantwortet haben,
wünsch ich Dir ein herzliches Willkommen :winke: bei uns im Clickies-Forum.
Ich hoff mal, dass es dir bei uns gefallen wird (immerhin hast Du dich ja schon mal angemeldet) und dass Du bei deinen Trades immer das richtige Näschen hast.
Und wenn Du Lust und Laune kannst Du uns ja über deine Trades / Ideen etc. auf dem laufenden halten.

Viel Spass bei uns und viel Erfolg beim clicken :-) :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Jeeves » Dienstag 29. Juni 2004, 10:02

Guten Tag boale,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bin wie du noch neu hier und habe noch keine CO Erfahrung weil ich ja noch auf mien Passowrt warte :-D

Viel Glück beim traden. :bang:
MfG
Sebastian

There is no point in living, if you can't feel alive.
- Elektra (James Bond - The World is not enough)
Jeeves
Starmember
Starmember

Beitragvon boale » Dienstag 29. Juni 2004, 17:39

Vielen Dank für die Infos.

Habe das Szenario mit geringem Einsatz tatsächlich ausprobiert und den Kaufauftrag letzte Nacht im SPPOL reingehängt. Leider hängt es immer noch im SPPOL und hat somit nicht funktioniert. Falls dies funktioniert hätte, wären jetzt 69,31E (akt. Stand DOW 10386,10Pts.) - 47,50E (DOW nach 17:25 gestern 10443,53Pkt) = 21,81E per Schein drin gewesen.

Werde trotzdem mal bei CO nachfragen, da theoretischer Weise der
Limitpreis von 47,50 am heutigen Tag, d.h. nach Beginn der Handelszeiten
um 9:10am überschritten wurde und somit eine Kauforder hätte ausgeführt werden müssen.

Aber ... vielleicht verstehe ich das auch noch nicht !

Merci.
-.BL.
Eigne Dir das Gute an und merke Dir das Schlechte an wenn es Dir wieder begegnet !
boale
Newbie

Beitragvon boale » Dienstag 29. Juni 2004, 17:52

@stealth:
Übrigens, die Sache
"SPPOL ist nicht zum Ausdehnen der Handelszeiten, sondern zum Handeln in Abwesenheit WÄHREND der Handelszeiten gedacht."
war mir schon klar und auch genau so beabsichtigt. Das war ja genau der Sinn, d.h. nach dem Handelsbeginn hätte die Schwelle von 47,5Euro überschritten werden müssen und natürlich nicht während der Nacht. Diese Schwelle wurde ja auch tatsächlich überschritten, was man am momentanen Preis des Produktes erkennen kann:
946745 StayLo DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE 10.386,10 pkt 10.500,00 pkt ] 09.07.04 69,31 46,01 % 100 EUR

Aber ... vielleicht verstehe ich das auch noch nicht !

Gruß
-.BL.
boale
Newbie

Beitragvon Axwenger » Dienstag 29. Juni 2004, 18:25

Hey Boale,

wenn ich mich nicht täusche wolltest du deinen Schein erst dann kaufen, wenn er dein Limit erreicht, sprich wenn er drüber liegt. Im SPPOL legst du aber einen HÖCHSTPREIS fest, welchen du für deinen Schein zu zahlen bereit bist. Wenn dein Schein also über deinem Preis gestartet ist und permanent drüber war konnte SPPOL keinen Kauf durchführen, da du immer weniger bezahlen wolltest, als der schein kostet.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon wile » Dienstag 29. Juni 2004, 18:33

Vermutlich war bereits der Erstkurs über deinem Limit. (Eröffnungsgap)
Well, well, well, you just can`t tell...
wile
Starmember
Starmember

Beitragvon Madmario » Dienstag 29. Juni 2004, 18:51

boale hat geschrieben:Aber ... vielleicht verstehe ich das auch noch nicht !

@boale
ist jetzt nicht böse gemeint, aber es sieht tatsächlich so aus.

boale hat geschrieben:
Werde trotzdem mal bei CO nachfragen, da theoretischer Weise der
Limitpreis von 47,50 am heutigen Tag, d.h. nach Beginn der Handelszeiten
um 9:10am überschritten wurde und somit eine Kauforder hätte ausgeführt werden müssen.

Hast Du Dir meine Antwort von heute morgen überhaupt durchgelesen und verstanden?
Anscheinend nicht denn ich schrieb ja bereits um 8.51 Uhr daß Du diesen Schein mit Deinem Kauflimit nicht bekommen wirst.
Lies es Dir doch bitte nochmal in Ruhe durch und dann wirst Du Deinen Denkfehler auch finden.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Vorstellungen